hab mal wieder ein Problem😳 beim einfügen von bildern per Drag and Drop hängt sich das Programm auf und es hat bei ca 40 Galerien vorher funktioniert...
Da würde ich mir mal keine großen Gedanken machen 😉. Du wirst den RAM deines PCs an den Abgrund getrieben haben ... bei drei geöffneten Projekten und unzählichen Bildern; da sind 3 oder ggf bei 64 bit die 6 GB schnell erreicht, die dein PC braucht um alles in Vektorqualität darzustellen bzw zu laden.
Einfach das Programm neu öffnen, damit der Cache mal geleert wird. Nicht drei Projekte nebeneinander öffnen wenn es möglich ist; dass kostet alles Resource.
Wenn du immer schön gespeichert hast, kannst du eine alte Sicherung nutzen - falls nicht legt der WD dir auch immer alle 10 Minuten eine an. Zu finden unter "Datei". Damit sollte das Problem nicht mehr auftreten.
Falls doch, wäre eine alte Sicherung zu testen, ob der Fehler schon da auftritt. Vielleicht ist Fremdcode vorhanden? In ganz üblen Fällen ist das Projekt einfach zu groß und muss geteilt werden. Auch wenn der WD hier keine Grenze hat, begrenzt dich Windows mit dem Arbeitsspeicher s.o.
Mein System hat 32gb Arbeitsspeicher und ist lange nicht an der Grenze denk ich😉 ich werde mal versuchen nur das eine projekt zu öffnen vielleicht hilft es ja.
Also ich habe jetzt alles versucht. Ich habe die Galerie neu eingefügt falls diese einen Fehler hat ich habe die Bilder umbenannt falls es daran liegt ich habe die Bilder verkleiner falls sie zu groß sind aber das hat alles nichts gebracht😪
Die Frage ist ernst gemeint .. weil meiner Erfahrung nach sehr viel alter Code und sonstige Reste immer mitgeschleift werden. Wenn du also mit einigen (!) Vorgängerversionen daran gearbeitet hast, wäre eine Renovierung mal sinnvoll. Auch noch aus einem anderen Grund ist dies wichtig (und ich arbeite mit Projekten bis zu 100 Seiten mit hunderten von Bildern): die Hilfsdatei projektname_web_files füllt sich ggf mit ungenutzen alten Dateien. Deine Bildergalerie hat sicherlich auch noch Bilder intus, die du gar nicht mehr nutzt. Und das vermutlich in hoher Auflösung ....
Von wievielen Bildern sprechen wir? Guck doch mal in die Galerie rein 😁
Wie groß ist dein Projekt beim Speichern? Wie viele Seiten hat es?