Magix web designer 6 Fehlermeldung interner Fehler 938

makirolle schrieb am 20.02.2012 um 15:20 Uhr

Hallo,

Aus mir bisher unerfindlichen Gründen erscheint neuerdings in meinem WD 6 die Fehlermeldung "Interner Fehler 938.k.ba.nd"... hauptsächlich kommt diese. wenn ich zu einer anderen Seite innerhalb der Webseite verlinken will, öfters wenn ich Farben ändern will und ab und zu ohne sichtbare Ursache...Zum Beispiel wollte ich den Dateinamen einer Seite umbennen, und beim "Übernehmen und OK" bringt mir der WD diese Meldung, die Änderung wird kurioserweise trotzdem gemacht...

Was genau heißt das?

Danke für die Hilfe.

Kommentare

BeRo schrieb am 20.02.2012 um 19:03 Uhr

Zu dem von Dir geposteten Fehler ist mir leider nichts Konkretes bekannt, was Dir wirklich helfen könnte.

Ich gehe mal davon aus, dass Du Deinem WD alle Updates spendiert hast. Wenn nicht, kann ein Update auf die aktuellste Version schon helfen.

Hier, in einem amerikanischen Forum wurde vor ein paar Jahren zu "Deinem" Fehler ein Lösungsansatz beschrieben, der Dir eventuell helfen kann. Allerdings ist über das Ergebnis nicht gesagt worden...

Alternativ kannst Du versuchen, das Programm neu zu installieren, nach vorheriger, kompletter Deinstallation.

Vor der Neuinstallation den PC vom Internet trennen und alle Schutzsoftware für die Dauer der Installation abschalten.

Wenn das nicht hilft, bleibt noch der Versuch, die Deinstallation der Software mit speziell dafür entwickelten Magix Tools zu versuchen.
Diese Tools entfernen (angeblich) radikal alle Überbleibsel, die bei der normalen Deinstallation gerne auf dem Rechner bleiben. Das sind in erster Linie wohl DLL Dateien, die in dem o. a. Thread scheinbar die Auslöser des Problems waren.

Die Neuinstallation erfolgt dann auf einem "sauberen" Rechner und das Problem könnte dann Geschichte sein...

Die Tools kannst Du hier herunterladen

Aber Achtung! Die Radikalkur entfernt alle "Rückstände" aller Magix Programme. Also unbedingt vorher Daten sichern.
Außerdem kann es sein, dass einige Dateien, die gelöscht werden, auch von anderen Programmen benötigt werden. Das Ergebnis kannst Du Dir vorstellen. Da wäre ein komplettes Backup deiner HD nicht verkehrt.

Ich drücke Dir gerne alle Daumen, damit es klappt

Zuletzt geändert von BeRo am 20.02.2012, 19:06, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

makirolle schrieb am 28.02.2012 um 11:22 Uhr

Danke schön für die ausführliche Antwort.

Leider ist es momentan so, das die Version auf dem Rechner gar nicht mehr läuft und den ganzen PC zum Total-Absturz bringt, sobald ich das Programm öffnen will, also müsst ich es komplett deinstallieren. Das ist auch erst nach einem Explorer-Update passiert (IE6 war drauf, der WD "akzeptiert" diese Version nicht mehr)...

Auf einem anderen, neueren Rechner läuft es hingegen ohne Probleme, was mich zu der Vermutung bringt, dass es wohl am Gerät selber liegen muss, bzw an fehlenden Updates, da dieses auch schon ein "etwas älteres" Modell ist(...).

Wie dem auch sei, danke für die Hilfe :)