Meine Aufnahme werden nach 40 sekunden in VdL 16 plus Premium beendet

sternchen4440 schrieb am 09.08.2010 um 17:10 Uhr

Hallo.

Ich möchte unser Urlaubsvideo von unserer HF 10 wieder auf AVCHD brennen.

Habe auf der SD-Karte 10 mts Filme/Dateien ca. 25  Minuten.

Im Fernseher und auf der Kamera sind alle 25 Min. voll zu sehen.

Habe alles wie immer auf dem Rechner gemacht und in Vdl plus Premium geladen.

Nun ist das Problem das alle 10 mts Dateien/Filme nicht vollständig geladen werden.

Ein 1. Minütiger Film bricht z.B. nach 40 Sekunden ab. Und so ist es bei allen 10 mts Filmen/Dateien.

SD Karte ist auch heil. Habe es mit einer anderen neuen ausprobiert.

Habe 3 kleine Dateien jeweils 1 Minute  gefilmt und in VdL gemacht. Dort sind auch nur ca. 40 Sekunden je Szene zu sehen und dann bricht die Szene wieder ab.

Weiß jemand einen Rat. Ob irgendwo was verstellt ist? 

Danke für Eure Hilfe im Voraus.

Kommentare

geschi schrieb am 09.08.2010 um 23:05 Uhr

Hallo

Als erstes nimm deine Videos mit dem, der Cam, beigelegten Progi auf den PC auf oder besser gesagt importier es damit!

Welche Versionsnummer hast du?

NACHTRAG: Ohne Pixelia mts (altes Dateisystem im MPEG2 Transportstream), mit Pixelia, m2ts (neues Dateisystem im MPEG2 Transportstream).

marion51 schrieb am 10.08.2010 um 13:15 Uhr

ergänzung zu geschi und fred:

hast du den quick time player installiert?

wenn du eine sd karte benutzt hast, kannst du in keinem fall eine hd aufnahme gemacht haben.

überprüfe daher deine ausgangseinstellungen.

bit du über importierenb gegangen?

gruß

sternchen4440 schrieb am 12.08.2010 um 08:11 Uhr


hast Du auch vor dem Importieren in VdL die Hilfsdateien gelöscht, die VdL anlegt?

 

Gruß

FredW

 

Hallo FredW,

 

ja hatte ich gemacht.

Gruß

Rosti schrieb am 12.08.2010 um 18:25 Uhr

Hallo Sternchen 4440,

eigentlich beteilige ich mich nie im Nachklapp an Problemen, die andere "Cracks" hier unter ihre Fittiche genommen haben.

 

Allerdings hat mich aus persönlichen Gründen Dein Problem beschäftigt und ich habe in den letzten Tagen versucht, für mich dieses Problem nachzustellen.

 

Immer stärker denke ich aber über folgende Deiner Aussagen nach:

 

Ja ich mache die mts Dateien immer auf den Rechner und hole sie mir dann über Datei

importieren ins VdL 16. Habe ja mindestens schon so 15 AVCHD DVD's erstellt.

 

- was verstehst Du unter "Datei importieren"? meinst Du damit den Dateiimport über

  Datei - Filme verwalten - importieren?

- oder ziehst Du die Filme aus dem Media-pool auf die timeline und nennst das "importieren"?

- Bei dieser Vorgehensweise kann ich *.mts/*.m2ts-Dateien in beliebiger Länge in VdL laden, bearbeiten und abspielen.

 

Jetzt klappt es ja so leider nicht mehr

 

- bis wann hat es denn "so geklappt"?

- hast Du an Deiner Hard-/Software in letzter Zeit etwas verändert?

- ist die Kamera neu?

- kannst Du die Dateien über Deinen internen/externen Kartenleser öffnen und auf den PC kopieren?

 

Nachtrag #1

Ich hatte einen Film auf VdL gespeichert

 

Also, Du hattest:

- eine mts-Datei (m2ts-Datei) im Media-Pool.

- dann die Datei auf der timeline plaziert?

- wie? mit der Maus gezogen oder durch Doppelklick?

- hast Du die Datei in der timeline abgespielt?

