Kommentare

BeRo schrieb am 16.07.2019 um 17:30 Uhr

[...] gibt es auch eine Möglichkeit den Patch als .exe Download zu bekommen? [...]

Du könntest versuchen, vom Support einen Downloadlink zu bekommen.

Wenn das nicht klappt, kannst Du in jedem Fall die Updates neu herunterladen, wenn Du vorher den WD deinstallierst und ihn in der ursprünglich gekauften Version neu installierst.
Die Updates, die Dir anschließend als Aktualisierungen angeboten werden, kannst Du separat speichern.

Das Speichern der Update Dateien muss aber unbedingt gemacht werden, bevor der WD sie installiert. Andernfalls werden die EXE Dateien nach dem automatischen Update vom PC gelöscht!

Lass die Updates also herunterladen und kopiere sie aus dem Verzeichnis "c:\Users\Username\AppData\Local\Temp\" in ein Verzeichnis Deiner Wahl.
Damit stehen Dir die Updates zu jeder Zeit frei zur Verfügung. 😇

Viel Erfolg

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

boegelein schrieb am 28.09.2019 um 11:21 Uhr

Das ist denke ich genau mein Problem, das ich zur Zeit mit WebDesigner Premium habe. Ich habe auf einem neuen Rechner umgestellt und mit der Downloadversion auf der Magixseite neu installiert. Jetzt hinke ich der ehemaligen Version hinterher: Auf meinem alten Rechner ist installiert: 15.1.0.53605 (4. Mai 2018)
Der neue Rechner hat die Version 15.0.0.52306 (November 2017). Vom Support kommt lediglich ein Verweis auf die Lizenzvereinbarung. Keine Möglichkeit, auf die neuere Version (obwohl ja bereits bezahlt) anzuheben, ohne nochmals 69,90 zu zahlen... Dass ich die Updates speichern und dann bei Bedarf neu einlesen kann, wusste ich nicht. Müsste aber doch durch einen kundenfreundlichen Support lösbar sein...

BeRo schrieb am 28.09.2019 um 12:05 Uhr

@boegelein

Du klagst Dein Leid in 2 verschiedenen Threads. Doppelposting wird (aus gutem Grund) in keinem Forum gerne gesehen.
Da Dein Posting im neuen Thread ausführlicher auf Dein Problem eingeht, schlage ich vor, dort weiter zu machen 😋

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

marboe schrieb am 28.09.2019 um 12:09 Uhr

Da Dein Posting im neuen Thread ausführlicher auf Dein Problem eingeht, schlage ich vor, dort weiter zu machen 😋

@BeRo

Ich hab´s grad andersrum gemacht. Mit deiner Antwort hier kommt er sicher weiter 😁

boegelein schrieb am 28.09.2019 um 12:37 Uhr

Schade, dass Beiträge einfach geschlossen werden. Dadurch wird es unübersichtlich wenn auf eine Antwort reagiert wird.

Zitat:

@boegelein

Du schreibst imho keine nachvollziehbaren Dinge.
Wenn du die Software erwirbst, dann bekommst du die neueste Version. Also nicht:

Heißt im Klartext: Ich kaufe heute ein Magix-Produkt. Bereits bei der Installation werde ich zu einem Update (im Preis inbegriffen) aufgefordert, weil die Kaufversion natürlich nicht mehr aktuell ist.

Da muss ich widersprechen. Als ich die Software gekauft habe (mit Backup DVD) und sie installiert war, wurde SOFORT ein Update angeboten. Somit war sie also nicht auf dem allerneuesten Stand. Wie auch? Wer weiß, wie lange sie schon im Laden liegt?

Das stimmt so also nicht.

ich darf den Rechner auch nicht neu aufsetzen,

Doch das darfst du . Deine Lizenz ist für dich unter deinem angemeldeten Account bei Magix herunterladbar.
Da ich das noch nie selbst hatte, könnte ich mir vorstellen, dass ein kurzer Kontakt mit dem Support nötig ist um die alten Verknüpfungen zu deaktivieren (um auszuschliessen, dass du auf zwei PCs gleichzeitig installierst). Bei den meisten Softwareeinkäufen bei Magix sind sogar zwei Installationen inklusive. Es gibt m.W. auch Mehrfachlizenzen.

Auch da Widerspruch: Der LIZENZSCHLÜSSEL ist herunterladbar. Kein Problem. Ich konnte die Software ja auch neu installieren und registrieren. Allerdings eben auf den Stand "KAUFDATUM", also ohne jegliche updates, die innerhalb des ersten Jahres anlagen!

Nochmal: Es ging nicht um die Installation selbst. Ich habe meinen alten Rechner bei Magix deregistriert und den neuen angegeben., Das klappt. Aber ich bekomme lediglich 15.0.0.52306 (November 2017). Meine Datei wurde von mir aber unter 15.1.0.53605 (4. Mai 2018) erstellt und wird deshalb nicht korrekt eingelesen. Den Sprung von alt nach neu habe ich aber im ersten Jahr bezahlt. Nun soll es nicht mehr möglich sein, die 15.1.0.53605 (4. Mai 2018) herzustellen. Das genau ist der Knackpunkt.

Lt. Support gibt es keine Möglichkeit, mit die letzte auf meinem alten Rechner installierte Version, zuzuspielen

In diesem Satz schreibst du fast alles, was wichtig und richtig ist. Du bekommst deine letzte aktuelle Softwareversion erneut... also genau das was du willst. Und wofür du bezahlt hast.
Wenn es danach kleinere Patches gab, dann musst du sie einfach selbst nachladen. Das wäre dann wohl die erste Maßnahme.

Ich bekomme die Software in Version "Kaufdatum", also nicht die letzte aktuelle!

Die "kleineren Patches" kann ich eben nicht nachladen, ohne erneut den Updateservice zu bezahlen. Und die Folge dieser "kleineren Patches" war, dass ich meine Datei nicht im Programm ohne Fehler laden kann!

Wie auch immer - wir anderen User hier können dir da wenig helfen. Dein Beitrag ist hier nicht gut aufgehoben. Bitte frage detailliert beim Support nach. Sie sind ausgesprochen hilfsbereit. Gruß Marboe

Sorry, wenn der Beitrag hier nicht hilfreich ist, weil Kritik an Magix geübt wird. Support war eben nicht hilfreich, weil lediglich "Sie können in unseren Lizenzvereinbarungen nachlesen" als Antwort kam.

BeRo schrieb am 28.09.2019 um 12:37 Uhr

@boegelein

Wie Du siehst, bringt Dein Doppelposting schon das befürchtete Durcheinander... 😝

Unabhängig von der weiter oben geschilderten Vorgehensweise (Updates vor der Installation zu sichern), kannst Du natürlich auch regelmäßig Datensicherungen durchführen und damit bei einer Neuinstallation auf einem neuen PC den aktuellsten Stand aller Anwendungen wieder herstellen. Leider ist das Thema "Datensicherung" bei den meisten Anwendern ein "ungeliebtes Kind"...

Klar, dass Dir solche Ratschläge jetzt nicht wirklich helfen. 😇
@marboe hatte Dir in Deinem Doppelposting ja schon geraten, dem Support Dein Dilemma zu schildern. Ich habe an anderer Stelle mal gelesen, dass in einem ähnlich gelagerten Fall der Support "einAuge zugedrückt" hat und einen geeigneten Link zu einem Update herausgegeben hat. Dass Du aus lizenzrechtlichen Gründen nur Anspruch auf die Version- in dem Release Stand hast, die Du gekauft/bezahlt hast, das ist unstrittig.

Probier's mal beim Support. Wenn Du ihn freundlich fragst, geht vielleicht was.

Viel Erfolg

boegelein schrieb am 28.09.2019 um 12:44 Uhr

@boegelein

Wie Du siehst, bringt Dein Doppelposting schon das befürchtete Durcheinander... 😝

Unabhängig von der weiter oben geschilderten Vorgehensweise (Updates vor der Installation zu sichern), kannst Du natürlich auch regelmäßig Datensicherungen durchführen und damit bei einer Neuinstallation auf einem neuen PC den aktuellsten Stand aller Anwendungen wieder herstellen. Leider ist das Thema "Datensicherung" bei den meisten Anwendern ein "ungeliebtes Kind"...

Klar, dass Dir solche Ratschläge jetzt nicht wirklich helfen. 😇
@marboe hatte Dir in Deinem Doppelposting ja schon geraten, dem Support Dein Dilemma zu schildern. Ich habe an anderer Stelle mal gelesen, dass in einem ähnlich gelagerten Fall der Support "einAuge zugedrückt" hat und einen geeigneten Link zu einem Update herausgegeben hat. Dass Du aus lizenzrechtlichen Gründen nur Anspruch auf die Version- in dem Release Stand hast, die Du gekauft/bezahlt hast, das ist unstrittig.

Probier's mal beim Support. Wenn Du ihn freundlich fragst, geht vielleicht was.

Viel Erfolg

Genau das ist das Pronblem. Hab ich schon gemacht und zwar sehr freundlich... Daraufhin nur die knappe Antwort. Das ist eben das Enttäuschende...

boegelein schrieb am 28.09.2019 um 12:58 Uhr

...und damit bei einer Neuinstallation auf einem neuen PC den aktuellsten Stand aller Anwendungen wieder herstellen. Leider ist das Thema "Datensicherung" bei den meisten Anwendern ein "ungeliebtes Kind"...

OK, das wäre vielleicht ein Weg. Ich habe den alten Rechner ja noch. Kann man mir einen Tipp geben, wie ich den aktuellen Stand vom alten auf den neuen Rechner bringe?

BeRo schrieb am 28.09.2019 um 13:13 Uhr

@boegelein

Kann man mir einen Tipp geben, wie ich den aktuellen Stand vom alten auf den neuen Rechner bringe?

Gemacht habe ich das noch nicht, aber wenn Du das u. a. Verzeichnis komplett vom alten- auf den neuen Rechner überträgst, sollte es funktionieren. Für die 16er Version sind das bei mir ca. 700 MB.

c:\Program Files\MAGIX\Web Designer Premium\15\

Wenn Du den Inhalt des Content Katalogs auf Deinem alten Rechner hast, dann must Du noch das folgende Verzeichnis komplett übernehmen:

c:\Users\Username\AppData\Local\Xara\MagixWebDesignerPremium\15\

Das sind bei mir aktuell noch einmal ca. 5 GB anDaten.

Einen Versuch ist es wert. 🙂

Zuletzt geändert von BeRo am 29.09.2019, 14:18, insgesamt 2-mal geändert.

boegelein schrieb am 28.09.2019 um 13:50 Uhr

Ja, die Meinung kann man vertreten. Ich würde mich jetzt nicht als völligen PC-Neuling bezeichnen. Es gibt mit Sicherheit viele, die weniger damit am Hut haben. Und trotzdem war mir das völlig neu. Das ist ja auch alles was ich sagen will: Völlig kundenunfreundlich und völlig unverständlich. Wenn ich selbst die Sicherung habe, darf ich sie benutzen, von Magix wird mir das nicht zur Verfügung gestellt, es sei denn, ich zahle knapp 70 Euro. Glücklich ist, wer vor dem Kauf immer das komplette Kleingedruckte liest. Enttäuschung pur und ein guter Grund, das Produkt zu einem geeigneten Zeitpunkt zu wechseln.

BeRo schrieb am 29.09.2019 um 14:15 Uhr

@boegelein

[...] Wenn ich selbst die Sicherung habe, darf ich sie benutzen, [...]

Hattest Du in der Zwischenzeit Erfolg mit der Übernahme der installierten (aktualisierten) Dateien von Deinem alten PC?
Wenn nein, kannst Du auf dem alten PC auch noch in dem u. a. Verzeichnis nachsehen.
Abhängig von der Vorgehensweise bei einem Update/Download werden alle Dateien in dem Verzeichnis abgelegt. Damit stehen Updates ohne Zeitbegrenzung auch bei einer Neuinstallation des Programms nach Ablauf der 365 Tage Updategarantie zur Verfügung!

Laufwerk (C...X):\Eigene Dateien\MAGIX Downloads\Installationsmanager\

Mit ein bisschen Glück kommst Du damit schnell wieder zu der aktuellsten WD15 prem. Version.

von Magix wird mir das nicht zur Verfügung gestellt, es sei denn, ich zahle knapp 70 Euro.

Solltest Du wirklich neu kaufen wollen, dann kostet Dich das genau 49,99 €, weil Du lediglich ein Upgrade benötigst (klick) 😉

Außerdem könntest Du noch den Insider Tipp befolgen, den ich Dir schon vor 2 Tagen per PN geschickt hatte. 🤓
Aber vielleicht hast Du nur die Profileinstellungen nicht angepasst?!

Zuletzt geändert von BeRo am 29.09.2019, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.