Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 08.05.2012 um 09:28 Uhr

Hallo,

zuerst solltest du klären, ob dein PC die Anforderungen von Video deluxe MX (18) erfüllt.

Video deluxe MX (18) kannst du parallel zu VdL15 installieren und betreiben. Projekte jedoch immer in der selben Version bearbeiten.

Video deluxe MX (18) ist ein echter Fortschritt gegenüber VdL15.

(Du kannst natürlich auch eine Reiseroutensoftware z.B. Vasco de Gama separat kaufen und mit VdL15 nutzen.)

MfG

kevine schrieb am 08.05.2012 um 09:33 Uhr

Danke, aber ich habe Win7 einen guten neuen Rechner.

Möchte allegemein über das Magix 18, erfahren.Ich habe Magaix 15 Premium Sonderedition.

Würde das fProgramm gerne erneuern. DEarum meine Frage ist es sinnvoll. Ich schneide viel und mache alle Urlaubsfilme selber.

Im Geschäft ist man nicht kundig mir genaue Auskunft zu Geben.

Danke im voraus

Kevine

kevine schrieb am 08.05.2012 um 09:39 Uhr

Hallo,

zuerst solltest du klären, ob dein PC die Anforderungen von Video deluxe MX (18) erfüllt.

Video deluxe MX (18) kannst du parallel zu VdL15 installieren und betreiben. Projekte jedoch immer in der selben Version bearbeiten.

Video deluxe MX (18) ist ein echter Fortschritt gegenüber VdL15.

(Du kannst natürlich auch eine Reiseroutensoftware z.B. Vasco de Gama separat kaufen und mit VdL15 nutzen.)

MfG

Lieben DANK, bin für den Fortschritt, also werde ich es mir kaufen. paralell Programme laufen hatte ich bisher keine guten Erfahrungen. Mit den Vorgänger vom Magix 15, da mußte ich das alte runter geben dann ging es gut.

MFG

Ehemaliger User schrieb am 08.05.2012 um 09:47 Uhr

Hier kannst du etwas nachlesen:

http://www.videoaktiv.de/201108246257/News/Editing/Magix-Video-deluxe-MX-schneller-einfacher-und-bessere-Zusammenarbeit.html

http://pc-pedia.de/2011/10/magix-video-deluxe-mx-premium-version-18-im-test/

Lade dir doch einmal die Trial-Version runter und teste ein wenig.

http://www.magix.com/de/free-download/

Markus73 schrieb am 08.05.2012 um 09:51 Uhr

Hallo!

Parallel installierte Programme (VdL 15 und 18) stören und beeinflussen sich absolut nicht. Du kannst die 15 natürlich löschen, nötig ist das aber nicht.

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 08.05.2012, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

kevine schrieb am 08.05.2012 um 09:55 Uhr

Hallo!

Parallel installierte Programme (VdL 15 und 18) stören und beeinflussen sich absolut nicht. Du kannst die 15 natürlich löschen, nötig ist das aber nicht.

Grüße,

Markus

Danke Markus, hat Magix 18 auch Vaco da Gama drinnen ? DAnke MFG Kevine

Markus73 schrieb am 08.05.2012 um 09:56 Uhr

hat Magix 18 auch Vaco da Gama drinnen

Nein, das musst Du separat kaufen. Alles was dabei ist, findest Du in der Produktbeschreibung.

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 08.05.2012, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

marion51 schrieb am 08.05.2012 um 12:15 Uhr

siehe:

Unterstützte Betriebssysteme
  • Microsoft® Windows® 7 (32-Bit und 64-Bit)
  • Microsoft® Windows® Vista® (32-Bit und 64-Bit)
  • Microsoft® Windows® XP (32-Bit)
Minimale Systemvoraussetzungen

Sämtliche Programme von MAGIX werden so anwenderfreundlich entwickelt, dass alle Grundfunktionen auch auf leistungsschwächeren Rechnern stabil laufen und vollständig bedienbar sind. Die technischen Daten Ihres Rechners können Sie in der Systemsteuerung Ihres Betriebssystems nachsehen.

• Prozessor: Doppelkernprozessor mit 2,0 GHz
  • Arbeitsspeicher: 1 GB
  • Grafikkarte: Onboard-Grafikkarte mit einer Bildschirmauflösung von min. 1024 x 768
  • Soundkarte: interne Soundkarte
  • Festplattenspeicher: 4 GB freier Speicherplatz für die Programminstallation
  • Optisches Laufwerk: DVD-Laufwerk (nur für die Installation der Versandversion)
Empfohlene Systemvoraussetzungen

Einige erweiterte Programmfunktionen stellen höhere Anforderungen an die Leistung Ihres Rechners. Um diese Funktionen uneingeschränkt und mit einem Höchstmaß an Komfort nutzen zu können, sollte Ihr Rechner mindestens die empfohlenen Anforderungen erfüllen. Die technischen Daten Ihres Rechners können Sie in der Systemsteuerung Ihres Betriebssystems nachsehen.

