Mehrere mpg-Dateien ohne Nachrechnung als mpg-Datei speichern

Hadrawagasse schrieb am 05.06.2011 um 21:56 Uhr

Meine Fotokamera macht MOV-Dateien diese werden dann einwandfrei in mpg2-Dateien zur Bearbeitung umgeformt .(Magix Pro X 1,5) (full HD)

Beim Abspeichern des Filmes werden daraus aber MVP-Projekte oder MVD-Dateien .

Diese sind auf dem PC einwandfrei zu verwenden.

Leider erkennt meine Popcornbox-200 beim Fenrsehgerät diese nicht mehr.

Es ist mir aber schon gelungen einige Filme ohne nochmaliges nachrechnen als gesamte mpg-Datei

abzuspeichern, habe nur derzeit den richtigen Weg vergessen!

Variante 1: MPV (Symbol Disk) kennt nur der PC

Variante 2: MVD (Symbol Filmrolle) kennt nur der PC

Variante 3: mpg 2 (Symbol Filmstreifen) diese kennt auch die Popcornbox

Beim Pfad:

Datei-Filme verwalten-Filmdatei exportieren- mpg Datei, irrsinige Umrechnungzeiten und kein Ergebnis. 

( nur schwarzer Streifen ??? )

Danke für Hinweise       FWK

Kommentare

wabu schrieb am 05.06.2011 um 22:24 Uhr

Also mal als erstes: wenn deine Clips in der timeline sind und du dann speicherst, speicherst du keinen Film sondern ein Projekt - ein "Protokoll" was zu tun ist wenn ein Film als letzter Schritt hergestellt wird. Hier noch was zum Nachlesen.

Bei "Datei-Filme verwalten-Filmdatei exportieren" exportierst du einen Film aus deinem Projekt raus! Auch beim Nachlesen zu sehen.

Unter Datei/ Film exportieren geht es erst zum "richtigen" Film, und dort bekommst du mit smart rendern deine Qualtät ungeschmälert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Hadrawagasse schrieb am 07.06.2011 um 14:28 Uhr

Hallo FredW u. wabu !

Danke für eure schnelle Reaktion. Muss mich entschuldigen für die späte Antwort, bin nicht so oft am PC.

Leider liegt ein Mißverständnis vor. Habe zwar kein Spitzengerät mehr aber laut Magix ist er ausreichend.

(3,2 GHz,4MB RAM, 2Bildschirme usw..) Möchte aber trotzdem bald auf den letzten Stand der Technik umsteigen.

i7 Prozessor, SSD Technologie usw.

Habe auch schon mit anderen Programmen gearbeitet. (Bin kein Neuling - Kurs auch bei Magix besucht)

Adobbe, Pinacle, Magix Video deluxe, jetzt mit Magix Pro X 1,5.

Alle Bearbeitungen haben auf dem PC funktioniert. Schnitt; Überblendungen;Tonmischung;Komentare;Texte usw.

Filme laufen auf dem PC einwandfrei. Mehrere Disc wurden ebenfalls erstellt -OK.

Nur die Übertragung vom PC- Netzwerk-Kabel- Popcornbox-HDMI-Kabel Großbildschirm TV haut nicht hin.

Die Dateien MOV, MPG,usw sind einzeln abspielbar. Nur den Film als Ganzes, sprich MVP-Datei kennt er nicht.

Das was mich aber irritiert - ich habe vier Filme so zusammengebracht. Nur weis ich nicht mehr den Weg.

Ps: Leider wurde mir damals die Popcornbox als das beste Übertragungsmittel verkauft.

(Auf dem Popcorn-Forum häufen sich aber viele Probleme, hoffe Popcorn weis einen Rat.)  

Danke für eure Mühe FWK

wabu schrieb am 07.06.2011 um 15:48 Uhr

mvp übersetze ich mit magix video projekt - das ist eine Arbeitsanweisung, was an Schnitten, Überblendungen etc gemacht werden soll wenn ein Film erstellt wird: heisst hier über Datei / Film exportieren ... und dann aussuchen.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Ehemaliger User schrieb am 07.06.2011 um 23:54 Uhr

Hallo

Ich glaube, du suchst die falsche Datei. Gehe mal auf Projekteinstellungen und schau, wo die verschiedenen Dateien abgelegt werden. Projektdatei und Exportdatei haben den geichen "Vornamen", wenn du diese im Exportdialog nicht änderst. Ruf nochmal ein Projekt auf, ist es geladen, gehe auf Bearbeiten\Film exportieren\Video als MPEG-Video \....und hier kannst du aus vielen Voreinstellungen die passende Auflösung  auswählen (unter erweitert kannst sogar noch die Auflösung, die Framerate, das Seitenverhältnis usw. einstellen, bleib aber bei der Einstellung, die die Originalvideos haben!). Unter Formatbeschreibung  wird dir diese Einstellung, unter Datei das Verzeichnis und der Dateiname angezeigt, bitte merken oder notieren. Beim Klick auf OK beginnt der sogenannte Mixdown,  dabei wird mit den angelegten Hilfsdateien (MPV-MVD-MV_-HDP) ein neues Video produziert, das je nach PC die x-fache Videolänge dauern kann. Dabei läuft unter dem Arranger ein blauer Balken, der dir anzeigt, wielange der PC noch Arbeit hat.

Gruß Karl