Magix Webdesigner premium 16, lässt sich nicht installieren.

Zitrus schrieb am 22.01.2020 um 10:41 Uhr

Mein Betriebsystem: PC; Windows 10 pro. Bitdefender Antivirenprogramm.
Nach der Umstellung auf Windows 10 ist das Webdesignerprogramm verschwunden und lässt sich nicht mehr installieren. Kurz vor Ende der Installation erhalte ich immer die Fehlermeldung: "The programm could not be started. The installation folder may be damaged. Error code -59.

Was ich schon alles versucht habe: Programmdeinstallation von allen foldern inkl. den versteckten. Download über die Browser, firefox, edge und google. Das Antivirenprogramm habe ich auch jeweils deinstalliert, alles ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen? Übrigens auf dem Laptop mit Windows 8.1 konnte ich das Programm problemlos installieren inkl. laufendem Anitvirenprogramm.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 22.01.2020 um 11:09 Uhr

Im diesem SUPPORT-Artikel wird eine Lösung für den Fehler 59 angeboten. Könnte sie dir helfen?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Zitrus schrieb am 22.01.2020 um 14:54 Uhr

Ich habe zwar wie Bilder Macher beschrieben hat schön alles gelöscht. Dafür habe ich nun die Fehlermeldung -1 erhalten. Das mit den Ausnahmeregelungen muss ich noch abklären. Leider ist auf dem Link von FredW mein Antivirenprogramm nicht aufgeführt. Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee?

Zitrus schrieb am 25.01.2020 um 16:31 Uhr

Ich habe alle Vorschläge abgearbeitet, welche ich zur Behebung der Fehlerquellen auf dem Internet finden konnte. Ich muss zugeben bei Windows 7 mit dem Regler zur Einstellung von Sicherheitseinstellungen war es etwas einfacher. Ich bin sicher das Problem liegt bei meinem Windows 10Pro, den auf dem Laptop war das herunterladen trotz laufenden Antivirenprogramm (Bitdefender) möglich. Also bin ich noch nicht weiter gekommen. Kann mir jemand bei den Einstellungen für Windows 10 Pro helfen?

 

Zitrus schrieb am 25.01.2020 um 18:11 Uhr

Da ich Bitdefender als Übeltäter praktisch ausschliesse, gehe ich davon aus dass das Problem bei Windows liegt. Das Programm liess sich ja trotz total deinstallation von bitdefender nicht installieren. Vielleicht liegt das Problem auch wo anders.

Zitrus schrieb am 26.01.2020 um 12:21 Uhr

Anscheinend kenne ich mich da zu wenig aus. Habe ich das richtig verstanden dass wenn ein Antivirenprogramm einen „Feind“ definiert hat, dieser auch solcher vom System erkannt wird wenn das betreffende Antivirenprogramm vom Betriebssystem entfernt wurde?

Zitrus schrieb am 26.01.2020 um 15:42 Uhr

Danke vielmals für den Typ und Link. Probier ich doch mal aus.

Zitrus schrieb am 27.01.2020 um 15:31 Uhr

Ich habe den Bitdefender entfernt, aber wirklich alle Dateien auf dem Computer. Genützt hat es nichts ich kriege immer noch dieselbe Fehlermeldung....

Zitrus schrieb am 27.01.2020 um 20:38 Uhr

Ich gebe auch auf. Danke trotzdem für die Hilfe.