Maximale Seitengröße Web Designer 11

mthoenicke schrieb am 21.03.2016 um 18:26 Uhr

Auch auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schon 100x behandelt wurde, ich traue mich einfach, diese Frage zu stellen, denn ich finde im Forum keine Lösung - und auch nicht im Handbuch, geschweige denn im Internet.

Ich habe eine Seite mit unzähligen Schallplattenhüllen (Scans mit 130px) zusammengestellt. Ich möchte sie gerne alle auf eine Seite bringen, aber bei ca. 1030 in der Länge geht nichts mehr. Da kann man ziehen, soviel man will, aber die Seite kann man einfach nicht verlängern. (So wie mann die 9xx überschritten hat, wird im linken Lineal nur noch dreistellig angezeigt. Bei 103 ist Schluss.)

Ich hatte dieses Problem schon früher mit etlicher Vorgängerversionen, dachte aber, mit Version 11 Premium sei die Angelegenheit Vergangenheit - leider nein. Erst dachte ich, es läge an Textfeldern oder irgendwelchen Bilddateien. Daher fügte ich alles in eine neue Seite ein - Bild für Bild... Zwischendurch immer gespeichert, Seite gezogen usw. Bis eben "103" erreicht und die ganze Mühe für die Katz war.

Kennt jemand dieses Problem und falls ja, wie wurde es gelöst?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 21.03.2016 um 19:04 Uhr

Der vorgegebene Höchstwert kann nicht überschritten werden.

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 21.03.2016, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Ehemaliger User schrieb am 21.03.2016 um 19:20 Uhr

Bei ca. 8800px Seitenhöhe ist Ende im Gelände.

Auch Schallplattenhüllen unterliegen übrigens dem Urheberschutz. Man darf sie nicht so einfach scannen und veröffentlichen ...

 

mthoenicke schrieb am 21.03.2016 um 19:42 Uhr

Danke für die Hinweise. Besonders der mit 8800px hilft mir. Ich nehme an, der Web Designer zeigt dann links im Lineal "880" an, denn sonst hätte ich ja noch unendlich viel Platz. Der bzgl. des Urheberrechts ist mir bekannt, gilt jedoch nicht für meine Seite.

mthoenicke schrieb am 21.03.2016 um 19:43 Uhr

Nachtrag: Ich hätte einen Hinweis auf eine maximale Seitengröße im Benutzerhandbuch als äußerst hilfreich empfunden. Kann Magix ja noch nachholen...

Ehemaliger User schrieb am 21.03.2016 um 19:55 Uhr

.... Ich nehme an, der Web Designer zeigt dann links im Lineal "880" an, ....

Ja.

 

BeRo schrieb am 21.03.2016 um 23:34 Uhr

[...] Ich habe eine Seite mit unzähligen Schallplattenhüllen (Scans mit 130px) zusammengestellt. Ich möchte sie gerne alle auf eine Seite bringen [...]

Das Problem "Seitenlänge" kannst du leicht umgehen, wenn Du die Bildersammlung in eine separate Datei auslagerst, die Du später im WD in einen Platzhalter einbindest.
Die eingebundene Seite kann in dem Fall beliebig lang sein, sie wird immer vollständig angezeigt, wenn der Besucher der Seite den Scrollbalken benutzt, den der WD automatisch einblendet...

Die separate Datei könntest Du z. B. mit MS Word erstellen und als HTML Datei speichern. Das Einbinden in einen Platzhalter ist dann mit ein paar Mausklicks gemacht.

Viel Erfolg

 

Zuletzt geändert von BeRo am 21.03.2016, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

mthoenicke schrieb am 28.03.2016 um 10:31 Uhr

Der vorgegebene Höchstwert kann nicht überschritten werden.

 

Danke an alle, die sich mit meiner Frage beschäftigt haben. Für mich ist die Information, DASS es einen Höchstwert gibt, ein wichtiger Hinweis. Es wäre schön, wenn man im Benutzerhandbuch die Begriffe "maximale Seitengröße" oder "Höchstwert" finden könnte. Vielleicht liest ja jemand von Magix diese Zeilen und sorgt dafür, dass diese Begriffe für Web Designer 12 aufgenommen werden.

 

Fridoya schrieb am 17.07.2020 um 02:30 Uhr

Hallo BeRo

Dein obenstehender Kommentar ist schon eine Weile her und ich bin nicht sicher, ob er noch Gültigkeit hat.

Auch ich habe die maximale Seitenlänge wegen eines umfassenden Literaturverzeichnisses erreicht und möchte nun, wie von dir beschrieben, über einen Platzhalter dieses Verzeichnis einfügen (scheint mir auch optisch besser). Leider klappt es nicht. Ich habe das Verzeichnis wie von dir beschrieben als HTML Datei abgespeichert. Nur "Das Einbinden in einen Platzhalter ist dann mit ein paar Mausklicks gemacht" verstehe ich nicht. Muss ich denn nicht zuerst von der HTML Datei einen HTML Code erstellen (was ich eh nicht kann), um diesen dann in den Platzhalter einfügen zu können? Oder geht es einfacher?

Ich wäre dir für einen Rat sehr dankbar!

marboe schrieb am 17.07.2020 um 07:25 Uhr

@Fridoya

Dein "Problem" mit der Seitenlänge wäre besser in einem extra Thread aufgehoben. Zumal du auch eine andere Version als die vom Ersteller dieses Eintrags angegebene Version 11 benutzt.
Bitte erstelle eine gesonderte Frage unter Angabe deiner URL und sonstigen persönlichen Designvorgaben in deiner Datei.

Da dein neues Thema schon oft hier im Forum erklärt wurde, wirst du auch sicher bald eine Lösung bekommen. Hier im Thread lesen nur diejenigen mit, die hier mit Antworten vertreten waren. Gruß Marboe