Manche MPO-Bilder funktionieren, andere wiederum nicht?

atlan_gonozal schrieb am 18.09.2012 um 09:58 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe etliche 3D-Bilder mit meiner Nikon P510 gemacht, welche als MPO-Dateien abgelegt werden. Nun werden einige Bilder von "Fotos auf CD und DVD 10 Deluxe" erkannt und andere wiederum nicht. Es erscheint nur eine Fehlermeldung beim Hinzufügen. Was kann denn da die Ursache sein? Ein externer 3D-Viewer kann alle Bilder anzeigen, so dass die Bilder an sich wohl in Ordnung sind.

Gruß, Karsten.

Kommentare

marion51 schrieb am 18.09.2012 um 12:21 Uhr

hallo,

geprüft:?

3D-Wiedergabe

• Anaglyphe Darstellung per Rot/Cyan-Brille
  • Polfilter-Brillen-Darstellung per geeignetem Monitor
  • Shutter-Darstellung per 120Hz-Grafikkarte/-Monitor/-Beamer und -Shutterbrille

HD-Videoclips

• Prozessor: Quad-Prozessor ab 2,83 GHz empfohlen
  • Arbeitsspeicher: 4 GB
  • Grafikkarte: DirectX® 9.0c-kompatible Grafikkarte mit min. 512 MB Speicher und Pixelshader 2.0
  • Unterstützt auch MPEG-4, AVCHD und AC3 (erfordert ggf. kostenpflichtige Aktivierung2)
Unterstützte Dateiformate

Unterstützte Import-Formate

• Foto: JPG, BMP, GIF, TIF, PSD u.v.m.; RAW Formate (Liste der unterstützten Kameramodelle), importiert von Kodak™ Photo-CD (PCD); animierte Grafiken als Deko-Elemente verwenden (Animated GIF Import)
  • Video: AVI, WMV, Quicktime, MPEG-1&21, MPEG-42 u. v. m.
  • Audio: Kameraton, nicht-kopiergeschützte CD-Titel, MP3, OGG, WAV u.v.m.
  • Grafik: Importiert XAR (bei installiertem Photo & Grafik Designer bzw. Xara Designer Pro ab Version 7 – Programme direkt als PlugIn nutzbar)

Unterstützte Export-Formate

• Foto: JPG, BMP u.v.m.
  • Video: AVI, WMV, MPEG-1&21, MPEG-42 u. v. m.

1 MPEG-2 nach kostenloser Erstaktivierung nutzbar.

2 Falls die Codecs MPEG-4, AVCHD und AC3 noch nicht auf Ihrem PC installiert sind (z.B. durch andere MAGIX-Software), kann das komplette Codec-Paket (MPEG-4, AVCHD, AC3) direkt aus dem Programm heraus freigeschaltet werden (€ 9,99 UVP). Ermöglicht auch den Import kompatibler Videoformate, die Erstellung hochauflösender AVCHD-Discs, die Übertragung von Videodateien auf spezielle mobile Geräte (z.B. iPod ®, PSP®), die Präsentation in HD-Qualität auf YouTube® und Flickr® , die Ausgabe als Media Player (Flash®) u.v.m.

gruß

atlan_gonozal schrieb am 18.09.2012 um 14:14 Uhr

Hallo Marion,

danke für Deine Antwort, aber sie hilft mir nicht weiter. Mein Problem ist, dass manche MPO-Bilder sich wunderbar dem Projekt hinzufügen lassen - andere wiederum nicht. Es muss also Unterschiede zwischen den Bildern geben, welche ich mir nicht erklären kann, da sie alle mit der gleichen Kamera gemacht wurden.

Gruß, Karsten

cbunse schrieb am 15.07.2013 um 20:37 Uhr

Hallo Karsten!

Ich würde gerne mal wissen, ob du bei deinem Problem zwischenzeitlich Hilfe bekommen hast, bzw. ob du selber irgendwie Abhilfe schaffen konntest.

Ich habe nämlich exakt die gleichen Schwierigkeiten:

MPO-Dateien, die alle mit der gleichen Cam aufgenommen wurden (JVC Everio), lassen sich teilweise problemlos in ein Projekt importieren, bei anderen wiederum meckert das Programm rum und erkennt diese erst gar nicht. Lt. Fehlermeldung soll ich angeblich keine Rechte besitzen bzw. die Datei ist angeblich verschlüsselt etc

Der Magix-Support hatte seinerseits auf meine Rückfrage hin das Problem erkannt, allerdings hat bisher kein Update den Fehler zunichte gemacht.

Würde mich über eine Rückinfo freuen!

Carsten 

atlan_gonozal schrieb am 16.07.2013 um 09:06 Uhr

Hallo Namensvetter,

das Problem ist nach wie vor offen, allerdings habe ich mich auch nicht weiter drum gekümmert. Ich hatte damals einige MPO-Bilder aufgenommen, um das Feature zu testen, aber das war es dann auch schon.

Da können wir leider nur auf ein Update warten. Vielleicht kriegen die Jungs ja dann auch CUDA mit der 660TI hin...

Gruß, Karsten.