Wie kann ich die "alte" Reise Webseite, www.rv-anori.ch, erstellt mit Magix Web Designer Premium, in ein moderneres Responsives Webdesign laden? Oder muss die Seite von Grund auf neu erstellt werden? Vielen Dank. Elisabeth
[...] muss die Seite von Grund auf neu erstellt werden? [...]
Nicht unbedingt... 😊
Du hast die Originalseite mit dem Web Desinger 11 prem. erstellt. Ab Version 12 wurde die Codepage umgestellt, von "Windows-1252" nach "utf-8" und das kann bei der Übernahme der "alten" Projektdatei zu Umlautproblemen führen. Außerdem ist nicht ausgeschlossen dass weitere Probleme auftreten, die im Zusammenhang mit Links und Navigationsleisten stehen.
Aber, "Versuch macht kluch" 😉 Probier's einfach aus und öffne die alte Projektdatei "Projektname.web" mit dem neuen WD. Wenn nach einem Export/Upload mit der neuen WD Version keine Probleme auftreten kannst Du eine- oder zwei neue Seiten für die mobilen Geräte (Tablet, Smartphone) halbautomatisch vom WD erstellen lassen. Nach der Größenanpassung- und Anordnung der enthaltenen Objekte bist Du schon am Ziel...
Vielen Dank, BeRo, für die rasche Antwort. Die Webseite ist im neusten Magix Web Designer Premium 15 geladen. Das "alte" Design ist jedoch nur für Standard 990px. Wir denken, dass eine "Totalüberholung" von rv-anori.ch notwendig ist. Das wird heissen eine neue Vorlage suchen und alles neu schreiben... Elisabeth
Die alte Webseite ins neue Web Desinger Premium 15 zu integrieren ist ein Ding der Unmöglichkeit. Bin daran die vollständige Seite "www.rv-anori.ch" ins neue Programm zu "kopieren" und "formatieren" - 50 Seiten sind bis jetzt geboren. Versuche nun eine vertikale Navigationsliste, wie beim Magix Online-Content-Katalog, zu erstellen. Wichtig ist dass beim Anklicken des Buttons die Unterseiten darunter erscheinen und bleiben und bei Wiederbetätigung des Buttons die Unterseiten erst wieder "einklappen". (zum Beispiel wie bei www.ebersbach.de) Tausend Dank für eine Hilfe. Elisabeth
Ich habe auch noch den WD 11 Premium und würde mir gerne aus versch. Gründen den WD 15 Premium zulegen.
Aber nur dann, wenn es bei der Übernahme der Projektdatei vom WD 11 P in den WD 15 P keine signifikanten Probleme gibt, die mich dann zur kpl. Neuanlage im WD 15 P zwingen würde.
Du schreibst, dass es Unmöglich ist, die Projektdatei vom WD 11 in den WD 15 zu übernehmen.
Würdest du bitte mal ein Paar konkrete Beispiele nennen?
BeRo hat ja schon ein paar Andeutungen gemacht, die ich sehr bedauerlich finde😒