Mediadatenbank wird nicht installiert

zanu schrieb am 13.11.2009 um 17:07 Uhr
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem bei der Installation:
von Video delux 16 Premium.

Meldung während der Installation:
Bei der Konvertierung der Mediendatenbank ist ein Fehler aufgetreten. Sie werden daher Ihre Datenbank mit diesem Produkt nicht nutzen können.
Über diese Meldung gehe ich drüber.

Programm lässt sich starten, jedoch bei jedem Programmstart kommt die Meldung:
Datenbankfehler: Die MAGIX Mediendatenbank konnte nicht gestartet werden. Bitte stellen Sie sicher, dass diese korrekt installiert wurde.

Na klar, hatte ja den Fehler bei der Installationsroutine! Nicht einmal, sondern bei jeder Installation! Habs sicher an die 5 mal versucht.
Auch Firewall und Virenscanner ausschalten hilft da nichts.
Das Programm läuft soweit, aber ohne die DB!

Weiss jemand Rat?
Danke im Voraus,
Gruss Zanu

Kommentare

Smoecke schrieb am 17.11.2009 um 20:21 Uhr
Scheint ja wohl ein Problem zu sein, was nicht nur Dich und mich - nein !!, auch andere beschäftigt. Und bisherige Antworten waren auch nicht gerade zufriedenstellend.
Bin überhaupt irgendwie enttäuscht über ganzes Programm - noch dazu, beim     dem Preis !!!
zanu schrieb am 17.11.2009 um 21:31 Uhr
Tja, wem sagst du das......
ich habe nun an den Kundendienst diese Frage gestellt und einen Systest mitgeschickt, mal sehen wie lange die Antwort dauert und ob der Kundendienst eine zufriedenstellende Antwort parat hat. Ich hoffe unser Problem wird gelöst!
Werde dann berichten,
Gruss Zanu

Der Kundendienst hat rasch reagiert, der Fehler ist nun behoben.
Hier das Schreiben vom MAGIX Kundendienst:

Guten Tag Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Problem ist eigentlich nur, dass Video deluxe auf eine alte Datenbank auf Ihrem Rechner nicht zugreifen kann. Wahrscheinlich ist es die Datenbank vom Foto Manager, den Sie ja auch registriert haben. Falls Sie mit dem Foto Manager nicht arbeiten oder gearbeitet haben, gibt es keine Veränderung in der Funktionalität von Video deluxe, lediglich die störende Meldung.

Sie können entweder den Foto Manager öffnen und Ihre alte Datenbank löschen (über den Menüpunkt "Datenbank" bzw. "Bibliothek"). Danach ist sie leer und Video deluxe kann bei der Installation darauf zugreifen.
Am sinnvollsten wäre es nun, Ihre alte Datenbank zu löschen (über den Menüpunkt "Datenbank" bzw. "Bibliothek") und Ihre Daten in die  neue Datenbank zu importieren.

Melden Sie sich, falls die beschriebenen Schritte nicht zu einer Lösung führte oder falls Sie noch weitere Fragen haben.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

--
Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXXXX