Magix Webdesigner 7 flackern beim Seitenaufbau

tholabo schrieb am 27.11.2012 um 17:52 Uhr

Hallo ich habe mit Magix Webdesigner 7 eine Website erstellt, wenn ich nun auf die Buttons zu Seitenwechsel klicke gibt es immer ein flackern.

Weil einmal die Übergangseffekte vom Button und zum anderen die von der neuen Seite gezeigt werden,

Meine Frage ist jetzt, wie schalte ich eine Überblendung aus.

Kommentare

BeRo schrieb am 27.11.2012 um 22:15 Uhr

[...] wie schalte ich eine Überblendung aus [...]

Ganz einfach, so:

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 27.11.2012, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

tholabo schrieb am 28.11.2012 um 06:59 Uhr

Hallo BeRo,

das habe ich schon so eingestellt, aber der Fehler bleibt.

Schau mal unter THOLABO.de

Aber danke für Deine Hilfe

marboe schrieb am 28.11.2012 um 09:57 Uhr

Hallo tholabo,

ich kann in FF keinerlei Flackern feststellen.  Gruß Martina

BeRo schrieb am 29.11.2012 um 15:37 Uhr

[...] das habe ich schon so eingestellt, aber der Fehler bleibt. [...]

Wenn Du mit Deiner Fehlerbeschreibung das einmalige "Zucken" meinst, das nach Abschluss eines Übergangseffekts sichtbar werden kann, dann findest Du in der Hilfedatei unter dem Stichwort "Seite" die folgende Info dazu:

------------------
Technischer Hinweis: Seitenübergänge werden so umgesetzt, dass die Zielseite zuerst in einen versteckten iFrame geladen wird und dann dieser iFrame mit dem Übergangseffekt eingeblendet wird. Am Schluss wird die Zielseite noch einmal normal geladen. Dieses zweite Laden der Zielseite ist normalerweise nicht zu erkennen, aber abhängig vom Computer des Betrachters und der benutzten Browserversion (gerade ältere Browser). Manchmal kann am Ende der Überblendung ein leichtes Flackern der Seite erkennbar sein.
-----------------

Das erklärt auch, warum z. B. marboe kein Flackern feststellen konnte. Vermutlich benutzt sie einen aktuellen Browser auf einem leistungsfähigen  PC

Der einzige Tipp, den ich Dir geben kann ist, Deine Idee für alle Seiten in die Tat umzusetzen:

[...] wie schalte ich eine Überblendung aus [...]

Konkret meine ich, dass Du den Überblendefekkt auf allen Seiten abschalten solltest, wenn Du sicher sein willst, dass kein Besucher der Site das Flackern zu sehen bekommt.

Wie in der Hilfe gesagt, betrifft das Problem nur einen kleinen Kreis der potentiellen Besucher Deiner Site.

Die Entscheidung liegt also bei Dir...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 29.11.2012, 15:39, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

tholabo schrieb am 01.12.2012 um 13:01 Uhr

Hallo,

ich habe jetzt mal andere Rechner und Browser ausprobiert und die gleichen Feststellungen gemacht.

Schönen Dank für Eure schnelle Hilfe.

Gruß Tholabo

klecksi schrieb am 05.05.2013 um 14:03 Uhr

Ich habe das gleich Problem - leider keine Änderung, als ich die Seitenoptionen geändert habe.

Wie kann ich das Wackeln der Bilder verhinder? So kann man doch keine Webseite anbieten.

BeRo schrieb am 05.05.2013 um 14:35 Uhr

@ klecksi

Du fragst..

[...] Wie kann ich das Wackeln der Bilder verhinder? [...]

Die Frage wäre allerdings sehr viel besser in einem neuen, eigenen Thread aufgehoben.  Nur so wäre sichergestellt, dass sie von möglichst vielen Forenbesuchern gelesen- und ggf. beantwortet wird.

Der Thread, den Du Dir gerade für Deine Frage ausgesucht hast, wurde ja ursprünglich von tholabo eröffnet.

Ausschließlich die Thread-Teilnehmer, tholabo und ich (und jetzt auch Du) sehen, dass hier eine neue Frage aufgetaucht ist. Andere Forenbesucher können nur über eine gezielte Suche diesen  6 Monate alten Thread finden und ggf. eine Antwort posten...

Also, tu Dir einen Gefallen und eröffne im eigenen Interesse einen neuen Thread mit Deiner Frage.

Dabei kann es hilfreich sein, wenn Du über einen Link auf diesen alten Thread verweist, damit Dein Problem besser beurteilt werden kann.

CU

BeRo

Zuletzt geändert von BeRo am 05.05.2013, 14:36, insgesamt 2-mal geändert.

klecksi schrieb am 05.05.2013 um 14:46 Uhr

[...] Wie kann ich das Wackeln der Bilder verhinder? [...]

Die Frage wäre allerdings sehr viel besser in einem neuen, eigenen Thread aufgehoben.  Nur so wäre sichergestellt, dass sie von möglichst vielen Forenbesuchern gelesen- und ggf. beantwortet wird.

Hab ich schon gemacht