- wie lange?

- hast Du diese Datei - ohne Bearbeitung, wie Du sagst - als Projekt

  abgespeichert?

- hast Du auch ALLE von MAGIX erzeugten Backup-Dateien gelöscht?

 

Es ist leider nicht ungewöhnlich, dass VdL sich "verschluckt", wenn man eine Aktion anders beendet als vom Programmierer vorgesehen; es "vergisst" dann manchmal Einstellungen oder verändert sie nach dem Zufallsprinzip.

In den meisten Fällen hilft dann ein "Programmreset", bzw. das Laden eines Backups. Manchmal allerdings hilft gar nichts mehr, nur eine komplette Neu-Installation - aber soweit bist Du (noch) nicht.

 

Gruss

 

Nachtrag #2

 

Programmreset = Menü Datei --> Einstellungen --> Programmeinstellungen auf Standardwerte ...

 

Backup laden = Menü Datei --> Backup-Projekt laden

(Allerdings vermute ich, dass auch die Backup-Dateien gelöscht worden sind; Dateien befinden sich im Ordner, der auch die "normalen" Projektdateien enthält - genauen Pfad kann ich Dir leider nicht nennen, da ich prinzipoiell mit individuellen, vom MAGIX-Standard abweichenden, Pfaden arbeite)

 

Gruss

 

by-the-way: Du sprichst immer von "Datei importieren", wenn Du Dateien aus dem Media-Pool auf die timeline ziehst. Diesen Befehl/Menüpunkt kenne ich nicht, klär mich doch bitte einmal auf, wie Du das genau machst ...

 

Nachtrag #3

 

Ich hab´s begriffen: Deine Methode, (Film-)dateien auf die timeline zu bekommen, ist wie "durch die Brust ins Auge geschossen" ...)

 

Glaub´mir - es geht auch einfacher!

 

Statt die Dateien in der "Aufnahme"-Oberfläche über die Schaltfläche "Datei importieren" aufzurufen, solltest Du VdL GLEICH in der "Bearbeiten"-Oberfläche starten (einzustellen über: Taste Y --> Reiter "System" --> unten links "Starten mit Bearbeiten" wählen)

Darüber hinaus solltest Du den "timeline-Modus" einstellen (der in der Aufnahme-Oberfläche gar nicht verfügbar ist !!!)

Nun kannst Du bei Einstellung der Verzeichnisbaumanzeige im "Media-Pool" DIREKT Deine Verzeichnisse ansteuern, auf die gewünschte Datei doppelklicken (oder sie mit der Maus auf die timeline ziehen und dort loslassen) - dann ist OHNE den Umweg über "Datei importieren" der Film sofort abspielbereit.

 

Ich vermute, dass Du einiges von dem, was ich Dir jetzt erzählt habe, nicht kennst/noch nie gesehen hast - dann frag bitte !

 

Gruss

 

Nachtrag #4

 

Eine Neuinstallation von VdL ist immer eine gute Lösung - allerdings auch aufwendig.

Zudem musst Du darauf achten, sowohl die registry zu säubern (mit install-clean, ACHTUNG: löscht alle MAGIX-Einträge), als auch die *.ini-dateien in den System-Ordnern.

 

Aber damit würde ich noch etwas warten.

 

Zunächst aber solltest Du versuchen, eine NICHT mit Deiner Kamera erstellte mts-Datei in VdL zu laden, um sicherzustellen, dass es Dein VdL/Dein Rechner ist und nicht die Kamera, die den Fehler verursacht.

 

Ich habe im Frühjahr ´mal etliche *mts-Deteien (erstellt mit CANON-Cams) aus dem Netz geladen, kann die Adresse aber im Moment nicht finden; daher hier ein Link, wo Du ev. eine zeitlich passende mts-Datei herunterladen kannst. Berichte doch bitte dann das Ergebnis

 

http://www.filecrop.com/avchd-demo.html

Rosti schrieb am 16.08.2010 um 11:42 Uhr

Moin,

 

der Antwort von FredW ist NICHTS hinzuzufügen!

