Möchte gern vom iTunes Programm einen Titel in das Musik Maker MX Programm, mit der Maus ziehen, geht leider nicht !

steine schrieb am 26.03.2012 um 22:36 Uhr

Möchte gern vom iTunes Programm einen Titel in das Musik Maker MX Programm, mit der Maus ziehen, geht leider nicht ! Mit dem alten Programm Musik Maker 15 geht es ohne Probleme.

Ich mixe Musik und öffne alle Musik-Programme vom Computer (iTunes, WMPlayer), um mit der Maus schnell zu handeln, zieh ich den jeweiligen Titel immer in die Bearbeitungsspur. Geht bei Musik Maker MX nicht !

Betriebssystem ist Windows Vista 64 bit Home !

Software ist Musik Maker MX (keine Premium Version )

Kommentare

smartsmurf schrieb am 26.03.2012 um 23:22 Uhr

Kommt drauf an, in welchem Format die Tracks in itunes vorliegen...

Sollte es M4p sein... musst Du diese erst in mp3 umwandeln... bei kopiergeschützten Dateien geht so etwas z.B. nur über den Umweg einer Audio-Datei...

Hier mal etwas zum (mit-) lesen...

http://forum.chip.de/mp3-player-ipod/m4p-itunes-mp3-konvertieren-929177.html

steine schrieb am 01.04.2012 um 12:21 Uhr

Danke für deinen Tip, ich hab es noch einmal genau geprüft und die MX Version nimmt alle Formate an, nur wenn ich direkt vom iTunes Programm die Musik mit der Maus ziehe, nimmt er es nicht an. Meine Frage? Gibt es vielleicht eine Einstellung beim Musik Maker Programm, wo er den Zugriff zu anderen Programmen blockiert (z.B. zu iTunes) Vielleicht mit einem Mausklick in der Einstellung ist das Problem gelöst ? Aber wo soll ich suchen ? Kennst Du vielleicht eine Lösung ?

Danke