Magix Video Deluxe 2020 Den Registrierungscode habe ich frisch von Magix nach der Registrierung erhalten und nur auf einem Rechner installiert. Trotzdem diese absurde Meldung -24
Wie bekomme ich das zum Laufen? Das Programm ist sonst absolut nutz- und somit wertlos und Zeitverschwendung.
Hallo Super61, Die Antwort ist nicht hilfreich, ist keine Lösung sonst hätte ich hier nicts gepostet. Die Versionsnummer hatte ich angegeben es fehlte nur der Zusatz "Computerbild Edition". Und seit wann hat die Hardware etwas mit dem Codec zu tun?
Ist schon auffällig, das man den sogar den als kostenlose bezeichneten MPEG-2 Codec kaufen soll wie diverse andere z.B. MP4
Da hast du uns aber eine ganz wichtige Info vorenthalten. Kann es sein, dass nach der Installation erst ein Software-Upgrade installiert wurde und die Probleme DANACH auftraten? Könnte auf ein bekanntes Datenbankproblem hinweisen. Diese "Billigversionen" sind nämlich nicht upgradefähig, durch besagten Fehler wird doch ein Upgrade angeboten und scheitert dann bei der Registrierung.
Ansonsten: Ich fände es eher auffällig, wenn man bei einer geschenkten Version Zusatzinhalte ebenfalls geschenkt bekäme, die sogar von Magix selbst bezahlt werden müssen. Kann es sein, dass du die Computerbild Edition mit der nomalen Vollversion verwechselst?
Es gab kein Update/Upgrade, das Problem trat sofort nach der Neuinstallation auf, konnte nicht einmal Filme importieren mangels Codec (hab verschiedene Formate: MPEG, VOB RAW, MP4) nur von DVD ging es das Speichern wieder nicht. Kostenlose simple Schnitt/Konvertierer können das problemlos, sogar mein Linux Sat Receiver.
Was hat das mit Computer Bild zu tun, wenn MAGIX das darüber als Vollversion anbietet? Es wurde ja auch problemlos als Vollversion von MAGIX lizensiert und in meinem Profil angezeigt.. Auch wird der Codec in der Software als "kostenlos angegeben" was er offensichtlich nicht ist.
Ich bin übrigens MAGIX Kunde und habe eine sehr alte Version im Einsatz. Da war kein Codec kostenpflichtig sondern gehörte dazu. Soweit ich mich erinnere, ist auch nur der avi Codec kostenpflichtig da von MS. Den habe ich aber noch nie genutzt. Für alle anderen Varianten gibt es zudem öffentliche Codec Alternativen, die auch andere sogar kostenlose Schnittprogramme integriert haben (s.o.). Die funktionieren auch problemlos, wollte nur nicht neu lernen da ich das Magix Programm eben schon kenne.
Das hier war ein Test um zu sehen ob sich ein Neukauf lohnt. Das sehe ich im Moment nicht so, da keinerlei Testmöglichkeit gegeben ist. Die Installation war eine reine Zeitverschwendung, was MAGIX da treibt sieht mir sehr nach Abzocke aus. Erst Codec kaufen, dann die Vollversion zwecks Update/Support und den Codec noch einmal da der an die SNR gebunden ist?
Schade das wohl viele auf den Marketing Spruch " Codec kostet, damit wir eine günstige Software anbieten können" hereinfallen. Denn das stimmt definitiv nicht wg. der alternativen Codecs die MAGIX wie andere ebenfalls lizensieren könnten.
Das ist die Standard 30 Tage Testversion 2021 Ich habe die CBE Edition Vollversion 2020 die man im DVD Abo erhalten hat. Das hat nix mit den Standard Downloads zu tun, die nichts anders sind als Links auf die Herstellerseiten.
Kostenlos ist somit nicht korrekt, da Magix sicher auch etwas vom Abo Geld abbekommt. Bei anderen Herstellern/Programmen funktioniert das auch problemlos, wo Vollversion draufsteht ist die auch enthalten. Meist sind es Jahreslizenzen, was zum Testen perfekt ist, denn 30 Tage sind meist für so komplexe Dinge zu wenig. Hab schon genug Geld durch Software in den Sand gesetzt die zu umständlich, nicht fehlerfrei oder nicht kompatibel nach Rechner-/Windoof Update war.
Und noch einmal: was Magix zum Fehler 24 angibt ist Unsinn da es nicht zutrifft
das sehe ich auch so, dass wir Dir hier an dieser Stelle nicht weiterhelfen können. Wende Dich also bitte direkt an Magix oder aber an Computer-Bild. Mehr können wir hier als freiwillige Helfer nicht tun.
Außerdem steht es Dir frei, jederzeit eine Testversion herunterzuladen. Ob Du Codec-Packs installiert hast, kannst nur Du wissen. Die Problematik dazu wurde Dir geschrieben.