Magix Webradio 5 "vergisst" geplante Timer Aufnahmen nach Neu-Start

minigoll999 schrieb am 15.08.2011 um 17:39 Uhr

Hallo liebe Gemeinde, ich probiere gerade den Webradio Recorder 5 aus (Version DownloadVersion 5.0 unter Windows 7). Funktioniert für meine Zwecke eigentlich ganz prima - bis auf :
programmierte Timer-Aufnahmen behält das Programm nur solange bis es beendet und neu gestartet wird - nach einem Neustart sind alle programmierten Aufnahmen weg - d.h. sie werden nicht ausgeführt und müssen nach jedem Programm-Start immer wieder neu angelegt werden. Das kann nicht Sinn der Sache sein und macht das Programm für mich wertlos.

Hat jemand ´ne Idee wie das ganze zu beheben ist ?

Grüsse aus Berlin

Michael

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 15.08.2011 um 18:26 Uhr

Hat jemand ´ne Idee wie das ganze zu beheben ist ?

Programm nicht beenden, sondern nur minimieren.

LG Andreas

minigoll999 schrieb am 15.08.2011 um 19:12 Uhr

Hallo Andreas, na ja - dieses Vorgehen hilft mir nicht wirklich.

Ich nehme etliche regelmässige Radiosendungen auf. Irgendwann muss der Rechner einfach mal neu gestartet werden - spätestens damit muss auch das Programm beendet werden. Da danach ja alle programmierten Einträge weg sind, müsste ich dann nach jedem Neustart so um die 20 Einträge neu programmieren. Da kann es wirklich nicht sein.

Für die kurzfristige Aufnahme ist Dein Tip als Workaround hilfreich aber für langfristig geplante Aufnahmen müsste sich das Programm doch wohl auch bei einem Neustart die Einträge merken können.

Grüsse aus Berlin

Michael

Shobu schrieb am 16.08.2011 um 14:27 Uhr

Hi,

ich habe das Webradio 5 (mit dem kostenlosen Update auf Version 5.5 gebracht) ausprobiert und Timer angelegt. Nach einem Neustart des Programmes wurden die Aufnahmen immer noch angezeigt. Es hat aber ca. 30 Sekunden gedauert bis Diese angezeigt wurden. 

Leider konnte ich das Verhalten in der Version 5 nicht ausprobieren. Vielleicht liegt es an der alten Version und der Fehler ist in der neuen Version raus.

VG

Shobu

minigoll999 schrieb am 16.08.2011 um 18:28 Uhr

Hallo Shobu, Version 5.5 in der Tat, da liegt vielleicht das Problem meine Version ist die Download-Version 5.00 Build 337. Das war die aktuellste Version die ich finden konnte. Auf der Magix Website habe ich das Programm gar nicht mehr angeboten gefunden. Ich hab mir jetzt bei Amazon eine CD-Box-Version bestellt, hoffe die ist aktueller.

Woher hast Du denn das kostenlose Update auf 5.5. bezogen ? Über die Update-Funktion ? Irgendwie lässt sich die Online-Version nicht updaten, ich habe sich registriert und damit eine verlängerte "Probezeit" von 29 Tage erhalten, vielleicht hängt es damit zusammen - obwohl das eher kontraproduktiv von Magix wäre. Als zeitlich begrenzte Probeversion eine Version mit Bugs und ohne Update. Na ja.

Danke für Deinen Tip

Gruss

Michael

Shobu schrieb am 22.08.2011 um 16:28 Uhr

Hi,

wenn du die CD-Version hast, dann einfach registrieren und den Patch herunterladen. Einen entsprechenden Link findest du im Hilfe-Menü. Damit hast du dann die Version 5.5.

VG

Shobu