Liebes Forum,
meine Bilder werden von Magix Webdesigner immer automatisch 1.jpg, 2.jpg usw. genannt. Wie kann ich meine jpg Daten innerhalb Webdesigner eigenständig benennen... oder am liebsten: Wie bleiben die .jpg namen beim importieren erhalten?
Da sehe ich keine einfache Möglichkeit.
Web-Designer konvertiert die Bilder immer in ein webgerechtes Format (Größe und Auflösung) und speichert sie mit dieser aufnummerierten Bennung.
Du könntest die Bilder nur separat auf Deinen Webspace laden und verlinken.
Die Albumfunktionen stehen dann aber wohl nicht zur Verfügung.
Magix bietet aber in der Software ein Downloadmodul und später sind wohl noch weitere Funktionen, wie Leuchttisch etc. geplant. Vielleicht bleiben dann die Bilder so erhalten wie man sie einbindet.
Aber warum ist das für Dich so wichtig ?
Richte Dir doch bei Magix ein kostenloses Medienalbum ein und verlinke es.
schönen Dank für Deine Hilfe.
Das ist mir desshalb wichtig weil ich möchte das meine Bilder bei google Bildersuche gefunden werden. Früher waren meine Bilder sehr gut gerankt in der Bildersuche aber seit ich auf Magix umgestellt habe, werden meine bilder natürlich nicht mehr gefunden.
Ich werde mal deinen Tip befolgen und die Bilder manuell benennen und neu verlinken... puh das wir mühselig
Genau das war auch meine Frage. Schade, dass es keine einfache Lösung im Webdesigner gibt. Das sollte man in der nächten Version unbedingt hinbekommen. So sind die Webseiten viel besser aufzufinden!
Hallo,
habe zu deinem Problem folgendes im MAGIX User Board gefunden.
Du kannst den Namen des Bildes so festlegen:
- Bild mit dem Auswahlwerkzeug markieren
- dann auf das Lesezeichen in der Symbolleiste klicken, oder Rechtsklick auf das markierte Bild und "Namen" anklicken
- jetzt bei "Namen" folgende Zeile eintragen: und "Hinzufügen" klicken
(z.B. filename="testbild" erzeugt beim Export ein Bild mit dem Namen testbild.jpg oder testbild.png )
- du musst nur darauf achten, dass du keinen Filenamen doppelt vergibst
Hallo Sylki,
danke für Deine Hilfe. Bei mir klappt das leider nicht.
Selbst wenn ich dort einen Namen vergebe, Erscheint beim Websiteexport auch nur wieder eine Zahl als .jpg Benennung.
Bei mir erscheint trotz nutzung dieser "Namen"-Funktion immer noch 12.jpg und 81.png im Browser. Ist das ein Scheiß. Man kann doch heutzutage keine solche SEO-unfähige Webdesignsoftware anbieten.
Auch dass die Zeichenzählung bei title und prescription fehlt ist ja ein Krampf.
Wenn das so weiter geht, wechsel ich zu Wordpress.