mehrere Webseiten untereinander verlinken

moppel schrieb am 29.01.2018 um 18:29 Uhr

Hallo,

ich bin bei uns im Verein für die Webseite verantwortlich und da wir mit sehr vielen Bildern arbeiten hatte ich das Problem das die Seite zu groß wurde.

Ich habe dann einfach für jedes Jahr eine neue Webseite erstellt welche das gleiche Design hat aber ich bekomm es nicht hin das auf jeder neu erstellten Seite alle anderen seiten verlinkt sind ich muß jeden Link neu setzen und das ist eine riesen Arbeit bei mittlerweile 7 Webseiten...

Link zur Seite www.onb-ev.de

Das Problem sind die Galerien da jede Saison eine extra Webseite ist.

Danke schonmal für eure Hilfe

Kommentare

BeRo schrieb am 29.01.2018 um 20:26 Uhr

[...] Das Problem sind die Galerien da jede Saison eine extra Webseite ist. [...]

Die in dem Fall bessere Variante wäre m. E. eine einzige Website, in die Du beliebig viele Jahresseiten einbinden kannst, die jeweils separat angelegt werden.
Damit löst sich das Link Problem automatisch in Luft auf. 😌

Probier's mal...

Viel Erfolg

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

moppel schrieb am 29.01.2018 um 20:38 Uhr

Wie funktioniert das also wie kann ich mir das vorstellen?

BeRo schrieb am 29.01.2018 um 20:54 Uhr

In Deinem Fall würde ich die Seite "Galerie" als neue Seite anlegen und da ,wo die Slideshows eingeblendet werden sollen, einen Platzhalter anlegen.

Dem Platzhalter verpasst Du dann einen iframe Code im HTML Body, mit dem eine beliebige Slideshow referenziert wird. Welche Slideshow angezeigt werden soll, das kannst Du über die Linkliste festlegen.

Damit das funktioniert, müssen die einzelnen Slideshows jeweils als eigenständige Datei aufrufbar sein.

Mehr ist nicht zu tun 😉

Zuletzt geändert von BeRo am 29.01.2018, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

moppel schrieb am 29.01.2018 um 23:15 Uhr

das klingt ja wirklich einfach und leuchtet ein😊

vielen Dank!

BeRo schrieb am 29.01.2018 um 23:34 Uhr

[...] das klingt ja wirklich einfach [...]

Aber auch dann kann ggf. noch ein Problem auftauchen, wenn Du sehr viele Slideshows einbaust.

Nehmen wir an, Du hast 10 neue popup Ebenen angelegt und die jeweils mit einem Platzhalter + iframe Code ausgestattet.
Beim Öffnen der Site werden dann im Hintergrund alle Slideshows geladen, was den Aufbau der Seite verzögert und zu unnötigem Traffic führt.

Besser wäre es in dem Fall, wenn Du auf die popup Ebenen verzichten könntest. Dafür gibt es eine JavaScript Lösung, mit der Du nur einen einzigen Platzhalter benötigst und nur einen einzigen iframe Code.
Das Script übergibt dann bei jedem Klick auf einen von beliebig vielen Link Objekten (z. B. Buttons), den jeweils zugeordneten Link auf eine bestimmte Datei. Das kann eine von vielen Slideshows sein oder auch eine externe Website oder ein internes/externes Video oder eine Audio Datei oder...

Mit der Lösung hast Du die "eierlegende Wollmilchsau" an Bord. 😊

Wenn Du soweit bist, das umzusetzen, melde Dich einfach wieder. Ich erkläre Dir dann gerne wie das geht.

CU

moppel schrieb am 30.01.2018 um 07:18 Uhr

Guten Morgen,

da würde ich mich sehr gern dran setzen nur hab ich in diese Richtung garkeine Ahnung und wäre offen für eine detaillierte Anleitung😉

Der schnelle Seitenaufbau ist mir auch wichtig habe deshalb auch schon den Seitenübergang wieder entfernt nur das er online immernoch aktiv ist aber das ist eine andere Baustelle auf meiner Todoliste steht jetzt erstmal das ich die pro Jahr ca 10 Galerien mit teilweise pro Galerie 200 Bildern ordentlich online bekomme.

Muß aber dazu sagen das ich in diese Richtung blutiger Anfänger bin...😳

Ich würde auch gern die Galerien wie in den anderen zu sehen ist behalten die Slideshow ist nur ein Test aber bei den anderen sind die Popup Bilder immer so klein und ich weiß nicht wie ich diese größer bekomme.

moppel schrieb am 30.01.2018 um 19:01 Uhr

[...] das klingt ja wirklich einfach [...]

Aber auch dann kann ggf. noch ein Problem auftauchen, wenn Du sehr viele Slideshows einbaust.

Nehmen wir an, Du hast 10 neue popup Ebenen angelegt und die jeweils mit einem Platzhalter + iframe Code ausgestattet.
Beim Öffnen der Site werden dann im Hintergrund alle Slideshows geladen, was den Aufbau der Seite verzögert und zu unnötigem Traffic führt.

Besser wäre es in dem Fall, wenn Du auf die popup Ebenen verzichten könntest. Dafür gibt es eine JavaScript Lösung, mit der Du nur einen einzigen Platzhalter benötigst und nur einen einzigen iframe Code.
Das Script übergibt dann bei jedem Klick auf einen von beliebig vielen Link Objekten (z. B. Buttons), den jeweils zugeordneten Link auf eine bestimmte Datei. Das kann eine von vielen Slideshows sein oder auch eine externe Website oder ein internes/externes Video oder eine Audio Datei oder...

Mit der Lösung hast Du die "eierlegende Wollmilchsau" an Bord. 😊

Wenn Du soweit bist, das umzusetzen, melde Dich einfach wieder. Ich erkläre Dir dann gerne wie das geht.

CU

Wo finde ich dazu eine Beschreibung?

BeRo schrieb am 30.01.2018 um 21:29 Uhr

[...] Wo finde ich dazu eine Beschreibung? [...]

Schau Dir vorab mal die Demo an, die ich gerade aus den Motiven Deiner Website gemacht habe.
Die Buttons "Galerie" und "Video's" sind aktiv. Nach einem Klick auf eins der Untermenüs öffnet sich der neu angelegte Platzhalter und zeigt, je nach Vorgabe, eine von vielen Galerien oder eins von vielen Videos, die wahlfrei- in beliebiger Menge in den Untermenüs angeboten werden können.
Auch ein Klick auf das große Standbild der Hauptseite startet ein Video...

Die dazu gehörende Projektdatei, inkl. aller Scriptlets, kannst Du hier herunterladen.

Ich "baue" gerade noch an einer bebilderten Kurzanleitung...

moppel schrieb am 30.01.2018 um 21:37 Uhr

WOW! Das ist ja der Hammer😊 da warte ich mal auf die Anleitung bevor ich noch mehr Fragen stelle.

müßte zb auch wissen wie ich die videos und galerien wo hin lade das sie online stehen also in meinen webspace denk ich mal.

BeRo schrieb am 30.01.2018 um 23:03 Uhr

Also...

Wenn Du Deine Website so anpassen willst, wie ich das vorgeschlagen habe, gehst Du am besten so vor:

1. Auf der Seite, die Du für die Medienpräsentation vorgesehen hast, legst Du eine neue Ebene an der Du z. B. den Namen "Platzhalter (lock)" gibst.
    Der Zusatz "(lock)" ist wichtig. Er sorgt dafür, dass die Ebene geöffnet bleibt, auch wenn irgendwo auf die Seite geklickt wird.
  2. In der Ebene legst Du einen großen Platzhalter an, in der Größe 1124 x 736 px, wie in der Demo gezeigt.
    Wenn Du möchtest, kannst Du unter den Platzhalter noch ein großes Rechteck anlegen, das den Seiteninhalt unter dem Platzhalter verdeckt, damit keine "Reste" der Hauptseite sichtbar sind, wenn eine Mediendatei angezeigt wird.
  3. Oberhalb des Platzhalters platzierst Du einen Button "Fenster schließen", der später noch einen Link zu einer JS Funktion bekommt, mit der das im Platzhalter gezeigte ausgeblendet wird.
  4. Außerhalb des Seiteninhalts legst Du einen weiteren Button an, der einen Link zur popup Ebene "Platzhalter" bekommen muss.
    Der Button (mit dem Link) ist nötig, damit die später in den Codeschnipseln verwendeten Referenzen ihr Ziel finden.

5. Jetzt kannst Du die u. a. Codeschnipsel an den richtigen Stellen ablegen:

6. In den HTML Body des Platzhalters:
    <script>
     var Media1 = './index_htm_files/ONB-Galerie1.html';
     var Media2 = './index_htm_files/ONB-Galerie2.html';
     var Media3 = 'https://player.vimeo.com/video/243908089?autoplay=1';
     var Media4 = 'https://player.vimeo.com/video/205665551?autoplay=1';
     var Media5 = 'https://player.vimeo.com/video/243904972?autoplay=1';
    </script>

<iframe id='myiframe' style='border:0px #FFFFFF none;' scrolling='yes' frameborder='0' align=aus marginheight='0px' marginwidth='0px' height='100%' width='100%'>
    </iframe>
  7. In den HTML Head des Platzhalters
    <script>
    function media_open(Link) {
    document.getElementById('myiframe') .src=Link;
    }

function media_stop()
    {
    document.getElementById('myiframe').src='';
    }
    </script>

8. Als Link für den dummy Button
  9. Link für das Starten eines Videos (hier ein Vimeo Video), z. B. bei einem Klick auf das große Bild des Hauptfensters
    javascript: xr_cpu(4); media_open(Media5);

Mit dem kurzen Scriptcode (xr_cpu(4);) wird zunächst die popup Ebene "Platzhalter" geöffnet, dann wird die Variable "Media5" (definiert in Schritt 6) an die Funktion "media_open()" übergeben, die wir in Schritt 7 definiert haben.
  10. Der Button "Fenster schließen" muss nun noch den Link auf die Funktion "media_stop()" bekommen, nur so kann ein einmal geöffnetes Media Fenster wieder geschlossen werden.
    So sieht der Link aus:
    javascript: media_stop(); xr_ppc('xr_xp4')

Jetzt sollte alles funktionieren... 😉

Wenn Du die Mediendateien vervollständigen willst, musst Du im Platzhalter-, im HTML Body das JScript ergänzen.
Dazu musst Du eine neue Scriptzeile, die einer Variablen "Media1" bis "Media..." einen Link zuweist, erstellen.
Das kann z. B. so aussehen:

var Media6 = 'https://player.vimeo.com/video/243904972?autoplay=1';

Hier wird der Variablen "Media6" ein Link auf eine Vimeo Videodatei zugewiesen.
Anstelle einer Videodatei kannst Du ebenso gut eine lokale HTML Datei einbinden, die Du z. B. mit einer Slideshow "gefüttert" hast. Wenn die Slideshow (die HTML Seite) z. B. den Namen "slider.htm" hat, sieht die dazu passende Scriptzeile so aus:

var Media7 = './index_htm_files/slider.htm';

Wenn Du danach irgend einem Objekt (Button-, Text-, Grafik-, Bild) den Link "javascript: xr_cpu(4); media_open(Media7);" verpasst, wird die popup Ebene eingeblendet und das verlinkte Medium gestartet, hier also die Slideshow.

Achtung!
Der Link, den wir der o. a. definierten Variable "Media7" zuweisen, zeigt auf das Verzeichnis "index_htm_files". Damit das funktioniert, müssen natürlich alle lokal verlinkten Media Dateien im Datenverzeichnis Deines Projekts angelegt werden.
Das funktioniert am besten, wenn Du alle lokal angelegten Media Dateien in das Hilfsverzeichnis* Deines Projekts kopierst.

[...] müßte zb auch wissen wie ich die videos und galerien wo hin lade das sie online stehen also in meinen webspace denk ich mal. [...]

Es ist egal, wo die Media Dateien liegen, Du musst den Ablageort (Datenverzeichnis oder online) nur in den Link Angaben richtig beschreiben (s. o.)

[...] Ich würde auch gern die Galerien wie in den anderen zu sehen ist behalten [...]

Das kannst Du so machen.
Wie Du in der Demo gesehen hast, lassen sich auch die "normalen" Galerien problemlos einbinden, wenn sie auf separaten HTML Dateien abgelegt werden. Optisch reizvoller sind aber, zumindest für mich, die Slideshows und die werden ja schon von Haus aus als HTML Dateien angelegt.. 😉

Gib Dich mal "an die Arbeit" 😎

Viel Erfolg

-------------------------------
* Ein Hilfsverzeichnis wird vom WD automatisch erstellt, wenn Du z. B. eine vorhandene Grafik (oder einen Platzhalter) durch eine extern gespeicherte Grafik ersetzt.
Alternativ kannst Du das Hilfsverzeichnis manuell anlegen. Dazu erstellst Du in dem Verzeichnis, in dem die Projektdatei (z. B. "sitename.web") liegt, ein neues Verzeichnis. Das Verzeichnis muss den Namen des Projekts haben (hier "sitename"), erweitert um "_web_files".
Für unser Beispiel hat das Hilfsverzeichnis also den Namen "sitename_web_files".
Alle Dateien, die Du in dieses Verzeichnis kopierst, werden vom WD bei einem Export/Upload automatisch gelesen und in das Datei Verzeichnis "index_htm_files" kopiert.
Dort eventuell schon vorhandene Originaldateien werden dabei mit den Dateien aus dem Hilfsverzeichnis überschrieben!
Wenn Du die "Hilfsverzeichnis" Methode benutzt, musst Du dich also um die korrekte Organisation Deiner Script- oder Multimediadateien nicht mehr kümmern, das macht dann der WD vollautomatisch.

Zuletzt geändert von BeRo am 31.01.2018, 11:11, insgesamt 2-mal geändert.

moppel schrieb am 31.01.2018 um 07:34 Uhr

Guten Morgen,

das ist ja der Wahnsinn! Möchte nicht wissen was das für eine Arbeit macht so eine geniale Anleitung zu erstellen😊

Ich werde mich die Tage gleich mal drüber her machen alle Medien der Seite neu zu erstellen und hoffe ich bekomm es so hin. Wenn ich nicht weiter komme kann ich ja sicherlich fragen, weiß ja jetzt wer was davon versteht😉

MfG Stefan

BeRo schrieb am 31.01.2018 um 11:14 Uhr

[...] das ist ja der Wahnsinn! [...]

Danke für die Blumen. 😌

Ich habe gerade noch eine kleine Korrektur in der Anleitung- und in der Projektdatei vorgenommen. Die popup Ebene ist jetzt „gelocked“.
Das war nötig, weil ansonsten eine geöffnete Mediadatei im Hintergrund weitergelaufen wäre, wenn auf die Seite geklickt wurde…

Am besten lädst Du die Projektdatei hier noch einmal herunter, wenn Du damit arbeiten willst…

moppel schrieb am 31.01.2018 um 17:15 Uhr

Hallo, also ich hab alles aus deiner Projektdatei übernommen aber bei mir geht in der Vorschau nichts auf also es erscheint kein Platzhalter und auch nichts anders hab jetzt 2h probiert und weiß nicht weiter😰

BeRo schrieb am 31.01.2018 um 17:24 Uhr

[...] ich hab alles aus deiner Projektdatei übernommen aber bei mir geht in der Vorschau nichts auf also es erscheint kein Platzhalter und auch nichts anders [...]

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast Du aus der Projektdatei die Scriptcodes übernommen und sie in ein neues Projekt eingebaut?
Oder hast Du die heruntergeladene Projektdatei geöffnet und mit dieser Datei in der Vorschau das Problem?

--------------------------
Edit: 18:11 h

Du schreibst, dass sich absolut nichts tut, das könnte daran liegen, dass du vergessen hast den dummy Button anzulegen.
Lies Dir in der Kurzanleitung nochmal den Punkt 4 durch... 😉

Zuletzt geändert von BeRo am 31.01.2018, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

moppel schrieb am 31.01.2018 um 19:10 Uhr

Nein hab ich alles gemacht. Mit deinem Projekt geht es super und wenn ich alles also Platzhalter und auch den Dummy in mein Projekt übertrage und auch alle scripte vergleiche ist alles gleich zu deinem Projekt nur eben funktioniert bei mir nichts.

Wenn ich in deinem Projekt Links änder aber schon.

Wenn das Problem dann geklärt ist hab ich das nächste😊 wie genau lege ich die Galerien an und wie bzw wohin lade ich sie hoch und wenn ich sie in meinem Webspace habe wie finde ich das genaue Link dazu heraus?

moppel schrieb am 31.01.2018 um 19:53 Uhr

BeRo schrieb am 31.01.2018 um 20:46 Uhr

[...] nur eben funktioniert bei mir nichts. Wenn ich in deinem Projekt Links änder aber schon. [...]

Wenn ich mir die Screenshots ansehe, hast Du (fast) alles richtig gemacht. Nur die Ebene "Layer 1" ist schädlich...

Da der WD die Nummerierung der Ebenen von unten nach oben vornimmt, hat die Ebene "Platzhalter" jetzt die Nummer 5 bekommen. Damit funktioniert kein Programmcode-, keine Funktion-, kein Link-, etc. mehr, der auf die Ebene 4 ("Platzhalter") Bezug nimmt...

Die einfachste Lösung ist das Verschieben der Ebene "Layer 1" auf eine Position oberhalb der Ebene "MouseOver Platzhalter". Dann funktioniert wieder alles...

Alternativ kannst Du alle Scriptcodes-, Links-, etc. anpassen und da die Nr. 5 eintragen wo jetzt die Nr. 4 steht. 😇

[...] wie genau lege ich die Galerien an und wie bzw wohin lade ich sie hoch [...]

Alle Galerien (Slideshows) und andere Mediendateien, die Du lokal anlegst- oder bereits angelegt hast, gehören in das Hilfsverzeichnis des Projekts. Dann kannst Du sie nach dem Export/Upload im Verzeichnis "index_htm_files" wiederfinden. Alle Links, die Du dazu anlegst, müssen dann auf das Verzeichnis "index_htm_files" zeigen und natürlich noch um den Namen der jeweils verlinkten Mediendatei ergänzt werden.
In der Kurzanleitung hattte ich das schon beschrieben und mit einem "Alert" Hinweis deutlich gemacht. 😍

[...] wenn ich sie in meinem Webspace habe wie finde ich das genaue Link dazu heraus? [...]

Wenn Du die "Hilfsverzeichnis" Methode benutzt (s. o.) beginnt der Link immer mit "./index_htm_files/", gefolgt von dem Namen der gewünschten Mediendatei.
Im Punkt 6. der Kurzanleitung siehst Du einige Beispiel Links, z. B. den:

var Media1 = './index_htm_files/ONB-Galerie1.html';

Da wird der Variable "Media1" der Link "./index_htm_files/ONB-Galerie1.html" zugewiesen, der auf die Galerie "ONB-Galerie1.html" verweist, die im Verzeichnis "./index_htm_files" liegt.

Nach diesem Muster kannst Du alle lokal angelegten Media Dateien verlinken.

Solltest Du planen, Media Dateien extern anzulegen-, bzw. auf bereits extern liegende Dateien zu verlinken, muss die komplette URL angegeben werden. Also sowohl Dienstart, Servername und eventuell Unterverzeichnisse, wenn diese verwendet werden. Für eins der eingebundene Vimeo Videos sieht das dann so aus, wie ebenfalls im Punkt 6 der Kurzanleitung gezeigt:

https://player.vimeo.com/video/243908089?autoplay=1

Probier's einfach mal aus... 🙃

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 31.01.2018, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

moppel schrieb am 31.01.2018 um 21:56 Uhr

Hat super funktioniert👍 hab die Saison 9 fertig und mach dann mit dem Rest weiter so.

Hätte jetzt nur noch eine frage😊 ist es möglich wenn ich eine slideshow bearbeite also Bilder einfüge einstellen zu können das diese eingefügten Bilder nicht alle beschnitten werden und ich dann alle Beschneidungen einzeln wieder aufheben muß?

BeRo schrieb am 31.01.2018 um 22:13 Uhr

[...] ist es möglich wenn ich eine slideshow bearbeite also Bilder einfüge einstellen zu können das diese eingefügten Bilder nicht alle beschnitten werden [...]

Das ist von der Slideshow (Programm oder Widget) abhängig. Einige Widgets, die der WD mitbringt, lassen sich besser konfigurieren, als andere...
Im WWW findest Du sehr gute Alternativen zu den Slideshows, die im WD "Bordwerkzeug" sind. Die m. E. besten sind immer noch der Amaizing Slider und der WOW Slider. Beide lassen jede Menge Variationen der Darstellung zu und sie sind in sehr weiten Grenzen frei konfigurierbar...

[...] hab die Saison 9 fertig [...]

Da ist scheinbar was schief gegangen... 😫

Zuletzt geändert von BeRo am 31.01.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

moppel schrieb am 31.01.2018 um 22:35 Uhr

Es läd noch hoch 90%😅

Jetzt funktioniert es... nur auf der mobilen Variante nicht dort hab ich das gleiche gemacht wie auf der web variante gleiche scripte und platzhalter.

Werd mich die Woche mal mit WOW Slider befassen sieht echt gut aus vorallem da man auch Videos mit einfügen kann da spare ich mir die Videomacherei😃

Ach und wie bekomm ich den Hintergrund der Galerie transparent?

BeRo schrieb am 31.01.2018 um 23:31 Uhr

[...] auf der mobilen Variante nicht dort hab ich das gleiche gemacht [...]

Das kann nicht funktionieren. 😎
Weil der WD die Varianten in derselben HTML Seite steuert, die er für die Desktop Variante benutzt, würde es zu Code Kollisionen kommen, da identische IDs-, Funktionsnamen und Ebenen Namen unterschiedliche Aufgaben hätten und unterschiedlich behandelt werden müssten.

Abhilfe:
Verschiebe auf der Smartphone Variante den dummy Button vorübergehend in den sichtbaren Bereich. Starte die Vorschau der Smartphone Variante und positioniere den Mauszeiger auf den dummy Button.
In der unteren, linken Ecke siehst Du jetzt den korrekten Link.
In meiner Demo hat die Ebene "Platzhalter" also die Nr. 12 bekommen.

Das wird bei Dir aber eine andere Nr. sein.
Jetzt musst Du nur noch die gefundene Nr. in alle Links und in die abgelegten Codeschnipsel eintragen, soweit es nötig ist, z. B. hier...

Die Funktionsaufrufe in den Links müssen ebenfalls angepasst werden. Auch hier solltest Du einfach die Ziffer 2 anhängen, also machst Du aus "media_open()" jetzt "media_open2()"

Die Änderungen bitte ggf. auch im Link für das große Bild im Hauptfenster und unbedingt auch im Link des Buttons "Medienfenster schließen" durchführen.

javascript: media_stop2(); xr_ppc('xr_xp12');

Auch die ID des iframes muß geändert werden. Bisher ist die ID "myiframe". Ändere sie ab in z. B. "myiframe2"

<iframe id='myiframe2' style='border:0px #FFFFFF none;'
scrolling='yes' frameborder='0' align=aus marginheight='0px'
marginwidth='0px' height='100%' width='100%'>
</iframe>

Die Änderung muß auch in den Funktionen "media_open()" und "media_stop()" gemacht werden.

<script>
function media_open2(Link) {
document.getElementById('myiframe2') .src=Link;
}

function media_stop2()
{
document.getElementById('myiframe2').src='';
}
</script>

Danach sollte auch die Smartphone Variante funktionieren.

BTW
Vermutlich musst Du die Slideshows für die Smartphone Variante anpassen, was die Bildgröße der Thumbnails betrifft, aber das wirst Du wohl selbst sehen... 😉

[...] wie bekomm ich den Hintergrund der Galerie transparent? [...]

Die Original Galerie hat scheinbar einen Transparenten Hintergrund oder meinst Du den weißen Hintergrund (Umrandung) der einzelnen Bilder?

Zuletzt geändert von BeRo am 01.02.2018, 00:43, insgesamt 3-mal geändert.

moppel schrieb am 01.02.2018 um 07:59 Uhr

Die Original Galerie hat scheinbar einen Transparenten Hintergrund

Ich seh wenn ich die Galerie öffne einen großen weißen Hintergrund da würd ich aber lieber den Seitenhintergrund sehen wollen...

BeRo schrieb am 01.02.2018 um 11:15 Uhr

[...] Ich seh wenn ich die Galerie öffne einen großen weißen Hintergrund [...]

Als ich noch ein paar Jahre jünger war, haben wir das auch im Kindergarten gespielt: "Ich sehe was, was Du nicht siehst..." 😂

Aber im Ernst, Du schreibst leider nicht, welche Galerie Du benutzt-, wie Du sie angelegt hast-, und wie Du sie in Deine Website einbindest.
Bleiben wir beim Ratespiel, dann rate ich jetzt mal:

• Du benutzt die "Simple Thumbnail Gallery"?
  • Du hast die Galerie auf einer ansonsten leeren-, neuen Seite angelegt?
  • Du hast die Galerie als eigenständige Website exportiert?
  • Du hast die Galerie per Link im Scriptcode referenziert und bindest sie so in die Website ein?

Wenn ich das Spiel gewonnen habe, dann kannst Du das Problem einfach lösen, indem Du den Seitenhintergrund im Editorfenster entfernst. 😊

Das geht so:

Anschließend exportierst Du die Site neu und verschiebst das Ergebnis in das Hilfsverzeichnis Deines Projekts.
Nach einem neuen Export des Gesamtprojekts sollte der Hintergrund jetzt transparent sein.

Krieg' ich jetzt meine 💯 Punkte?

P.S.
In der online Demo und in der Download Version der Projektdatei ist die neue Galerie-, und eine pseudo Smartphone Version der Site enthalten.

Da kannst Du die Ergebnisse nochmal in "Natura" sehen

Zuletzt geändert von BeRo am 01.02.2018, 11:26, insgesamt 2-mal geändert.

moppel schrieb am 01.02.2018 um 11:39 Uhr

Ohje das ist mir jetzt aber peinlich😅 aber du hast 100 Punkte!😂 denke aber das ich auf WOW slider umsteige und da entfällt das ja dann eh...