Mein Programm lässt sich nicht mehr öffnen, auch nicht nach Neuinstall

Ehemaliger User schrieb am 01.05.2018 um 08:38 Uhr

Hallo zusammen

Ich habe seit letzter Woche das Problem das sich das Programm nicht mehr starten lässt.

Auch nach versuchen es zu reparieren oder auch neu zu installieren bekomme ich es nicht mehr geöffnet.

Ebenso das Magix Rettet ihre Videokassetten.

Aber das Hauptproblem ist erst mal das Video deluxe 2015 Premium

Wenn ich es starten will kam am Anfang immer das es ein Problem mit dem Programm gibt und das ich benachrichtigt werde wenn ein Problem gefunden wurde.

Das passierte bisher leider nicht.

Ich habe dann versucht das Programm zu reparieren, aber auch das hat nicht funktioniert.

Dann hab ich versucht das Programm neu zu installieren was auch geklappt hat, allerdings konnte ich das Programm immer noch nicht öffnen. Die Fehlermeldung kam nicht mehr, dafür kam das Fenster wo man die email und Registrierung eingeben muss. Dieses Fenster bleibt aber nur ganz kurz auf und dann schließt sich das Programm wieder ohne Fehlermeldung.

Ich hoffe ihr können mir helfen denn auch nachdem gestern ein wirklich Erfahrener Computerkenner versucht hat das Problem zu lösen sind wir nicht weiter gekommen.

Ich selber habe leider von der ganzen Installation ect. nur wenig Erfahrung also versucht wenn ihr eine Lösung für mein Problem habt, es so einfach wie möglich zu erklären.

Vielen Vielen Dank schon mal und hoffe sehr das ich mit eurer Hilfe mal wieder ein Problem lösen kann

Ach ja hab gerade noch ein bisschen im Forum gelesen, also ich habe kein neues Betriebssystem und auch einen PC der durchaus in der Lage ist das Programm auszuführen. Bis vor ein zwei Wochen lief noch alles ganz gut. Dann haben wir den neuen Kaspersky drauf gemacht und seitdem funktioniert es nicht mehr. Haben auch den Kaspersky ausgeschalten und versucht, aber auch da startet er das Programm nicht

Ich habe Windwos 7 Professional auf dem PC.

Kommentare

Rohe schrieb am 01.05.2018 um 08:56 Uhr

Lege mal ein Image deiner System-Festplatte an. Ggf. einen Wiederherstellungspunkt der Systemfestplatte an.

Anschließend den Wiederherstellungspunkt vor der Installation der Installation von Kaspersky wiederherstellen.

Klappt es nicht, müssen wir weiter überlegen.

Siehe auch mal hier: https://www.magix.info/de/forum/vdl-premium-komplett-lschen-nach-fehler-59--1198136/

Ehemaliger User schrieb am 01.05.2018 um 10:43 Uhr

Das Problem ist das das schon letzte Woche war und jetzt so viel gemacht wurde das die Wiederherstellung nicht mehr möglich ist. Also es wird nicht mehr aufgeführt.

Den anderen Link hab ich auch geschaut das was man da raus löschen soll ist bei mir gar nicht drin

??????

Ehemaliger User schrieb am 01.05.2018 um 11:33 Uhr

Vielen Dank Fred

ja du hast recht so ähnlich geht es mir jetzt auch ich weiß nicht was gemacht wurde und hab jetzt ein Programm das nicht mehr geht und ich selber bin leider nicht so fitt in diesen Sachen

Aber ich geb nicht auf und ich versuche jetzt, wie du geschrieben hast, mal irgendwie das mit dem Kaspersky zu lösen. Denn ich glaube auch das es irgend etwas damit zu tun hat denn davor ist alles gut gelaufen.

Dann werde ich jetzt mal im Forum stöbern ob ich noch was finde was mir weiter hilft.

Ich melde mich wieder wenn ich Erfolgreich war, hoffe ich, melde mich aber auch wieder wenn nicht😇😂

Danke schon mal bis hier her

Ehemaliger User schrieb am 01.05.2018 um 13:49 Uhr

So also leider blieb bisher alles erfolglos.

Ach es ist echt zum Verzweifeln da sitzt man Stunden vor diesem Ding, beschäftigt sich mit Sachen wo man keine Ahung davon hat und nichts geht oder verändert sich.

Also hab jetzt den Kaspersky deaktiviert für die Programme und nochmal neu installiert aber leider immer noch das gleiche Ergebnis. Magix beendet einfach das Programm bevor es richtig gestartet ist.

Vielleicht fällt euch noch irgend etwas ein das ich versuchen kann, ich bin langsam so gefrustet das ich am liebsten den PC an die Wand werfen könnte.

A380 schrieb am 01.05.2018 um 14:00 Uhr
Magix beendet einfach das Programm bevor es richtig gestartet ist.

Moin moin aus Bremen,

beschreibe doch mal im Detail den Startvorgang bis zum Benden, damit man sich vorstellen kann was da abgeht.

mfg William... Der A380

Ehemaliger User schrieb am 01.05.2018 um 14:12 Uhr

Nicht viel geht da ab das ist das Problem

Also es wurde von einem Bekannten der Kaspersky aktualisiert. Was noch?? da hab ich keine Ahnung.

Ab da ging nix mehr mit dem Programm

Erst kam immer nach dem Starten das es ein Problem mit dem Programm gibt und dann hat er es einfach zu gemacht.

Dann hab ich repariert und auch schon neu installiert und seitdem beendet er es bei dem Fenster wo ich eigentlich meine Registrierung rein schreiben soll. Das geht so schnell das ich da gar nichts versuchen kann. Das macht er2-3 sec. später wieder zu und ist alles wieder weg und mein normaler Desktop ist wieder zu sehen.

Ich hab jetzt versucht die alte Version von Kaspersky drauf zu machen aber die ist inzwischen auch nicht mehr zu finden.

Muss aber echt dazu sagen das ich solche sachen normalerweise am PC gar nicht mache, hab also irgendwie auch keine Ahung und es ist nur ein irgendwie ausprobieren nur das dieses scheiss Programm wieder läuft.

Ehemaliger User schrieb am 01.05.2018 um 14:18 Uhr

Das Programm wird aufgrund eines Proglems nicht richtig ausgeführt. Nach nochmaligem Versuch irgend etwas zu ändern kam nun das wieder

Ja keine Ahnung was er für ein Problem hat, ich hab nur das eine das es nicht weiter geht

A380 schrieb am 01.05.2018 um 14:46 Uhr

Trenne mal den Rechner vom Internet.

Was passiert dann ?

Ehemaliger User schrieb am 01.05.2018 um 14:48 Uhr

Versuch ich gleich mal

danke für den Tipp

Also an kaspersky liegt es nicht, hab ihn eben deinstalliert und es geht trotzdem nicht

Irra schrieb am 01.05.2018 um 15:32 Uhr

Kaspersky deinstallieren ist nicht so einfach, wenn man nicht ganz viel Ahnung hat. Starte das Programm mal als Administrator

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Ehemaliger User schrieb am 01.05.2018 um 15:57 Uhr

hab ich auch schon gemacht, geht leider auch nicht

BilderMacher schrieb am 01.05.2018 um 16:05 Uhr

Naja. Hast Du das auch richtig gemacht?

Warum schreibst du das nicht für alle gleich, was alles schon versucht wurde?

Dann können wir uns das auch sparen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

anhe68 schrieb am 01.05.2018 um 16:10 Uhr

Hast Du schon mal versucht, Magix als vertrauenswürdiges Programm bei Kaspersky einzutragen?

https://support.kaspersky.com/de/13636?cid=KIS_18.0&utm_source=interceptor&utm_medium=product&utm_campaign=KIS_18.0

Ehemaliger User schrieb am 01.05.2018 um 18:54 Uhr

Mein Bekannter war schon über 4 Stunden dran und er kennt sich sehr gut aus, leider ist er auch nicht weiter gekommen.

Gut ich auch nicht und du hast vielleicht recht Fred, aber irgendwas muss ich ja versuchen. Wenn ich das Programm nur anschaue wirde es auch nicht wieder funktionieren.

@ahhe

ja hab ich auch versucht, das ging leider auch nicht.

@BilderMacher

hm das ist die Frage, irgendwas werde ich wohl falsch machen oder nicht machen.

Die Sachen die jetzt nachgefragt wurden hab ich alle Aufgrund von Fred ausprobiert und nicht schon vor meinem Hilferuf, somit konnte ich das jetzt noch nicht hier rein schreiben.

Ja also für heute schließe ich den Rechner, wenn noch jemand eine Idee hat würde ich mich freuen wenn er sie mir schreibt. Über Hilfen die mir weiterhelfen bin ich sehr sehr dankbar, also vielen Dank alle denen die mir bei meiner Suche helfen.

Danke

A380 schrieb am 01.05.2018 um 19:11 Uhr

Trenne mal den Rechner vom Internet.

Was passiert dann ?

Ich wiederhole mich ungern, aber eine Antwort wäre nicht schlecht.

