Kommentare

BeRo schrieb am 27.09.2013 um 00:03 Uhr

Das von Dir gesuchte Widget war AFAIK nur in der Version 6 zu finden. Spätere Ausgaben hatten das nicht mehr an Bord.

Abhängig davon, was Du zum Download anbieten willst, könnte eine einfache Alternative helfen.

Verpacke die Dateien, die Du zum Download anbieten möchtest, in ZIP Container und verweise über passende Links darauf. Beim Klick auf einen solchen Link öffnet sich automatisch der Download Dialog und die Datei kann heruntergeladen werden...

Vielleicht ist das ja schon die Lösung für Dein Problem.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 27.09.2013, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Alenka schrieb am 27.09.2013 um 09:41 Uhr

Hallo BeRo,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Leider nützt mir diese Lösung nicht richtig. Ich habe mir eine Bewerbungshomepage erstellt und stelle dort meine Unterlagen zum Download bereit - verständlicherweise darf der Download aber nur nach Eingabe des richtigen Passwortes erfolgen.

Hast Du noch eine andere Idee wie ich das bewerkstelligen könnte?

Dankeschön!

marboe schrieb am 27.09.2013 um 16:52 Uhr

Hallo Alenka,

du kannst selbstverständlich passwortgeschützte Websiten oder Verzeichnisse bauen. Da gibt es verschiedene Gestaltungsspielräume. Bei welchem Provider bist du denn?

Bei meinem Provider habe ich ein Passwortgeschütztes Verzeichnis angelegt, die entsprechende Datei reingepackt mit einem FTP-programm und den Textlink im WD auf dieses Verzeichnis gelegt. Wenn man den Textlink anklickt, kommt eine Sicherheitsabfrage. Erst dann beginnt der Download.

Lass mich aber anmerken, dass kaum ein Personalbüro diesen Umweg gehen würde, sich auch noch aktiv um Unterlagen zu bemühen - vielleicht wenn man einen ganz ungewöhnlichen Beruf hat. Aber normalerweise nach meiner Einschätzung  eher nicht. Nichts desto trotz: viel Glück!!  Gruß Martina

Swedo schrieb am 27.09.2013 um 17:20 Uhr

Hey Alenka,

wenn du bei deinem Provider keinen Passwortgeschütztes Verzeichnis anlegen kannst, kannst du es auch einfach selbst erstellen. 

LG Swedo

Alenka schrieb am 27.09.2013 um 17:36 Uhr

Hallo Martina,

verstehe ich dich richtig, dass der Web Designer 9 Premium, ein Werkzeug ähnlich dem Widget DownloadBox, nicht mehr zur Verfügung stellt und ich somit nach anderen Alternativen suchen muss? Wäre echt schade...

Zu deiner Anmerkung kann ich aber aus Erfahrungen berichten...
Meine Internetseite habe ich bereits von mehr als 2 Jahren erstellt und ich aktualisiere sie eigentlich nur immer wieder (z.B. mit neuen Unterlagen...). Das Feedback von allen Seiten war/ist erfreulicherweise extrem positiv - vielleicht auch deshalb weil die meisten wegen Vorurteilen, die auch du angebracht hast, sich die Arbeit erst gar nicht machen. Auch die Möglichkeit, die Unterlagen sofort verfügbar zu haben war eindeutig als ein plus gewertet...

Trotzdem vielen Dank für dein Hilfe.
Gruß Alenka

marboe schrieb am 27.09.2013 um 20:29 Uhr

verstehe ich dich richtig, dass der Web Designer 9 Premium, ein Werkzeug ähnlich dem Widget DownloadBox, nicht mehr zur Verfügung stellt und ich somit nach anderen Alternativen suchen muss? Wäre echt schade...

Ja, das ist richtig. Die einfachste Alternative ist ein Provider, der das Anlegen von passwortgeschützten Seiten anbietet.

zur Anmerkung: das liest sich prima. Da drück ich mal feste die Daumen! Gruß Martina