Guten Morgen allerseits,
ich möchte nochmals auf meine Fragen vom 12. 08. 8.04 Uhr eingehen.
Es haben sich bereits User gemeldet, jedoch wurden dabei meine Fragen nicht ausreichend beantwortet. Ein User stellt die gleichen Erfahrungen mit dem MC-Codec fest. Ein anderer User beruhigt mich mit der Aussage, dass künftig der MC-Codec von Magix sowieso nicht mehr unterstützt wird.
Dies alles war ja sehr nett gemeint mit der prompten Reaktion auf mein geschildertes Problem, beinhaltet jedoch keine Erklärung des von mir festgestellten Phänomens und verstärkt nur mein "mentales Tohuwabohu".
1.
Mich interessiert vor allem: Kann man durch die deutlich kürzere Zeit des Exportierens mit dem MainConcept im Vergleich zu Intel von einer höheren Effiziens des MC-Codecs ausgehen, da ja überdies auch die bessere Bildqualität (kein Bildflimmern bei filigranen Strukturen) von mir festgestellt wurde.
2. Bezieht sich die Aussage, dass MC künftig von Magix nicht mehr integriert wird, nur auf den MainConcept MPEG-2 oder auch auf den MPEG-4 Codec. Im letzten Falle wäre es bezüglich Magix ein deutlicher technischer Rückschritt u. würde mich dazu veranlassen, mich zukünftig im Bereich der Bearbeitungssoftware evtl. neu zu orientieren.
Mit freundlichen Grüßen u. besten Dank im voraus