MAGIX Website Maker auch Websites verkaufen

porze schrieb am 12.10.2011 um 11:56 Uhr

Hallo,

folgendes ich habe  MAGIX Website Maker als Paket gekauft mit Domain etc Website Maker deluxe.So wie verhält es sich,wenn ich websiten verkaufen will,darf ich das?Nur mit meinen Grafiken natürlich,oder auch die dort vorhanden sind?

Nach den 12.Monaten ist es dann weiter mein Programm,oder nur innerhalb der 12. Monate wenn ich nicht weiter verlängere?

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort,DANKESCHÖN

Mit freundlichen Grüßen

Kommentare

Cineatic schrieb am 20.10.2011 um 15:07 Uhr

Hallo,

du hast das Programm gekauft und nicht gemietet. Von daher gehört es dir nicht nur für einen bestimmten Zeitraum, sondern auf Dauer. :)

Und du kannst natürlich auch anbieten, Internetseiten für andere Leute gegen Entgeld zu erstellen. Hierbei aber bitte das Finanzamt nicht vergessen. ;) (dies ist keine Rechtsbelehrung, sondern lediglich ein privater Hinweis)

Hierbei darfst du ebenfalls die mit dem Programm gelieferten Grafiken verwenden, denn diese hast du ja ebenfalls bezahlt. Grafiken aus dem Internet nur, wenn diese klar als frei verfügbar gekennzeichnet sind. Wobei hier immer die Gefahr besteht, dass man nicht erkennen kann, woher der Betreiber dieser Internetseite diese Grafiken hat. Von daher sind selbst erstellte Grafiken immer die bessere Wahl, da sicherer. :)

Schönen Gruß

Ehemaliger User schrieb am 20.10.2011 um 20:39 Uhr

du hast das Programm gekauft und nicht gemietet. Von daher gehört es dir nicht nur für einen bestimmten Zeitraum, sondern auf Dauer. :)

Das stimmt leider nicht.

Den Website Maker und alle anderen Programme von MAGIX kann man nicht kaufen.
Man erwirbt lediglich eine Nutzungsberechtigung (Lizenz).

Der Website Maker ist zudem ein Sonderfall, weil die Lizenz zeitlich auf 12 Monate begrenzt ist.

Die Betriebsart des Website Maker ist ONLINE. Die damit möglichen Flash-Websites werden ONLINE im Webbrowser erstellt und können ausschließlich in der MAGIX Online Welt gehostet (veröffentlicht) werden.

Ein Hosting der mit dem Website Maker erstellten Flash-Websites bei anderen Providern und/oder deren Weitergabe an Dritte ist nicht möglich.

Alternative: MAGIX Web Designer

Cineatic schrieb am 21.10.2011 um 14:03 Uhr

Ups, Entschuldigung!

Ich habe hier in der Tat den Website Maker mit dem WebDesigner verwechselt, mit dem ich - unter anderem - arbeite. :-(

Somit ist mein Text natürlich komplett hinfällig! (außer dem Hinweis auf die Verwendung von Grafiken von anderen Internetseiten ;-) )