Magix WB 6 / Unterschiede zwischen Versionen (speziell an BeRo)

MasterPrior schrieb am 20.12.2011 um 19:31 Uhr

Hallo, ich besitze erst seit einigen Tagen Magix Web Designer 6.
Und da ich festgestellt habe das es speziell zum WB 6 fast keine tutorials gibt,
z.B. in youtube fast nur WB 7(und auch nicht viele) habe ich mich hir mal umgesehen.
Besonders gute Antworten kamen von BeRo Ich habe aber noch immer ein Problem mit dem Hintergrundbild,  wie beschrieben soll man das Bild in die Ebene "Page background" (1.Screenshot) einfügen, jedoch finde ich diese Ebene nicht und habe auch keine solch "detailiere" Ansicht (2.Screenshot).
Meine Hauptfrage also: Wie funktioniert das im WB6 ? oder bin ich einfach zu Blöd oder Blind ?
Nebenfrage : Was für grobe Unterschiede gibt es noch zwischen WB6 und WB7 ?

THX an alle Antworten, MFG MasterPrior

Kommentare

BeRo schrieb am 20.12.2011 um 23:13 Uhr

[...] Wie funktioniert das im WB6 ? [...]

Der WD6 macht es Dir sogar noch einfach. Um den Hintergrund mit einem Bild zu füllen, öffnest Du die Bitmap-Galerie und ziehst ein beliebiges Bild mit gedrückter STRG-Taste auf den Seiten Hintergrund.

[...] Was für grobe Unterschiede gibt es noch zwischen WB6 und WB7 ? [...]

Klick mal hier, da findest Du eine Liste mit den wichtigsten Möglichkeiten, die Dir der WD6 bietet.

Hier findest Du eine Vergleichsliste der wichtigsten Möglichkeiten der Versionen 7 classic und 7 premium.

Solltest Du mit dem Gedanken "schwanger" gehen, Deinen WD6 gegen eine 7er Version zu tauschen, kann ich Dir die Premium Version ans Herz legen.
Der Preisunterschied ist nicht wirklich gravierend, der Leistungsunterschied aber sehr wohl

Zuletzt geändert von BeRo am 20.12.2011, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