mehrere Webseiten veröffentlichen

occi schrieb am 14.02.2012 um 21:14 Uhr

Liebe Community, ich bin mit meiner Seite www.skodavolkswagen.de seid einem Jahr im Netz und hatte keine Schwierigkeiten die Seite mit Filezilla oder Magix zu veröffentlichen. Die Seiten wurden mit WD7 erstellt. Nun habe ich eine zweite Seite www.industriemuseum-schoenebeck.de erstellt  und wollte diese Seite auch veröffentlichen was zwar ging aber die beiden Seiten komplett durcheinander angezeit wurden. Hier wurde dieses Thema schon oft behandelt aber ohne das ich daraus so richtig schlau geworden bin. Ich habe auch schon einiges davon ausprobiert, Unterordner und /public in mehreren Varianten. Irgentwie bekomme ich das mit der Ordnerstruktur nicht hin.

Bitte helft mir mit einer Beschreibung für Doofe, Danke im voraus!

Kommentare

honeyisses schrieb am 15.02.2012 um 08:26 Uhr

Das hängt davon ab wie Dein Hoster das handelt. Ich gehe mal davon aus, dass beide Domains beim gleichen Hoster sind?

Sind das zwei verschiedene Domains oder ist das Industriemuseum eine Subdomain?

Zuletzt geändert von honeyisses am 15.02.2012, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.

LG Honey

--------------------------------------------------------------------------------

arbeitet mit

Xara Designer Pro X (17)

Web Designer 12 Premium

Page & Layout Designer 11

Foto & Grafikdesigner 10

Video easy HD 5

Dolmant schrieb am 15.02.2012 um 11:41 Uhr

Du veröffentlichst eine Site z.B. in ein Verzeichnis auto und eine andere Seite in ein Verzeichnis museum.

Dann ordnest auf deiner Magix-Online Seite (www.magix-online.com) die eine Domain dem Verzeichis auto zu (Domain Service -> Meine FTP-Website) und die andere Domain dem Verzeichnis museum.  Fertig.

http://www.magix-online.com/de/hilfe-support-magix-domain-e-mail-service/domainzuweisung.3702.html

occi schrieb am 15.02.2012 um 17:35 Uhr

Vielen Dank für die flotte Hilfe!!!

Habe mich gleich an die Arbeit gemacht, bei Magix WebFTP in den Ordner WebFTP einen Ordner AUTO und einen MUSEUM erstellt, in diese Ordner die jeweilige Seite und den dazugehörigen index_htm_files-Ordner eingefügt. Dann habe ich bei FTP-Speicher der jewiligen Seite den entsprechenden Ordner zugewiesen und es funktioniert!!!

Eigentlich ganz einfach, nochmals vielen Dank!