Media-Player

franjoleo schrieb am 19.11.2009 um 09:57 Uhr
Guten morgen, geschi
könnte es sein, dass du einen Werbevertrag hast?
Du machst immer Werbung für WD-TV-HD-Media-Player.
Wie und wo speicherst du denn deine ganzen Filme?
BlueRay nicht gut, AVCHD-DVD nicht gut, DVD nicht gut, Festplatte gut oder?
Festplatte defekt = Film weg, DVD oder BlueRay defekt = Film weg,
irgend eine sichere Alternative parat? Scheinst ja auf alles eine Antwort zu haben. Bist du irgendwie vom Fach?
PS. das ist NICHT negativ gemeint, deine Antworten sind immer OK. 
Gruss franjoleo

Kommentare

Lazerboy schrieb am 19.11.2009 um 10:35 Uhr
Wenn Du eine Frage an Geschi hast, solltest Du ihm vielleicht eine PN schicken und nicht die komplette Community fragen oder?

Falls Geschi noch keinen Werbevertrag hast, kannst Du ihm ja einen anbieten
Lazer
geschi schrieb am 19.11.2009 um 10:50 Uhr
Guten Morgen
Wenn du mich hier persöhnlich ansprichst dann wäre es besser gewesen mir eine PN zu senden, denn das hier ist eine Wissencommunity und KEIN Forum.
Na gut, dann eben hier die Antwort:
1. Ich mache nicht Werbung für den WD TV, sondern ich kenne, zur Zeit, keine andere Möglichkeit HD Videos, kostengünstiger und mit Topquali, wiederzugeben.
2. DV Material speichere ich auf Band, HD Material auf Festplatte und das Quellmaterial bleibt immer unangetastet, bei meinen privaten Videos.
3. Wenn was defekt ist, dann ist es so, ob Scheibe oder Festplatte, egal.
Da benötigst du immer 2 Sicherungen, bei was Wichtigen, ich habe hier neulich von @wabu ein Posting gelesen, 3 Festplatten, davon immer eine auf der Bank, im Wochenzyklus.
Sieh es einmal ganz nüchtern, BluRay, der Rohling ist viel zu teuer, die Brenner werden ja schon schön langsam, vom Preis her besser, StandAlone Player, auch noch zu teuer und diese BluRay Typen, sind ja nicht einmal mehr selbst überzeugt das dieses Format den Durchbruch schafft. (Europa Manager für das BluRay Konsortium)
Meine Meinung, BluRay hat die Schlacht gegen HD DVD gewonnen, aber vorher schon den Krieg gegen die Festplatte verloren, wenn ich den Preisverfall bei der Platte sehe, werde ich in meiner Meinung immer mehr bestärkt.
AVCHD auf DVD, wäre schon eine Alternative, wenn es genung Player gibt die das auch abspielen können. WMVHD wäre auch gut, aber da kenne ich nur den Kiss Player der das kann und auch nur dieses Format, bei AVCHD ist schon wieder Schluss mit lustig.
100,-€ für 1TB, wieviele Videos bringst du da drauf?
Die Zukunkt wird auf keine beweglichen Speicher, ablaufen, Card´s oder Fixspeicher.
Ich war vom Fach (Telekommunikation) und habe heute noch beste Verbindungen zur IT Branche.
Gruss