Kommentare

BeRo schrieb am 10.10.2016 um 22:52 Uhr

Beschreibe doch mal genauer, was Du wie gemacht hast Ideal wären 1-2 Screenshots Deiner Aktion.

Ich bin sicher, dass Dir dann geholfen werden kann...

Zuletzt geändert von BeRo am 10.10.2016, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

twopac26 schrieb am 10.10.2016 um 23:17 Uhr

das ist das original bild

wenn ich das in die galerie einfüge schaut es so aus,was nicht weiter schlimm ist.

da fehlt auch schon was an der linken seite,stört da aber nicht.

 

wenn ich dann das bild im browser ankliche kommt die vollansicht aber das bild ist nicht voll da sondern es fehlt was,sprich nicht so wie es auf dem originalbild ist.

wie oder was kann ich da einstellen, damit man das komplette bild sieht wenn man drauf klickt?

 

danke schon mal

BeRo schrieb am 11.10.2016 um 00:01 Uhr

Das Problem ist lösbar, wenn Du das Seitenformat des eingefügten Bilds an die Vorgaben der Galerie anpasst.

Die von Dir gewählte Galerie benutzt das klassische 4:3 Format für die Fotos.
Das von dir eingefügte Foto benutzt das modernere 16:9 Format. Klar, dass dann rechts und links Bildteile fehlen müssen, wenn die Höhe voll genutzt wird.

Verkleinere das Bild in der Höhe so, dass das Bild komplett in den 4:3 Rahmen passt, dann wird alles gut.

In der Vorschau gezoomt sieht es dann so aus:

Mit den oben und unten zu sehenden, breiten, weißen Rändern musst Du leben, weil das 16:9 Format eben nicht vollständig in den 4:3 Rahmen passen kann...

Zuletzt geändert von BeRo am 11.10.2016, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