Kommentare

BeRo schrieb am 28.01.2013 um 19:55 Uhr

Wie Du mit dem WD den Inhalt Deines Webspace auf dem Server löschen kannst, hatte ich hier, in einem anderen Thread detailiert erklärt.

Alternativ kannst Du natürlich auch das Universalgenie "FileZilla" benutzen.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 28.01.2013, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Stepsudio schrieb am 31.01.2013 um 19:36 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

In meinem Fall tut sich aber leider fast gar nichts. Wenn ich (wie unten zu sehen) alle Daten gelöscht habe geht die Anzeige im MAGIX WebFTP nur um wenige KByte zurück (derzeit also mindestens 36 MB). Meine Webseite ist auch noch nicht groß (ein paar Grafiken, Texte). Zu Beginn habe ich jedoch mal einen Versuch mit einem mp4 gemacht (mit hochgeladen). Das war etwas größer. Nun aber habe ich doch scheinbar alles gelöscht oder sind dort vielleicht manche Dateien nicht sichtbar?

Lieben Gruß

Stepsudio

BeRo schrieb am 31.01.2013 um 22:14 Uhr

[...] Wenn ich (wie unten zu sehen) alle Daten gelöscht habe geht die Anzeige im MAGIX WebFTP nur um wenige KByte zurück [...]

Wen Du sicher bist, dass Du alle Ordner- und Dateien gelöscht hast, sollte die Speicherbelegung nahe NULL sein.

[...] sind dort vielleicht manche Dateien nicht sichtbar? [...]

AFAIK solltest Du alle Ordner- und Dateien sehen können.

Wenn Du für die Lösch-Aktion den Web Designer benutzt hast, versuch' es noch mal mit FileZilla.

Vor ein 2 Jahren hatten wir das Problem schon mal. Seinerzeit war ein Bug im System der Verursacher (s. hier)...
Allerdings ist mir aktuell nichts zu Ohren gekommen, was vermuten ließe, dass es wieder so weit ist.

Zuletzt geändert von BeRo am 31.01.2013, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

Stepsudio schrieb am 01.02.2013 um 13:01 Uhr

Vor ein 2 Jahren hatten wir das Problem schon mal. Seinerzeit war ein Bug im System der Verursacher (s. hier)...
Allerdings ist mir aktuell nichts zu Ohren gekommen, was vermuten ließe, dass es wieder so weit ist.

... vielleicht ist es nun doch wieder soweit - Ich habe nun zum wiederholten Mal meine Verzeichnisse und Dateien (diesmal auch mit File Zilla!) vom Server gelöscht - keine Veränderung. Beim erneuten Hochladen ist die Anzeige im magix WebFTP-Fenster um weitere 6 MB angestiegen (inzwischen bei 48 MB). 6MB entspricht der Datenmenge meiner bisherigen Webseite! Mich beschleicht das Gefühl, dass die Anzeige "spinnt" und jeweils die hochgeladenen Datenmengen aufaddiert - völlig egal, ober man vorher die Datein gelöscht hat... Wenn´s nur die Anzeige ist dann kann ich damit leben. Hauptsache ich bekomme nicht irgendwann Probleme mit dem Webspace!

Gruß, Stepsudio

Marion-Gringinger schrieb am 25.03.2021 um 10:34 Uhr

Ich muss den FTP-Speicher löschen und weiß nicht wie das geht. Bitte um Hilfe.

BeRo schrieb am 25.03.2021 um 10:43 Uhr

@Marion-Gringinger ´

Das, was ich vor 7 Jahren hier gesagt habe (klick), gilt auch heute noch. Auch der da vorhandene Link zu den Detailerklärungen von vor 10 Jahren ist noch gültig... 😉

Zuletzt geändert von BeRo am 25.03.2021, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.