Magix Web Designer mx premium

f-j.scheid schrieb am 17.10.2013 um 18:43 Uhr

Habe in der Hilfe herumgestöbert, aber zu meiner Frage keine Antwort gefunden. Es gibt doch bei anderen Webprogrammen die Möglichkeit, dass z.B.Mitglieder eines Vereines mittels Passwort unmittelbar auf eine Seite der Webseite von "außerhalb" zugreifen können. Ist dies bei Magix D. mx  P. auch möglich, oder nicht?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 17.10.2013 um 19:26 Uhr

Über einen Umweg ja, du musst ein Verzeichnis anlegen, das Passwortschützen und dann die Seite ins Verzeichnis legen.

Mango schrieb am 18.10.2013 um 06:57 Uhr

schau mal hier > , da hat BERO sehr gut beschrieben, wie man sich einen passwortbereich einbauen kann mit dem WD

Ehemaliger User schrieb am 18.10.2013 um 13:56 Uhr

Dies hat mich beim Webdesiner auch Nerven gekostet, da ich so etwas vom Webite Maker kannte und es dort ganz easy anzulegen war.

Nun habe ich mir mit "AccessProtect" beholfen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und grauen Haaren, habe ich es dann doch bewerkstelligt - wird zwar nicht 100 prozentig sicher sein, aber bisher ging's. Man muss nur vor und nach den passwortgeschützten Seiten die vor- und zurück-Pfeile (falls auf der Website vorhanden) herausnehmen - ansonsten gelangt man ohne Passworteingabe zur Seite.

LG Rosl