Systemvoraussetzungen für HD- und Stereo3D-Bearbeitung

• Prozessor: Intel® Core™ 2 Quad-Prozessor mit 2,83 GHz und besser
  • Arbeitsspeicher: 4GB
  • Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® 8000er Serie und besser (CUDA) oder AMD® Radeon™ 5000er Serie und besser (AMD Vision/OpenCL)
    Weitere Informationen zur Grafikkartenunterstützung
  • Soundkarte: Mehrkanal-Soundkarte empfohlen für Surround-Sound-Bearbeitung   
  • Optisches Laufwerk: Blu-ray-Brenner zum Erstellen von Blu-ray Discs™

Systemvoraussetzungen für 3D-Wiedergabe

• Für anaglyphe 3D-Darstellung wird eine Rot/Cyan-Brille benötigt.
  • Für die Darstellung mit einer Polfilter-Brille wird ein entsprechender Monitor benötigt.
  • Für Shutter-Darstellung wird ein 120Hz-Monitor oder -Beamer sowie eine kompatible Shutterbrille und Grafikkarte benötigt.

Hinweis: Die programminternen Online-Services sowie das Online-Update benötigen eine Internetverbindung.

Unterstützte Dateiformate & Geräte

Unterstützte Import-Formate

• Video: AVI, DV-AVI, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, MTS, M2TS, MXV, MJPEG, QuickTime™, WMV(HD), MKV
  • Audio: WAV, MP3, OGG, WMA, MIDI, Dolby®Digital Stereo, Dolby®Digital 5.1
  • Bilder: JPEG, BMP, GIF, TIF, TGA (unterstützt Scanner und digitale Fotokameras [TWAIN])

Unterstützte Export-Formate

• Video: AVI, DV-AVI, MJPEG, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, QuickTime™, WMV(HD)
  • Audio: WAV, MP3, Dolby®Digital Stereo, Dolby®Digital 5.1
  • Bilder: JPEG, BMP

Unterstützte Dateiendungen (Import)

.avi, .dat, .evo, .m2v, .m1v, .h264, .mpv, .mpg, .mpeg, .mpg2, .mps, .mp2, .mpe, .m2s, .vdr, .vob, .mod, .vro, .ts, .trp, .tp, .m2t, .mpt, .mmv, .m2ts, .mts, .tod, .mov, .mp4, .dvr-ms, .asf, .pva, .mp4, .mpeg4, .mpeg-4, .m4v, .3gp, .3g2

Unterstützte Geräte

• FireWire-Schnittstelle: zur Verwendung mit DV-/HDV-Camcordern
  • USB-Schnittstelle: zur Verwendung mit HD-Camcordern, Fotoapparaten, Festplattenrekordern und Webcams
  • Video-, TV- oder Grafikkarten mit Videoeingang: zur Digitalisierung von analogen Quellen
  • TV-Tuner- und DVB-T/S-Tuner-Karten: zur Aufzeichnung von Fernsehstreams
  • Optische Laufwerke: Blu-ray-, DVD-R/RW-, DVD+R/RW-, DVD-RAM- oder CD-R/RW-Brenner

MPEG-4, MPEG-2 und Dolby®Digital erfordern eine kostenlose Erstaktivierung.
MP3-Export erfordert die Installation von Windows®Media Player ab Version 10.

Unterstütze Online-Services:

• YouTube
  • Vimeo
  • Facebook
  • MAGIX Online-Album

Optimiert für alle gängigen Modelle:

• iPhone, iPad und iPod
  • Android-Smartphones
  • Galaxy Tab
  • und viele mehr

für hd material und avchd ist zwingend notwendig:

profi Tipp für rechnergröße:

http://magazine.magix.com/de/profitipp-ist-mein-rechner-fit-fur-avchd-videoschnitt-und-bearbeitung-0157/

nur technischen hinweis:

http://www.winner-elbepark.de/index.php?page=powerSearch&ps_is_cat=1&cat=21100000

was sagt magix dazu ? :

http://magazine.magix.com/de/profitipp-ist-mein-rechner-fit-fur-avchd-videoschnitt-und-bearbeitung-0157/

gruß