Mein Sprungmarker wird im Music Maker 2015 zu klein, um ihn einzustellen?

Draculara1968 schrieb am 13.03.2015 um 18:24 Uhr

Im MM 2015 wird der gelbe Sprungmarker manchmal so klein (ohne im Midi-Editor gewesen zu sein), dass ich ihn nicht mehr größer stellen oder verschieben kann. Ich muss dann die ganzen Elemente kopieren, die Instrumente aufschreiben und ein neues Projekt erstellen, weil absolut nichts zu machen ist! Seitdem ich regelmäßig abspeichere, passiert das nicht mehr so oft, aber es ist lästig und ärgerlich, wenn man endlich die ganze Millimeterarbeit fertig hat und nun z. B. die Datei in eine Wave- oder MP3 exportieren will.

 

Es geht um Magix Music Maker 2015, in den anderen Music Makern habe ich das Problem nicht. Das Betriebssystem ist Windows 7. Weiß jemand Rat?

 

LG Draculara

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 13.03.2015 um 18:47 Uhr

Es gibt keine Sprungmarker im Music Maker.

 

Draculara1968 schrieb am 14.03.2015 um 08:29 Uhr

Doch, dieser gelbe Balken oben, den man verbreitern, verkleinern und verschieben kann. Das ist dieser Taktmarker oder Taktgeber, ich weiß nicht genau wie das Ding heißt.

Ich hoffe, man kann irgendwie das Bild vergrößern oder beim Draufklicken erkennen, was ich meine. Das ist rot markiert.

 

LG Draculara

Ehemaliger User schrieb am 14.03.2015 um 16:43 Uhr

Hallo Draculara,

das, was du in deinem Screenshot zeigst und mit rot umrandet hast, ist aber keineswegs ein Sprungmarker, sondern der (loop-fähige) Abspielbereich. Begrenzt wird dieser Abspielbereich durch einen Start- und einen Endemarker.

Wenn dieser Abspielbereich einmal zu klein dargestellt werden sollte, kannst du ihn mit einem Doppelklick auf den gelben Balken oder mit einem Klick auf den Knopf "Ansicht optimieren" (alternativ Taste [F12]) wiederherstellen.

Alles Weitere zur Verwendung des Abspielbereichs steht im PDF-Handbuch auf Seite 38.

Gruß,
Delphi

 

marvin-schrank schrieb am 12.12.2016 um 15:55 Uhr

Hallo,

 

Ich habe dasselbe problem mit dem Magix Music Maker 2017, aber die hier aufgeführten Tipps bringen nichts. Das Teil wird nicht größer! Bitte um Hilfe!

Ehemaliger User schrieb am 20.12.2016 um 18:19 Uhr

@marvin-schrank

So wie es aussieht, hast du den Startmarker voll auf den Endemarker geschoben. Damit ist der Abspielbereich sehr kurz. Ziehe den Startmarker ein Stück nach links und mache einen Doppelklick auf die gelbe Linie. PLAY darf dabei nicht aktiv sein. Oder drücke [F12].

DonRaphaelo schrieb am 05.06.2017 um 19:05 Uhr

@Marvin-schrank

Geh beim Magix Musik Maker auf Ansicht und click da Standartlayout.

Bei Mir hats geklappt😉😉

BilderMacher schrieb am 05.06.2017 um 20:08 Uhr

dieser Marvin-schrank war seit Januar nicht mehr hier. Es interessiert ihn wohl das Thema auch nicht mehr.

- Geschlossen, weil der Beitrag auch schon zu alt ist -

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)