Maskenmodus im Fotodesigner 7

Brilyna schrieb am 10.08.2011 um 15:02 Uhr

Hallo, wer kann mir helfen ? Bin am Üben - und noch am Lernen.

Habe schon einiges über das Ausschneiden von Personen gelesen. Komme aber trotzdem nicht so richtig voran.

Habe Fotodesigner 7 auf dem Pc und suche das Zeichen für den "Maskierungsmodus".

Dann habe ich noch eine Frage zum "magnetischen Lasso" - wenn man mit der Maus um das Objekt herumfährt, legt  sich ja das Lasso  nicht genau an - es bleibt also ein Rand vom alten Hintergrund. Wie bekommt man das passend genau  hin - also nur die auszuschneidende Person ?

Freue mich über jeden guten Tipp !

Danke

 

Kommentare

Irra schrieb am 10.08.2011 um 18:21 Uhr


Einen Maskierungsmodus gibt es im Fotodesigner nicht. Als Maske wird hier eine Auswahl bezeichnet. Rufe einmal die Hilfe auf und gebe Maskenwerkzeuge ein. Da kannst du auch einiges über das magnetische Lasso lesen. Wenn du den Weg über den Aufgabenassistenten gehst und wählst unter Bearbeiten - Objekt freistellen das magnetische Lasse aus funktioniert es besser (magnetischer), habe ich jedenfalls so festgestellt.

Zuletzt geändert von Irra am 10.08.2011, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Brilyna schrieb am 10.08.2011 um 20:04 Uhr

Hallo Irra........danke für die schnelle Antwort. Werde mich morgen gleich dran machen und probieren und probieren.....bis ich es schaffe. Aller Anfang ist schwer.....aber irgendwann muß ich das auch hinbekommen.