magix WD 11 - YT-Video als Hintergrund - Fragen eines Anfängers

deftor schrieb am 08.07.2015 um 21:44 Uhr

Hallo zusammen.

Bin noch ziemlich frisch bei der HP-Erstellung und habe nur rudimentäre Ahnung von HTML, so gut wie keine Kentnisse in Java, CSS und Konsorten.

Meistens mache ich c&p von irgendwelchen Codes, die ich dann meinen Bedürfnissen anpasse.

Und da fangen dann auch meine Probleme an :(

Was ich möchte:

Ich möchte ein Youtube-Video als Hintergrund-Video auf der Homepage abbspielen lassen mit folgenden Einstellungen

- komplette HP-Seite (lang) im Hintergrund

- Autostart

- muted

- loop

- ohne Controls

- ohne Video-Infos

Vom Prinzip her so ähnlich wie diese Seite

http://arttica.is/

Was ich bisher gemacht habe:

- Webseite erstellt (eine Seite, ziemlich lang)

- Objekt als Platzhalter definiert mit folgendem Code

<iframe frameborder="0" height="100%" width="100%" 

src="

autoplay=1&controls=0&loop=1&rel=0&showinfo=0&autohide=1&wmode=transparent&hd=1"></iframe>

- Das Platzhalter-Objekt über die gesamte sichtbare Webseite gezogen

- in den Hintergrund gelegt

- die Stellen, an denen das Video sichtbar sein soll, transparent gemacht

Wo das Problem ist:

1. Das Video ist nicht gemuted. Habe muted="1", muted="muted" und x-verschiedene denkbare Varianten ausprobiert, bis ich irgendwo gelesen habe, dass iframe das muten gar nicht unterstützt, sondern ein Script schereiben müsste (???)

2. Das Video lässt sich nicht wirklich über die gesamte Webseite skalieren, sondern hat oben und unten schwarze Balken. 

3. Wenn ich es größer ziehe, wirds pixelig. 

4. Wenn ich das Platzhalter-Objekt fixiere, überlagert das Video den Webseiten-Content

Meine Fragen:

1. Wie kann ich die beschriebenen Probleme lösen?

2. Gibt es andere, bessere (vielleicht auch einfachere) Varianten, um ein Hintergrundvideo einzufügen?

Mir ist bewusst: Viele (spezifische) Fragen für einen Anfänger. Aber ich vertrau da mal auf eure Einfälle,Erfahrungen & freundliche Hilfe. 

Danke vorab!

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...