MAGIX WEB DESIGNER - MITGLIEDERBEREICH ERSTELLEN / LOGIN FÜR ANDERE BENUTZER ERSTELLEN

RobinS270700 schrieb am 16.12.2014 um 16:45 Uhr

Hi!

Ich möchte gerne eine Website mit MAGIX Web Designer 10 Premium erstellen.

Kann ich da nun so etwas wie bei www.magix.com erstellen, dass man sich, wenn man ein Produkt kaufen möchte, erst registrieren muss mit Name, E-Mail, Passwort, etc. und dann sich immer einloggen kann, um Dinge zu kaufen?

Ich glaube, dass man da auch einen Wahrenkorb anzeigen lassen kann...

Ich möchte nämlich auf meiner Website meine eigenen Produkte verkaufen.

Funktioniert das so, und wenn ja: wie?

Für hilfreiche Antworten bitte ein Dankeschön. :-)

Meine Systeme:

Packard Bell Easynote LS11-HR - Windows 7 Home Premium 64Bit , 4GB RAM , 1GB VRAM , 2,5MHz , HD+ Display | MAGIX Video Deluxe 2014 Plus | MAGIX Music Maker 15 Premium / Soundtrack Edition

Kontakt:

http://www.(nochnichtvorhanden).de

Kommentare

marboe schrieb am 16.12.2014 um 17:30 Uhr

Hi, sitzt du in Deutschland? Bzw wo ist der Geschäftsstandden du ja auch im Handelsregister Deutschland angeben müsstest? Gruß Martina

BilderMacher schrieb am 16.12.2014 um 18:21 Uhr

Ich denke, der Web Designer ist wenig geeignet als Shopsoftware zu fungieren bzw. eine solche mit ihm zu erstellen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.12.2014, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 16.12.2014 um 18:39 Uhr

Als Tipp benutze Shopsoftware oder Miete onlineshop, denn dann hast du alles fertig, speziell die Anbindung an Bezahlmöglichkeiten.

Wenn du einen Shop auf deine Webseite integrierst, solltest du angemeldet sein und dein Impressum muss stimmen.

RobinS270700 schrieb am 17.12.2014 um 17:22 Uhr

Ja, mein "Sitz" ist in Deutschland, marboe.

Okay, schade, BilderMacher.

Das heißt, dass ich so etwas mit dem WebDesigner eher schlecht erstellen kann, Janvo?

Zuletzt geändert von RobinS270700 am 17.12.2014, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

Meine Systeme:

Packard Bell Easynote LS11-HR - Windows 7 Home Premium 64Bit , 4GB RAM , 1GB VRAM , 2,5MHz , HD+ Display | MAGIX Video Deluxe 2014 Plus | MAGIX Music Maker 15 Premium / Soundtrack Edition

Kontakt:

marboe schrieb am 17.12.2014 um 18:18 Uhr

Ja, mein "Sitz" ist in Deutschland, marboe.

Hallo Robin,

dann kann ich dir nur zur Vorsicht raten. Es gibt in der EU einige Vorschriften zum Onlinehandel. Das reicht von "wo müssen welche Buttons sein", über " was muss draufstehen", über "wie muss die Widerspruchsbelehrung" zur Verfügung gestellt werden, die Tatsache, dass " der AGB-Button" bis zum ´jetzt kostenpflichtig bestellen´ sichtbar sein muss usw...
Das ist Deutschland .

Ein mühsames Geschäft, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Erster Lesestoff vielleicht mal hier: http://onlinehandelsrecht.com/2014/05/02/verbraucherrichtlinie/

Mein Tipp:
Wenn du nur bis zu 10 Artikel hast, dann kann ein Mietshop lohnen. Auch mal beim Provider nachgucken.
Hast du mehr Artikel, dann solltest du eine eigene Software installieren. Die gibt es auch OpenSource; zum Beispiel ich nutze xt-commerce.
Dort sind die ganzen Vorschriften schon eingerichtet bzw. die Communitys so gut, dass du da Hilfe bekommst.

Nur mit dem WD ist das m.E. nicht zu realisieren.
Nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter; es gibt RA, die leben nur von Leichtsinnigen. Gruß Martina

RobinS270700 schrieb am 17.12.2014 um 19:41 Uhr

Danke, das hat mir geholfen :-)

Zuletzt geändert von RobinS270700 am 17.12.2014, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

Meine Systeme:

Kontakt: