Mehrere Filme in der Aufnahme- Oberfläche

RolfDebou schrieb am 27.02.2010 um 13:56 Uhr
Wenn ein Projekt geladen wird, erscheinen auf der Aufnahme-Oberfläche nicht nur das ausgewählte Rojekt, sondern auch 3 weitere Projekte mit dem gleichen Titel. Wenn das 1.Projekt zur Bearbeitung geöffnet wird, so ist es das eigentliche komplette Projekt.  Wenn der 2.3.4.Button zum Bearbeiten geöffnet wird, so zeigt es sich, daß es sich dabei um Teile des eigentlichen Projektes(1) handelt, die -wie auch immer entstanden- Einzel-Passagen aus dem eigentlichen Projekt 1 zusätzlich enthalten.
Ich habe sämtliche Inhalte der zusätzlichen Projekte 2-4 gelöscht, ohne daß das Einfluß auf das Projekt 1 hatte.Die Projekte 2-4 waren also völlig überflüssig!
Trotz der Löschung in der Oberfläche Bearbeiten, bleiben die Buttons in der Oberflächhe Aufnehmen bestehen.Trotz aller Bemühungen ist es mir nicht gelungen, diese verschwinden zu lassen.Wie kann ich sie aus der Oberfläche Aufnehmen dauerhaft entfernen, denn sie führen nur zu Mißverständnissen.

Kommentare

Boppa schrieb am 27.02.2010 um 14:40 Uhr
In der Überschrift schreibst Du von mehreren Filmen, im Text von mehreren Projekten - das ist ein Unterschied. "Projekt" ist sozusagen die (künftige) DVD, die ja mehrere Filme enthalten kann. Wenn Du im Projekt die überflüssigen Filme schließt ("Film schließen") und dann das Projekt speicherst, hast Du ein Projekt ohne die überflüssigen Filme.

@ Geschi
Richtig, ich bin immer noch mit 2008 unterwegs. Ich wusste nicht, dass die Filme bei VDL 15/16 ein bisschen anders aus dem Projekt entfernt werden. Aber damit ist die Sache hier gleich für beide Varianten erklärt.
Für RolfDebou ist vor allem die Unterscheidung Projekt/Film wichtig - das hast Du ja auch noch mal erklärt.

geschi schrieb am 27.02.2010 um 16:28 Uhr
1. Du solltest dir über die Begriffe Projekte und Filme im klaren sein, das bist du dir aber nicht, deswegen das hier:
http://support.magix.net/boards/magix/index.php?s=bc30e2cc4285ab35496d37c6b132c32c&showtopic=46991
2. In der Oberfläche "Aufnehmen" gibt es KEINE Projektbutton, sondern nur Filmbutton und wenn du einen Film im Bearbeiten Modus richtig löschst dann hast du auch im Aufnahmemodus nur einen Film und nicht zwei, aber nur die Entf. Taste drücken, das wird es nicht spielen, du wirst schon deinen FILM, mit Filme verwalten/aus Projekt entfernen.
Pro DVD gibt es immer nur EIN Projekt, es kann aber mehrere Filme geben und die wieder mit mehreren Kapitel.

@Boppa
Kannst du mir zeigen wo es in VDL15 oder 16, den Begriff "Film schliessen" gibt?
Das gab es bis 2008, soviel ich mich da noch erinnern kann.

Wenn du die so löscht wie von mir gepostet, NEIN, dann tauchen die nie mehr auf, ausser in deiner Sicherheitskopie, das ist doch klar.
Du hast zum Ende nur mehr einen Film, im Projekt und den kannst du auch in der Timeline sehen, vergiss doch endlich dieses Aufnahmefenster das ist für die Bearbeitung für die Frieda!
Hier spielt die Musik:

Dann wird GESPEICHERT und sag jetzt nicht das dann dein Film nicht mehr da ist.
Das darf doch nicht wahr sein, wenn du nicht speicherst ist doch alles wieder wie es war.