Magix Web Designer 7 premium, kann die Seite nicht veröffentlichen....

pferdeverstehen schrieb am 19.06.2013 um 18:00 Uhr

Ich bin ein Anfänger! Ich möchte die HP veröffentlichen, habe sie exportiert in einem Ordner "index". Die Daten werden hochgeladen, kann sie auch auf dem Server sehen. WEnn ich die Seite anschauen möchte online, kommt der Fehler:

Objekt nicht gefunden!

Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 404

verladeschule.ch
Wed Jun 19 17:59:05 2013
Apache/2.2.22 (FreeBSD) mod_ssl/2.2.22 OpenSSL/1.0.1c mod_hcgi/0.9.4 DAV/2j

wer kann mir helfen?

danke

tammy

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 19.06.2013 um 18:18 Uhr

Hast du die ins richtige Verzeichnis hochgeladen ? Hast du den Cache deines Browsers mal gelöscht ?

BilderMacher schrieb am 19.06.2013 um 18:31 Uhr

habe sie exportiert in einem Ordner "index".

Deiner Startseite fehlt die index.htm-Seite!

Zuerst exportierst du deine Homepage auf die Festplatte (Menü Datei). Da gibst du in die Dateizeile index.htm ein. Dann veröffentlichst du sie. Hier kannst du einen Ordner angeben oder direkt auf den Server laden.

Wer ist dein Provider? Vielleicht hat er auch einige Einschränkungen, von denen wir hier noch gar nichts wissen?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.06.2013, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

pferdeverstehen schrieb am 19.06.2013 um 18:34 Uhr

Hi Ivano

danke für deine Hilfe, Cache habe ich jetzt gelöscht, geht trotzdem nicht. Wie finde ich raus obs richtige Verzeichnis ist?

pferdeverstehen schrieb am 19.06.2013 um 18:44 Uhr

hostpoint.ch

pferdeverstehen schrieb am 19.06.2013 um 19:21 Uhr

Nun habe ich diese Meldung.....

Zugriff verweigert!

Der Zugriff auf das angeforderte Verzeichnis ist nicht möglich. Entweder ist kein Index-Dokument vorhanden oder das Verzeichnis ist zugriffsgeschützt.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 403

www.verladeschule.ch
Wed Jun 19 19:19:31 2013
Apache/2.2.22 (FreeBSD) mod_ssl/2.2.22 OpenSSL/1.0.1c mod_hcgi/0.9.4 DAV/2

Ehemaliger User schrieb am 19.06.2013 um 20:07 Uhr

Sorry, dass ich mich als blutige Anfängerin im Umgang mit dem Webdesigner hier reinhänge.

Veröffentlichst du deine HP bei Magix oder woanders? Ich habe nur die Erfahrung gemacht, wenn man bei Magix veröffentlicht und den Webdesigner 9 premium nutzt, braucht man garnicht zu exportieren. Es genügt auf "Website veröffentlichen" zu klicken. Dann will er die Login-Daten bei Magix wissen und dann die Domain und ab geht's.

LG Rosl

Ehemaliger User schrieb am 19.06.2013 um 21:04 Uhr

webseite veröffentlichen klappt mit jedem provider, man muss nur die richtigen Daten eingeben, weil bei Magix würde ich meine Webseite nicht hosten, nachdem ich hier lese, wie oft Ausfälle sind.

ob zu wissen ob es das richtige Verzeichnis ist, muss man bei seinem Provider die Domain richtig konfiguriert haben, dann hat man auch das Verzeichnis, wohin expüortiert wird. Den FTP-Zugang sollte man auch direkt so anlegen, das man im Stamm des Verzeichnisses der Homepage landet beim einloggen.

BilderMacher schrieb am 19.06.2013 um 21:23 Uhr

ist kein Index-Dokument vorhanden

Ich wiederhole mich ungern ... Deine Startseite muss index.htm heißen!

Aus der Hilfe:

Seiten-Dateiname: Hier stellen Sie den Namen der exportierten Seite ein. Soll die Seite also z. B. „home.htm" heißen, geben Sie hier „home" ein.

Üblicherweise wird die erste Seite einer Website „index.htm" oder „home.htm" benannt. Wenn ein Besucher eine URL angibt, die keinen speziellen Seitennamen enthält, sondern nur den Domainnamen (z. B. „www.magix.com"), wird normalerweise durch den Webserver auf „index.htm" weitergeleitet, sofern diese Seite vorhanden ist. Beachten Sie, dass alle Zeichen, die hier eingegeben werden, automatisch in Kleinbuchstaben umgewandelt werden. Akzente, Umlaute und einige Sonderzeichen sind nicht erlaubt. So verringert sich die Gefahr von Kompatibilitätsproblemen mit Webservern, wenn Sie die Website veröffentlichen.

Ist das so eingetragen und abgespeichert, veröffentlichst du alles. Nun sollte deine Seite aufrufbar sein ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.06.2013, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

pferdeverstehen schrieb am 19.06.2013 um 22:09 Uhr

@BilderMacher Du musst Dich nicht wiederholen, das hab ich schon seit Anfang an so mit der Startseite, daran liegt es leider nicht...

BeRo schrieb am 19.06.2013 um 22:31 Uhr

Hi, tammy, aus dem schönen Selzach

Da hast Du Dir ein hübsches Problem angelacht.

Wenn Du die Tipps, die Dir BilderMacher schon gegeben hat, beherzigt hast und wenn es dann trotzdem nicht funktioniert, dann schau Dir noch mal den Tipp von Janvo an...

Er hat zwar Deine Gegenfrage dazu nicht beantwortet, aber er hatte IMO den richtigen "Riecher"

Ich fand Dein Problem so interessant, dass ich zum Test einen Free Account bei hostpoint.ch angelegt habe. Beim Hochladen meiner Testsite passierte dann genau das, was Du als Problem geschildert hast.

Die Lösung hatte Janvo schon angedeutet (s.u.)

Der Upload darf nicht in das root Verzeichnis Deines Webspace erfolgen. Deine Site muss in ein Unterverzeichnis gelegt werden, das den Namen Deines Accounts hat.

In meinem (Test) Fall war das "/www/berode6.myhostpoint.ch".

Das Verzeichnis mit einem FTP Client (hier FileZilla)  geöffnet, sieht dann so aus:

Die Einstellungen im Veröffentlichen Dialog des WD sollten dann so aussehen:

Wenn Du nach dem Upload auf den Button "Webspace durchsuchen" klickst (oben grün markiert) siehst Du die hochgeladenen Dateien.

Mit ein bisschen Glück klappt es jetzt...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 19.06.2013, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

pferdeverstehen schrieb am 20.06.2013 um 07:49 Uhr

BeRo

wer auch immer Du bist, ich LiEBE DiCH!!!!!!!!!!!!!!!! Meine Seite ist online hurraaaaaa!!!! Ich hatte zwar den Unterordner im Hostpoint jedoch habe ich dies beim Magix nicht am richtigen Ort und vor allem mit www. anstatt www/ eingegeben!!! Schick mir Deine Adresse, ich möchte Dir was schicken zum Dank!

Danke danke du bist mein Hero und Retter des Tages :-)

Tammy