Wie einfach/schwierig ist es, mein Pro X umzuziehen? Kann ich das Programm auf zwei Rechnern installiert haben?
Hallo!
Du kannst das Programm für 2 Rechner freischalten. Die 2. Möglichkeit wäre, das Prpgramm über .....Hilfe...zu deaktivieren und auf den neuen Rechner wiederzu aktivieren.
Vielen Dank. Wahrscheinlich wäre es am sinnvollsten, Projekte die auf dem ersten Rechner angefangen wurden, auch dort zu beenden, oder? Und am neuen Laptop mit neuen Projekten zu starten.
Das freischalten des Programmes für den 2. Rechner, geht das dann einfach wenn ich die Software dort installiere? (Ich weiß gar nicht mehr genau, in welcher Form ich das Programm gekauft hatte, ich glaube per Download.. Das muss ich dann erst mal wieder zusammensuchen 😐)
sieh mal in Deinen Account bei Magix, dort siehst Du, dass Du 2 Freischaltungen hast, auf welchen Rechnern die installiert sind, wie lange die Aktualitätsgarantie läuft usw.. Und Du kannst dort auch die Installationsdatei herunterladen und auf dem Laptop installieren. Dort schaltest Du das Programm frei, sobald die Installation vorbei ist, und zwar mit der Serial, die Du auch im Account siehst.
Wie ziehe ich denn mit den Projekten um? Auf dem neuen Rechner ein neues Projekt anlegen und die Daten einfach kopieren? Da hatte ich schon mal Probleme beim letzten Wechsel von 4 Jahren. Meine Kommentare und Einblendungen waren nicht mehr vorhanden, ebenso fehlte Spur mit den unterlegten Musikeinblendungen.
Eine Sicherheitskopie kann ich anlegen, aber wie bekomme ich diese Kopie in die Neuinstallation eingelesen? Und ist dann alles kopiert?
Also ich kenne das so, dass man im Mediapool/Import den Computer durchsuchen kann, so auch eine per USB angeschlossene Festplatte. Auf die greift man dann zu, in dem man in den Sicherungsordner geht und von dort die Projektdatei öffnet.
Man kann aber auch von dieser externen Festplatte alle Sicherungsordner vollständig auf seine interne Festplatte kopieren und von hier aus dann das Projekt aufrufen - also importieren.