Magixx Content

Heiko-Mller5048 schrieb am 17.07.2022 um 02:11 Uhr

Mal ein Vorschlag.
Jedesmal wenn ich den Magix Content über Video Deluxe abrufen will, muss ich meine Email und Kennwort eingeben - JEDESMAL - auch wenn die Software nicht beendet worden ist.
Man will ja, dass der Kunde sichere Kennwörter verwendet aber wenn ich jedesmal sowas wie "wi8Jdhe#eu(sif" nachschlagen muss, weil sich kein Mensch sichere Kennwörter merken kann, ist das unglaublich lästig und ärgerlich. Eben habe ich aus diesem Grund ein eher unsicheres, aber merkbares, Kennwort vergeben.
Wie wäre es denn, wenn man mal eine Speicherfunktion für die Anmeldedaten ermöglicht weil ständiges eingeben der Daten kostet Zeit, ist lästig und verleitet den Kunden nur dazu ein ziemlich unsicheres Kennwort zu wählen.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 17.07.2022 um 07:54 Uhr

Den Vorschlag unterstütze ich. 👍

Über das verfügbare Menü "Zugangsdaten verwalten..." könnte man seine Anmeldedaten hier ablegen.

Das bitte über den SUPPORT an MAGIX herantragen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Heiko-Mller5048 schrieb am 17.07.2022 um 17:04 Uhr

Hahaha... ich habe mir einen Ast nach einem Kontaktformular gesucht.
Das wäre die nächste große Kritik. So gut wie jedes Unternehmen weill keine Anfragen mehr haben, sondern lenkt immer nur auf die total behinderten FAQs und meinen, dass wohl alle Probleme damit gelöst sind.
Auch eben habe ich mich durchgeklickt und lande unter "Frage stellen", oder wieder hier oder bei FAQs aber ein Kontaktformular zu finden... da findet man eher die Nadel im Heuhaufen.

BilderMacher schrieb am 17.07.2022 um 18:51 Uhr

Das Formular findet man nur, wenn man auch durch die "Winkelgasse" geht und nicht immer zurück zum Anfang (klickt).

Hier gibt es eine "Wegbeschreibung":

https://www.magix.info/de/support/artikel/wie-kontaktiere-ich-den-technischen-support--1513/

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Andre.71 schrieb am 18.07.2022 um 09:34 Uhr

Hallo @Heiko-Mller5048 und @BilderMacher,

ich habe den Vorschlag an unsere Entwickler weitergeleitet. Vielen Dank dafür.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Viele Grüße vom MAGIX Support.

Heiko-Mller5048 schrieb am 24.07.2022 um 02:30 Uhr

Hallo @Heiko-Mller5048 und @BilderMacher,

ich habe den Vorschlag an unsere Entwickler weitergeleitet. Vielen Dank dafür.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Viele Grüße vom MAGIX Support.

Prima...
Dann gleich das nächste Ding.
Beim Magix Content funktioniert kein Audio mehr. Weder über die Software, noch über den Browser - ja, ich bin angemeldet. Kann ja die Videos abrufen aber Musik wird weder angespielt, noch ist die herunterladbar.
Mein Abo von Video Deluxe Premium ist noch gültig.

Und macht mal ne Supportanfrage leichter. Man hat zunehmend das Gefühl, dass man nur verkaufen aber wenig supporten will wenn Kontaktmöglichkeiten sowas von versteckt sind. Das ist nicht nur bei Magix zu bemängeln!

Mandy82 schrieb am 26.07.2022 um 12:58 Uhr

Hallo @Heiko-Mller5048.

Vielen Dank für dein Feedback.

Um dir besser helfen zu können ,benötigen wir im Support mehr Informationen. Gern kannst du unter dem folgendem Link, der dich direkt zum erstellen des Tickets bringt, deine Anfrage stellen.

https://www.magix.info/de/support/anfrage/?title

Auch kannst du uns wie folgt erreichen:

Über den Live Chat, dieser ist von Montag - Freitag von 10 bis 15 Uhr besetzt. (Bitte ganz nach unten scrollen. In der Zeit von 10-15 Uhr erscheint der Chat-Button)

https://www.magix.com/de/support/technische-unterstuetzung/

Viele Grüße

Mandy

Heiko-Mller5048 schrieb am 26.07.2022 um 14:59 Uhr

Hallo @Heiko-Mller5048.

Vielen Dank für dein Feedback.

Um dir besser helfen zu können ,benötigen wir im Support mehr Informationen. Gern kannst du unter dem folgendem Link, der dich direkt zum erstellen des Tickets bringt, deine Anfrage stellen.

https://www.magix.info/de/support/anfrage/?title

Auch kannst du uns wie folgt erreichen:

Über den Live Chat, dieser ist von Montag - Freitag von 10 bis 15 Uhr besetzt. (Bitte ganz nach unten scrollen. In der Zeit von 10-15 Uhr erscheint der Chat-Button)

https://www.magix.com/de/support/technische-unterstuetzung/

Viele Grüße

Mandy

Ich habe dem Support mittlerweile geschrieben - noch keine Antwort.
Der Link, den sie nennen - es ist für den Nutzer unfassbar schwierig überhaupt ein Kontaktformular zu finden. Merkt das denn keiner von Softwareanbietern selbst, dass man mehr Steine in den Weg legt als wirklich den Zugang zum Support zu ermöglichen? Wenn ich heute FAQs lese, bekomme ich schon die Krise weil sich dahinter fast immer nur noch ne große Mauer befindet, wo es einem vorkommt, dass man gar keine Supportanfragen haben möchte.

Es könnte daran liegen, dass man nur 20 Dateien pro Monat downloaden kann. Wenn dem so ist. Das wurde beim Kauf NICHT(!) AUSSAGEKRÄFTIG(!) kommuniziert und habe es erst durch verdammt viel lesen in den Foren erfahren. Wenn dem so ist - ein weiterer Nachteil der Schweigsamkeit von Unternehmen, was den Kunden echt verärgert. Videoschnittsoftware gibt es viel. Davinci Resolve bietet schon in der kostenlosen Version bessere Funktionen und Arbeitsabläufe. Für mich war aber der Content eines der Hauptargumente, warum ich Geld gezahlt habe.

Andre.71 schrieb am 26.07.2022 um 15:52 Uhr

Hallo @Heiko-Mller5048,

Deine Supportanfrage wird in Kürze bearbeitet. Wir verstecken uns auch nicht. Du kannst mit uns chatten. Auch hier auf magix.info unter dem Reiter "Support" sind wir da. Natürlich nicht rund um die Uhr. Viele nutzen Hilfesysteme. Und sehr oft, findet man damit schnell eine Lösung. Aber wie gesagt, wenn dem mal nicht so ist, dann helfen unsere Moderatoren und auch wir vom Support gerne weiter.

Auf unserer Webseite ist deutlich zu lesen, wieviel Content man pro Monat über MAGIX Content beziehen kann.

VPX Webseite:

VDL Webseite:

Ich hoffe, dass wir Dir helfen konnten. Neben Antworten vom Moderator, haben auch wir vom Support geantwortet.

Viele Grüße

Andre

Heiko-Mller5048 schrieb am 26.07.2022 um 17:42 Uhr

Kein Wort auf der Produktseite davon
https://www.magix.com/de/videos-bearbeiten/video-deluxe/

Dort wird es so beschrieben:

Exklusiv im Abo: MAGIX Content mit Stockfootage, Musik u.v.m. Powered by Storyblocks!

Irgendwo versunken auf den Webseiten kann man durchaus als "überraschend" bezeichnen.
Macht es doch auf der PRODUKTSEITE(!) deutlich!