Mein Notebook scheint doppelt registriert zu sein...?

estyle5 schrieb am 05.12.2020 um 19:35 Uhr

Hallo,

Ich habe versucht Video deluxe an meinem zweiten Notebook zu nutzen und bekam dann nach einiger Zeit die Meldung, dass ich diesen PC auch noch registrieren solle (weil man darf ja zwei PCs nutzen oder?)

Jedenfalls wird mir beim freischalten zweimal mein anderes Notebook angezeigt. Wenn ich jetzt eins davon herauslösche, befürchte ich, dass ich mein anderes Notebook nicht mehr nutzen kann...

Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt?

(Ich meine mich zu erinnern, dass man nur einmal im Monat ein anderes Gerät freischalten kann, daher bin ich recht vorsichtig...)

Vielen Dank :)

Kommentare

marion51 schrieb am 05.12.2020 um 20:45 Uhr

Du kannst in Deinem Magix Account nachsehen, ob 2 PC für Deine Version registriert sind. Wenn nicht, solltest Du dich mit dem Magix Support in Verbindung setzen.

estyle5 schrieb am 05.12.2020 um 21:33 Uhr

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ja, in meinem Magix account habe ich tatsächlich nachgesehen und dort steht zweimal der gleiche Computer. Ich habe versucht den Magix Support anzuschreiben, aber irgendwie scheint das nicht mehr zu funktionieren (ich lande jedesmal nur bei den häufig gestellten Fragen). Ich hatte für zwei Geräte bezahlt und möchte - weil ich pendle - auch 2 Geräte nutzen können. Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Support zu erreichen? Ich dreh mich hier immer nur im Kreis!

BilderMacher schrieb am 05.12.2020 um 22:52 Uhr

Der Weg über die Geräteverwaltung, um dort Geräte freizugeben, ist unproblematisch. Das mit der monatlichen Deaktivierung kommt nur zum Tragen, wenn du es direkt im Kundenkonto machst.

Du wirst beim Registrieren angezeigt bekommen, dass du einen Platz freigeben musst, dann geht es zur Anmeldung und zur Geräteverwaltung, wo du den einen Platz von zweien deaktivierst. Dann zurück zur Registrierung und alle Daten eingegeben. Fertig.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

estyle5 schrieb am 06.12.2020 um 12:54 Uhr

Der Weg über die Geräteverwaltung, um dort Geräte freizugeben, ist unproblematisch. Das mit der monatlichen Deaktivierung kommt nur zum Tragen, wenn du es direkt im Kundenkonto machst.

Du wirst beim Registrieren angezeigt bekommen, dass du einen Platz freigeben musst, dann geht es zur Anmeldung und zur Geräteverwaltung, wo du den einen Platz von zweien deaktivierst. Dann zurück zur Registrierung und alle Daten eingegeben. Fertig.

aber gerade in der geräteverwaltung steht doch die Klausel mit dem "man kann nur ein altes Gerät entfernen ". Das heißt dieser Satz stimmt gar nicht? Vielen Dank

BilderMacher schrieb am 06.12.2020 um 13:03 Uhr

Der Satz im Konto stimmt schon. Davon rede ich aber nicht!

Bei der Freischaltung und Aktivierung des Programms mit Eingabe der E-Mail und Seriennummer kommt der Hinweis, dass die Anzahl der Geräte erreicht ist und man entweder hier jetzt abbricht oder einen Platz freimacht. Dann führt die Routine zur Verwaltung und man kann sofort den frei gewordenen Platz für seine Installation nutzen.

Ich habe davon leider keine Screenshots gemacht, weil der ganze Prozess eigentlich selbsterklärende ist (dachte ich).

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

estyle5 schrieb am 06.12.2020 um 13:15 Uhr

Der Satz im Konto stimmt schon. Davon rede ich aber nicht!

Bei der Freischaltung und Aktivierung des Programms mit Eingabe der E-Mail und Seriennummer kommt der Hinweis, dass die Anzahl der Geräte erreicht ist und man entweder hier jetzt abbricht oder einen Platz freimacht. Dann führt die Routine zur Verwaltung und man kann sofort den frei gewordenen Platz für seine Installation nutzen.

Ich habe davon leider keine Screenshots gemacht, weil der ganze Prozess eigentlich selbsterklärende ist (dachte ich).

Ja, das ist ja auch richtig. und ich komme auch über die "Routine" zur Verwaltung und ich könnte auch wohl dort den Platz freiräumen. Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß, welches der beiden Geräte, die dort vermerkt sind, ich deaktivieren soll (es wird ja zweimal das gleiche Gerät angezeigt). Und ich befürchte, dass ich das jetzt zum wiederholten Male mache und dann eventuell das falsche Gerät deaktiviere, so dass ich es einen Monat lang nicht mehr benutzen kann. Was momentan sehr problematisch wäre...