Kommentare

Birka schrieb am 10.12.2011 um 17:47 Uhr

Hallo Fanatic,

das kann nicht sein. Versuch mal im Mediapool über "Computer" den Ordner und die dazugehörigen Bilder aufzurufen. Vielleicht klappt es dann.

Gruß Birka

marion51 schrieb am 11.12.2011 um 12:50 Uhr

Die Software ist auf dem aktuellen Stand.

welche version?

und freds fragen beantworten

gruß

fanatic schrieb am 12.12.2011 um 16:31 Uhr

Okay, versuche mal die Fragen zu beantworten. Mein Betriebssystem ist Windows XP, als Admin bin ich angemeldet, sämtliche Rechte vorhanden. Die Dateien liegen auf der Festplatte intern, es handelt sich um einfach JPEG Dateien. Wenn ich im Mediapool über Computer gehe und ein einzelnes Bild anklicke, wird es mir links auf dem Bildschirm angezeigt. Das ist aber eben auch nicht das Problem. Aus alten Versionen kenne ich es, dass die kleinen Bilder als Thumpnails eben auch schon angezeigt werden. Das ist auch unverzichtbar. Zur Version habe ich das Problem, dass die hier nicht auf der CD draufsteht. "Fotos auf CD & DVD 10 Deluxe HD" ist die einzige Bezeichnung.

Lieben Dank, dass ihr zu helfen versucht.

fanatic schrieb am 12.12.2011 um 18:18 Uhr

Ich hoffe, ich habe es jetzt verstanden ... Es werden die Dateinamen im Mediapool angezeigt, du möchtest aber die Thumbnails sehen. Wenn dem so ist, schau mal direkt über deinem Mediapool gibt es rechts ein Button, mit dem du entweder die Dateinamen oder die Thumbnails einstellen kannst ...

Ich hoffe, ich habe es jetzt verstanden ... Es werden die Dateinamen im Mediapool angezeigt, du möchtest aber die Thumbnails sehen. Wenn dem so ist, schau mal direkt über deinem Mediapool gibt es rechts ein Button, mit dem du entweder die Dateinamen oder die Thumbnails einstellen kannst ...

Hallo Fred,

vielen Dank für Deine Mühe. Ich denke, wir sprechen schon über das gleiche Problem, aber direkt über dem Mediapool zeigt er mir eben genau das nicht an. Wie gesagt, ich benutze die Software schon seit der ersten Version, bislang wurden mir die Bilder ja auch immer angezeigt. Seit dem Upgrade auf 10 Deluxe funktioniert das aber eben nicht mehr. Wenn ich auf diesen Button drücke (direkt über dem Mediapool, rechts neben der Anzeige, wo ich auf meiner Festplatte aktuell bin) dann kann ich folgende Auswahlen anklicken: " Liste" , "Details" und "Große Symbole". Das einzige, war hier aber Sinn macht ist für mich eine tatsächliche Anzeige der Bilder in klein (Thumb) und die ist nicht zur Auswahl vorhanden. 

LG Ralf

fanatic schrieb am 14.12.2011 um 18:07 Uhr

und warum wählst du nicht große Symbole aus ...

Hi Fred,

vielen Dank für Deine Mühe.

Wenn ich auf große Symbole drücke, dann zeigt er mir die gleichen grauen Kästen aus der anderen Ansicht, nur ein bisschen größer!!!