Ich würde gerne im Clip z.B. eine Person markieren (wie in einer Bildbearbeitung mit dem Markierstift) und diese dann im gleichen Clip duplizieren und vielleicht etwas versetzt wieder einfügen.
Ich würde gerne im Clip z.B. eine Person markieren (wie in einer Bildbearbeitung mit dem Markierstift) und diese dann im gleichen Clip duplizieren und vielleicht etwas versetzt wieder einfügen.
@michael-h mit CC meinst Du vermutlich Premiere? Das kann sowas? Wäre mir neu... Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Hast Du da mal 'nen Link?
Hi IlyBag. Die Szene die ich meine gibt es hier bei 02:14min. Ich kenne weder CC noch After Effects, doch der Type spricht bei 02:22 von Premiere. Anscheinend kennst du dich da aus?!
Auf die schnelle geantwortet: Mit Hitfilm Express (kostenlos) kannst du sowas machen. Du musst erst einmal Masken erstellen, von dem was versetzt werden soll. Diese kannst du dann kopieren und in dem Film an anderer Stelle einsetzen.
Das Beispiel hier bezieht sich nicht ganz auf das was du machen möchtest aber hier wird klar wie es geht:
Wenn du etwas aus dem Film ganz entfernen möchtest, schau dir ProDAD Erazr an:
Wenn deine Objekte entfernt sind, kannst du auch deine Masken komplett neu in den Film einfügen.
Letztlich kannst du in Kombination theoretisch Filmteile so zusammensetzen, wie sie eigentlich nie gedreht worden sind.