Mein Favicon zeigt das Facebook-Zeichen ???

strickrausch_kluga schrieb am 02.04.2015 um 11:26 Uhr

Ich habe entsprechend der Anleitung im Handbuch und auch hier in den Beiträgen ein Favicon für meine Websteite www.strickrausch.de einrichten wollen. Habe das auch ganz brav gemacht. Aber statt meinem 32 x 32 Pixel Bildchen zeigt meine Webseite jetzt das Favicon von Facebook an. 

Keine Ahnung, was mir da passiert ist.

Das Problem: Auch wenn ich versuche, in "Rechte Maustaste" > "Namen" das Facebook-Favicon zu löschen oder mit meinem eigenen zu überschreiben,... Facebook ist hatnäckig. 

Kann mir jemand sagen, was ich tun kann?

Ich nutze den Web Designer 10 Premium

Danke im Voraus
Gabriele Kluge

Kommentare

Mango schrieb am 02.04.2015 um 13:07 Uhr

lege dein bild am rechten rand- außerhalb der webseite ab, klicke dein bildchen an, klicke oben den stift an, gebe "favicon" ein und klicke auf hinzufügen. fertig! bereits in der vorschau siehst du im firefox dein favicon.

bei chrome drücke einfach paar mal die F5- taste, das leert den speicher des browsers...

zora schrieb am 02.04.2015 um 16:16 Uhr

Mein Respekt. 

Schön gemachte Seite. 

Vor allem bin ich neidisch auf die scharfe Schrift in der Navileiste. 

Und das mit deinem Favicon bekommst du bestimmt, dank der netten Hilfe hier,

auch ganz schnell geregelt. 

Gruß

zora

strickrausch_kluga schrieb am 02.04.2015 um 17:09 Uhr

Hallo Mango,

Du schreibst, ich solle das Bild außerhalb der Webseite ablegen. Wie das? Bei mir gibt es kein "Außerhalb der Webseite" wie bei Dir. Weil ich ja Elemente bis zum Bildschirmrand habe. 

Ich habe das Bildchen auf der Index-Seite in den "Pastboard background" gelegt.
Ist das vielleicht falsch?

Cache habe ich geleert. 

Liebe Grüße
Gabi

strickrausch_kluga schrieb am 02.04.2015 um 17:13 Uhr

Hallo Zora,

danke für Dein Kompliment. 

Das Navi ist einfach aus den Widgets genommen und die Schrift ist eine stinknormale VERDANA. 
>>> Brauchst Du also nicht neidischzu sein. Das kannst Du einfach nachmachen.  

Liebe Grüße
Gabi

Mango schrieb am 02.04.2015 um 17:27 Uhr

mein bildchen im beispiel liegt ja auch "außerhalb" - also auf der pasteboard-background-ebene. geht es denn bei dir immer noch nicht? hast du dein bildchen auch als jpg-format? mach doch mal ne hardcopy? sonst wüßte ich nicht, was der fehler noch sein sollte, wenn du es nach meiner ersten beschreibung so angelegt hast muß es gehen!

zora schrieb am 02.04.2015 um 19:21 Uhr

Ich habe über einen Favicon Generator ein Bild erstellt und diese .icon Datei mit einem FTP Programm

einfach in den Root Dateiordner ( das ist der Ordner in welchem sich auch die ganzen .html Dateien befinden),

abgelegt. 

Gruß

zora

strickrausch_kluga schrieb am 03.04.2015 um 07:38 Uhr

Danke für Eure Hilfe. Aber jetzt habe ich erst mal andere Sorgen. Mit der Herumprobiererei habe ich mir die ganze Site zerschossen. Die Einzelnen Seiten werden nicht mehr getrennt. Es sieht von außen grauselig aus. Bin am Probieren, wie ich was retten kann.

Gabi

strickrausch_kluga schrieb am 03.04.2015 um 07:58 Uhr

Irgendwie ist das mystisch: Jetzt auf einmal ist das Favicon drin. Aber die Navigation und die Seitentrennung funktioniert nicht mehr. Bitte guckt doch mal auf www.strickrausch.de , Vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich das wieder hinbekomme und mir das Alles-Neu-Machen erspare.

Liebe Grüße
Gabi

Mango schrieb am 03.04.2015 um 08:27 Uhr

vielleicht hast du nicht richtig exportiert vor dem hochladen? oder klick mal doppelklick auf deine navileiste und überprüfe dort deine verlinkungen zu den einzelnen seiten.

strickrausch_kluga schrieb am 03.04.2015 um 12:39 Uhr

Jetzt geht es wieder. Ich habe bei den Sicherheitskopien nachgeshen und die 9.Version von rückwärts war es dann.

Danke für die Hilfe