Magix: Welche video Dateiformat, z.B. mpeg, avi, mp4 die nich gehen, können bei Magix Musik Maker abgespielt bzw. bearbeitet werden

OneBoyMc23 schrieb am 30.03.2012 um 22:29 Uhr

Ich möchte ein heruntergeladenes Video mit Magix Musik Maker bearbeiten, aber die Formate die ich habe gehen nicht. Wenn ich die Datei einfügen will kommt folgende Nachricht: Das Dateiformat von E:\sound.mpeg kann von Magix Musik Maker nicht gelesen werden. Mpeg, avi, mp4 und ein paar andere hab ich schon ausprobiert aber keins erkennt Magix. Welches Dateiformat kann Magix lesen???

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 30.03.2012 um 22:54 Uhr

Ich kenne das bis jetzt nur so, wenn ich ein Video bearbeiten will, mit Nachvertonung etc. dann nehme ich ein Videoschnittprogramm und es funktioniert, wenn ich eine  Sound machen möchte, nehme ich den Musicmaker, weil der ist dafür gedacht. Das im Music Maker vielleicht Videos geladen werden können, kann sein, dann aber eben nur bestimme Formate und Codecs. Deswegen gibt es für Videos auch Magix Video deluxe, denn dort kann man wunderbare Sachen mit dem Video machen.

Ehemaliger User schrieb am 31.03.2012 um 01:01 Uhr

Der Music Maker kann das Containerformat AVI (abhängig vom Codec) sowie die Videoformate MXV (Magix Video) und WMV (Windows Media Video) importieren.

MPEG kann nicht gelesen werden.

BilderMacher schrieb am 31.03.2012 um 09:43 Uhr

Zitat Hilfe (F1) Musik Maker MX ... (Suchwort: Video- und Bitmap-Formate)

Video- und Bitmap-Formate
MAGIX Music Maker MX Premium kann Videos in den Formaten AVI, MAGIX Video (*.mxv), Windows Media (*.wmv) und Quicktime Movie (*.mov) laden und exportieren.

Grafiken können in den Formaten BMP und JPEG geladen und exportiert werden. Auch RTF-Textdateien lassen sich laden und als Untertitel verwenden.

Auf den Content-Medien befinden sich die mitgelieferten Bild- und Videodateien. Sie können aber auch eigene Dateien benutzen oder sogar selbst Videos aufnehmen.

Um mit den Videoeffekten beste Ergebnisse zu erzielen, sollten die verwendeten Video- und Bitmap-Dateien in True Color (24 Bit Farbtiefe) gespeichert sein.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 31.03.2012, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

marion51 schrieb am 31.03.2012 um 10:58 Uhr

siehe bildermacher

hinweis: der mm mx ist eigentlich nicht für videobearbeitung gedacht. hierfür gibt es vdl mx. auch für kurze videoclips, da dort die formate bzw. codec`s vorhanden sind.

das vorgäüngerprogramm vdl 17 plus gibt es für 39,90 bei pearl.de

gruß

blacktears1978 schrieb am 03.04.2012 um 16:47 Uhr

oder in ebay wenn man Glück hat für 10 EURO !