Ich benutze den Website Maker 4.
Da ich schon über eine Seite verfüge, aber noch an 2 bis 3 anderen schraube, eine Frage: Kann ich mehrere Webseiten veröffentlichen? Und wenn ja, wie?
Ehemaliger User
schrieb am 19.12.2009 um 08:18 Uhr
Hallo,
du kannst mehrer Projekte erstellen, die du dann auch veröffentlichen kannst. Allerdings, das ist ja logisch, muss es dann zum jeweiligen Projekt auch eine Domain-Adresse geben, denn wo willst du sie sonst veröffentlichen?
Du kannst dir die entsprechenden Domains bei magix dazu kaufen und veröffentlichst dort deine anderen Projekte. Verfügst du schon über mehrere Adressen bei einem anderen Anbieter, dann kann du die Projekte exportieren - wie? - das wird an andere Stelle hier beschrieben. Hier ein Link vom Workshop zu diesem Thema: http://www.magix.info/de/website-maker-webseite-zu-einem-externen-domainanbieter-exportieren.online-training.38212.html
Nein, du kannst nur eine Website exportieren. Denn wenn du die Seite exportierst, bleibt deine Seite ja trotzdem auf der Subdomain bestehen. Eine weitere Subdomain kannst du nicht "kaufen". Es bleibt dir also nur die Möglichkeit, weitere Domains bei Magix zu kaufen.
Ehemaliger User
schrieb am 21.12.2009 um 09:31 Uhr
Hallo,
alles richtig. Zum Thema Website-Export habe ich aus dem BEta-Tester-Kreis gehört, dass Magix daran arbeitet, dass man auch trotz nur einer oder zwei Domains mehrere Website-Projekte exportieren kann. Dies wird aber nur für die Bezahlabos funktionieren. Magix will bestimmt auch noch die ein oder andere Domain verkaufen.
Übrigens kann man bis 31.12.2009 Domains registrieren und zahlt dann keine Einrichtungsgebühr. Dies ist ja 10 Euro hoch. Man spart also ne Menge.