Hallo.
Ich habe derzeit folgendes Problem: Ich habe meinen (mit Sony HD Camcorder aufgezeichneten) Film geschnitten und gestern mehrmals versucht, ihn im MPEG-4 Format zu exportieren (1080i Auflösung, also 1440*1080, H264, Standard-Einstellungen). Dabei trat an unterschiedlichen Stellen (z.B. 30 Minuten vor geschätztem Ende oder zuletzt 4 Minuten vor geschätztem Ende) ein Problem auf, welches das Programm zum Abschuss gebracht hat.
Im Prinzip stand in der Meldung, dass ein Fehler beim Rendern aufgetreten ist und das Programm nicht mehr sachgemäß funktioniert. Ich hatte noch die Wahl, ob ich das Programm fortführen mag, oder es schließen möchte. Es ist aber egal, welche Option ich wähle, so oder so ist der gerenderte Film hinüber. Das ist umso mehr ärgerlich, dass die Renderzeit für den 2 Std.-Film ca. 4,5 Stunden benötigt.
Ist Euch ein solcher Fehler bekannt? An mangelnder Rechnerleistung kann es meines Erachtens nicht liegen (Hexa-Core 3,4 GHz CPU, 8GB RAM, Win7 64Bit und GeForce 550GTX mit CUDA). Bisher hatte ich auch kaum Probleme.
Randbemerkung: Gestern ist auch in Windows häufiger eine Meldung wie "JAVA-Update verfügbar" aufgetaucht, aber daran kann es doch nicht liegen oder? Ein Programm sollte sich doch nicht von einem Systemupdate raußschmeissen lassen.
Habt ihr eine Idee?
Grüße,
Jeto81