Ehemaliger User schrieb am 02.05.2018 um 06:00 Uhr

sorry A380

es passiert das gleiche, also er bricht sofort wieder ab und schließt das Fenster

Ehemaliger User schrieb am 02.05.2018 um 06:09 Uhr

Jetzt ist mir noch was anderes aufgefallen

als ich jetzt noch versucht habe etwas zu ändern

Wenn ich in die Eigenschaften rein gehe und bei Kompatibilitätsmodus den Haken wieder raus mache kommt wieder das Fenster mit der Schrift das das Programm aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt wird.

Da steht aber darüber Magix Video deluxe 2015 plus

ich hab aber Magix Video deluxe 2015 Premium

hat das vielleicht was zu sagen?

BilderMacher schrieb am 02.05.2018 um 07:03 Uhr

Da steht aber darüber Magix Video deluxe 2015 plus

ich hab aber Magix Video deluxe 2015 Premium

hat das vielleicht was zu sagen?

Nein, das hat nichts zu sagen und erklärt nicht Dein Problem! 🙃😏😪

Das Premium-Programm bezeichnet sich auch im Task-Manager als Plus-Version.

Wenn ich in die Eigenschaften rein gehe und bei Kompatibilitätsmodus den Haken wieder raus mache kommt wieder das Fenster mit der Schrift das das Programm aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt wird.

Hier würde ich dann schon mal auf den Grafikkartemtreiber tippen und ihn als infrage kommenden Verursacher bezeichnen. Entweder der iGPU-Treiber der CPU oder der der eingebauten Grafikkarte.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 02.05.2018 um 09:21 Uhr

also ich hab 2 Grafikkarten drin, hab auch schon geschaut ob es da Probleme gibt, der PC sagt allerdings nein und auch die Treiber hab ich aktualisiert. Kann ich da einen Fehler gemacht haben?? Also vor 2 Wochen ging das Programm ja noch einwandfrei. Wie kann ich ggf. die alten Treiber wieder drauf machen.

Irra schrieb am 02.05.2018 um 10:53 Uhr

@Ehemaliger User Dafür dass du keine Ahnung hast, wie du selbst sagst, traust du dich aber eine Menge Mist zu machen. Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass irgendwas davon hilfreich ist. Du wirst nicht das Magix-Programm reparieren müssen sondern dein Windows, am besten neu aufsetzen. Gibt es wirklich keinen alten Wiederherstellungspunkt? Warum nicht? Hast du die gelöscht?

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Rohe schrieb am 02.05.2018 um 11:05 Uhr

@Ehemaliger User

Ich kann Irra in allen Punkten zustimmen.
Wirklich kein Wiederherstellungspunkt?
Mit jeder Änderung, die du vorgenommen hast, dürftest du dein System immer mehr verbogen haben.
Mache eine Neuinstallation und danach - bevor du eine Antisoftware installierst - direkt VDL installieren. Danach dann einen Wiederherstellungspunk erstellen und dann erst die restlichen Programme installieren!

Ehemaliger User schrieb am 02.05.2018 um 11:31 Uhr

Gut vielen Dank

Ich habe das mit dem Kaspersky ect. nicht gemacht, weil ich keine Ahnung habe. Das Problem ist das ich auch nicht weiß ob der, der es gemacht hat eine Wiederherstellungspunkte hat. Er war da und hat versucht es wieder in gang zu setzten, scheiterte aber auch.

Nun muss ich selber schauen, und wie ihr schon geschieben habt ist das nicht so einfach nachdem man einen haufen Mist ausprobiert hat und keine Sicherung  ect. hat. Ja aus schaden wird man klug und Erfahrung bringt es auch, was mich im Moment aber leider nicht weiter bringt.

Irra irgendwann bist du an dem Punkt wo du einfach was ausprobieren musst, was soll ich denn machen, nur den PC anschauen hilft auch nicht.

Also ich werde mich nochmal dran setzen und eure Anregungen beachten und hoffen das ich weiter komme.

Vielen Dank

Ehemaliger User schrieb am 02.05.2018 um 14:20 Uhr

Vielleicht deshalb weil die Tipps bisher nichts gebracht haben

Wenn du nicht weißt woran es liegt dann hör auf mit deinen Spekulationen und sag das du es auch nicht weißt

So jetzt begebe ich mich mal auf den hier bei fast allen unfreundlichen umgangston. Vielleicht sagen meine Worte dann mehr aus. Bisher konnte mir hier auf jeden Fall nicht weiter geholfen werden weil ihr einfach auch nicht wisst woran es liegt und ins blaue hineinratet.

Auf Ratespiele hab ich auch keine Lust mehr

Vielen Dank an alle die ernst gemeint helfen wollten.

Ich beende das hier jetzt hat keinen Sinn

Ehemaliger User schrieb am 02.05.2018 um 14:21 Uhr

Werde mich auch nicht mehr dazu äußern also spart euch eure zynischen Kommentare für andere auf die es nötiger haben.