Mehrer Bereiche gleichzeitig verpixeln

truejoke schrieb am 04.05.2022 um 13:31 Uhr

In einem Video muss ich mehrere Gesichter unabhängig verpixeln, Es gibt dazu ein Youtube-Video, allerdings mit V. 2016. ich benutze V.2021 - damit funktioniert das so nicht. Bei einem Bereich ists klar - Effekt - Verzerren - Mosaik, dann Effektmaske laden - Größe anpassen und über Keyframes die Maske animieren, allerdings habe ich keine Ahnung wie man jetzt noch zwei weitere personen verpixeln kann ... Vielen Dank für Hilfe!

Kommentare

marion51 schrieb am 04.05.2022 um 13:47 Uhr

Schau mal hier:

https://www.magix.info/de/forum/gesicht-verpixeln-unkenntlich-machen--1276022/

Viel Erfolg

truejoke schrieb am 04.05.2022 um 14:36 Uhr

... mist, hab das gerade eben schon in den Kommentar unter dem Link geschrieben... also jetzt auch noch einmal hier...

Hm, so richtig was kann ich damit nicht anfangen, wie steht das im Zusammenhang damit, dass ich 3 Gesichter unabhängig voneinander in einem clip verpixeln muss? Wie kommt es, das etwas, was in einer Vorversion offenbar sehr einfach war, jetzt nicht mehr funktioniert, zumal ich sicher nicht der einzige bin, der dieses Proplem hat. Gibt es irgendwo ein Tutorial dazu, was Stanzformen mit dem Verpixeln von Gesichtern zu tun haben?

BilderMacher schrieb am 04.05.2022 um 14:37 Uhr

Der Link von @marion51 zum Beitrag, in dem "Stanzformen" angesprochen werden, geht auch nicht.

@truejoke,

du musst zwei Videoobjekte haben. Ein Video ist verpixelt, das andere im Original.

Zwischen die beiden Videos (obere Spur, untere Spur) legst du dann aus den Vorlagen mehrere Effektmasken.

Mit G/P/R kannst du dann die Animation für jede einzelne Effektmaske machen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 04.05.2022, 14:39, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

truejoke schrieb am 04.05.2022 um 15:40 Uhr

hat funktioniert, vielen Dank