Manche Bilder "zittern" an bestimmten Stellen

lakidreher schrieb am 20.05.2015 um 13:18 Uhr

Hallo Forum,

ich bin ein Laie und nutze das Programm eher selten. Und wenn, dann immer mit denselben Einstellungen, die ich bisher nie geändert habe. Ich mache regelmäßig (aber eben nicht oft) kleine Filme von beispielsweisen Urlauben oder Städtereisen. Die gewünschten Bilder in den Film, das Programm macht über den Assistenten "Bewegung" und "Zomm" rein, ein paar Lieder dazu, das ganze auf DVD gebrannt, fertig.

Nun habe ich erstmal nach dem Brennen beim Abspielen das Problem, dass einige (etliche) Bilder an bestimmten Stellen "zittern" oder "wackeln" oder "flackern". Ich weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken kann. Wenn beispielsweise Gebäude (das Bremer Rathaus) zu sehen sind mit vielen Fenstern dann hat man das Gefühl, dass die Fenster, aber auch Teile von der Mauer eben "zittern". Bei beispielsweise Großaufnahmen von Personen ist das nicht der Fall und in vorherigen Filmen, die ich exakt so hergestellt habe, auch nicht.

Hat jemand eine Idee, wo das dran liegen kann? Habe ich vielleicht versehentlich irgendwo einen Wert nicht richtig eingestellt?

Ich nutze Video deluxe 2014 und hatte bisher keine Probleme mit der Software (wie gesagt: Seltennutzer).

Für einen Tipp, was ich machen kann, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Klaus

Kommentare

geschi schrieb am 20.05.2015 um 14:13 Uhr

Hallo

Ich könnte mir vorstellen das es an einer falschen Fieldorder liegt, das also dein Endprodukt, nicht die gleiche Halbbildreihenfolge hat, die deine Quellvideos haben.

lakidreher schrieb am 20.05.2015 um 14:21 Uhr

Hallo

Ich könnte mir vorstellen das es an einer falschen Fieldorder liegt, das also dein Endprodukt, nicht die gleiche Halbbildreihenfolge hat, die deine Quellvideos haben.

Hallo Gerhard,

danke für deine schnelle Antwort, die mir nur leider (wohl mangels Fachwissen) nicht hilft: