Manche Texte gehen beim Speichern in Video Deluxe Premium verloren

Hendrikg schrieb am 12.05.2018 um 18:19 Uhr

Hallo Freunde,

ich bin langsam wirklich am verzweifeln. Grund dafür ist, dass wenn ich bei Magix Video Deluxe Premium ein Projekt speicher, beim Laden manche Texte komplett fehlen. Mit Texten meine ich geschriebene Sätze auf Hintergrund (Effekte > Titel). Das komische daran ist, dass nicht alle Texte fehlen, sondern immer nur ein Paar. Meistens ab Filmminute 2. Diese Textschnippsel sind auch nicht anders als die anderen.

Ich habe schon vieles versucht aber ich finde keine Lösung für dieses Problem. Ich benutze Video deluxe Premium im Kompatibilitätsmodus. Mit häufigen Abstürzen oder bei anderen Projekten ohne Texten (auch sehr Großen), gibt es keine Probleme.

Magix Video Deluxe Premium
Version 17.0.2.171

Mein Rechner:
Intel Core i7
2,5 GHz
8 GB RAM
NVIDIA Quadro 1000M
Windows 7 64 bit

Vielen Dank im Voraus!

Kommentare

videofan60 schrieb am 13.05.2018 um 14:20 Uhr

Sind die Texte denn in der timeline auch verschwunden?

Kamera  Lumix TZ61.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium

VDL-2019 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

Hendrikg schrieb am 14.05.2018 um 12:48 Uhr

Leider ja. Sowohl im Storyboard als auch in der Timeline. Obwohl ich eigentlich nur in der Timeline arbeite. Sie werden einfach nicht mitgespeichert.

Zur Verdeutlichung habe ich nochmal zwei Screenshots gemacht.
Bild 1: Das Projekt vor dem Speichern (alles ist noch da)
Bild 2: Das Projekt nach dem Speichern und Laden (die roten Balken ersetzen die fehlenden Texte)

Ehemaliger User schrieb am 14.05.2018 um 12:56 Uhr

Ich hatte ein ähnliches Verhalten bei der Verwendung von komplexen Filmvorlagen. Wenn ich die mit eigenen Inhalten gefüttert hatte und in die Timeline übergab, kam dort immer was anderes raus. Masken funktionierten nicht, Objekte fehlten und anderes merkwürdiges Verhalten.

Ich habe mich nicht weiter drum gekümmert, aber mir schien das VDL mit der Menge an Objekten überfordert war.

Daher vermute ich hier auch einen Bug.

Silbad schrieb am 22.05.2018 um 13:11 Uhr

Kann ich bestätigen, hatte schon einige lange Videoprojekte, bei denen ebenfalls stets die Texte verschwanden - seltsamerweise blieb aber immer die erste Zeile, nur der Rest verschwand (was bei langen Abspann-Texten extrem ärgerlich war und ist).
Steht der Bug auf der To-Do Liste?

Silbad schrieb am 22.05.2018 um 20:06 Uhr

Nein, aktuell habe ich ein andere, diesmal richtig schwerwiegendes Problem...(siehe Thread zu Spegelung und Rotation)...das habe ich erstmal gemeldet und hoffe dass schnell Hilfe und ein Patch kommt, denn sonst kann ich drei Tage Arbeit einfach nochmal machen. :-/