 

@sternchen 4440:

 

falls Deine verbogene VdL-Installation noch besteht, würde mich folgendes interessieren:

 

- besteht das Zeitproblem NUR bei AVCHD-Filmen?

- kannst Du Videos mit den Endungen *avi, *mpg, *mov, *wmv in voller Länge abspielen?

- wann hast Du das "Update" auf Version 9.0.7.16 aufgespielt?

- konntest Du DANACH AVCHD-Filme problemlos abspielen?

- konntest Du VOR dem "Update" AVCHD-Filme in voller Länge in VdL abspielen?

 

Fällt mir gerade noch ein.

Du schreibst: ... bei anderen *.mts-Dateien fehlen FAST IMMER ein paar Sekunden ...  also sind einige Filme in voller Länge abspielbar?

Ich erwähnte es zu Beginn meiner Beiträge schon ´mal und es ist vermutlich untergegangen:

 

Hast Du versucht, die auf der SD-Karte gespeicherten Filme vermittels Deines Kartenlesers im PC oder eines externen Kartenlesers (so Du eines von beiden hast) OHNE das Hilfsprogramm Pixelia auf die Festplatte zu kopieren?

Die Filme sind auf der SD-Karte etwas schwer zu finden, man muss sich da durch die Verzeichnisstruktur durchhangeln.

 

Gruss

 

Nachtrag (ich hoffe, der letzte)

 

Bitte öffne Filme direkt von der SD-Karte. führ diese dafür in den entsprechenden Slot Deines Kartenlesers (extern oder intern - egal). Der entsprechende Slot meldet sich mit einem eigenem Laufwerksbuchstaben in Deinem System an. Öffne dieses Laufwerk mit dem Explorer und hangel Dich zum Verzeichnis mit Deinen AVCHD-Filmen durch.

 

Klicke dort auf einen Film doppelt (OHNE "Pixelia" zu bemühen) - jetzt müsste der Film vom Windows Media Player abgespielt werden - in voller Länge.

 

Für Dein Zeitproblem vermute ich die Ursache:

 

- vor allem in einem nicht sauber durchgeführten "update" (nicht Dein Fehler; in der Vergangenheit sind schon öfter Fehlfunktionen durch ein MAGIX-Update entstanden)

- zum zweiten - aber eher unwahrscheinlich - liegt der Zeitfehler an einem nicht sauber funktionierenden oder unvollständig aufgespielten "Pixelia".

 

Eine saubere Neu-Installation von VdL mit vorheriger Säuberung von registry und Programm-Systempfaden wäre sinnvoll, ist aber kompliziert und man muss aufpassen. Ich habe dazu Tutorials geschrieben - musst Du ´mal suchen.

 

Ansonsten: eine eigene (Windows-)Partition für den Videoschnitt ist, wie schon FredW schrieb, eigentlich state-of-the-art ...

 

gruss

 

geschi schrieb am 17.08.2010 um 08:56 Uhr

Das ist hier wohl die unendliche Geschichte.

 

Hast du es schon mit der neuen Frametable probiert?

http://support.magix.net/boards/magix/index.php?showtopic=46790

..... und deaktiviere die Hardwarebeschleunigung für MPEG Daten!!

Rosti schrieb am 17.08.2010 um 21:35 Uhr

Ja, mag sein, dass sich dieser Beitrag für die "Spitzenkäfte" in dieser community zu einer "unendlichen Geschichte" entwickelt.

 

Aber hier hat jemand ein richtiges Problem - ein interessantes dazu, weil es wohl nicht DIE Lösung dafür gibt, sondern nur verschiedene durchaus begründete Lösungsansätze - und dieser jemand gibt sich Mühe und lernt dazu und das ist für mich Grund genug, ihm geduldig zu antworten.

 

Solche community-Teilnehmer fragen zu recht hartnäckig nach, solchen Leuten soll geholfen werden und solche Probleme sehe ich hier allemal lieber als die ewig gleichen Fragen, wie

 

- läuft dieses Programm unter Win 7 oder

- warum kann ich *.mov-Dateien nicht laden oder

- wo finde ich die timeline ...  und und