Magix Video Pro x7. Kein Bild bei Gaming Aufnahme, sondern nur Ton.

Bost24 schrieb am 24.02.2017 um 15:53 Uhr

Hallo erstmal,

ich hatte gestern bei Spielen nebenbei AMD-ReLive laufen gelassen und wollte am Abend ein paar witzige Sachen rausschneiden. Als ich dann aber meine Datei in die Projektablage kopiert hatte, konnte ich kein Bild im Vorschau Monitor sehen und auch nachdem ich es versuchte zu schneiden, blieb das Bild weg. Was mich wundert, der Sound ist zu hören. Auch im normalen Media Player kann ich mir das Video angucken. Bei der Aufnahme handelt es sich um eine MP4 Datei, codiert mit dem AVC Codec, der leider der einzige ist, denn ich bei ReLive auswählen kann.

Ich hatte vermutet, dass etwas nicht mit der Aufnahme stimmt, aber selbst neue Aufnahmen in anderen Spielen, oder auch auf dem Desktop hatten das gleiche Problem. Als test hatte ich dann mal eine Aufnahme von mir mit meiner Webcam gemacht, da hatte ich Bild und Ton. Auch Bilder konnte ich sehen und weiter verarbeiten. Auch habe ich meinen Grafikkartentreiber komplett deinstalliert und neu instaliert. Auch Magix video Pro x7 komplett runter zu schmeißen und neuzuinstallieren hat nicht geholfen.

Nachdem ich selbst kein Erfolg erzielen konnte, habe ich Dr.Google gefragt, aber auch nichts gefunden.

Vielleicht hat einer von euch ja eine Idee und- oder weiß wo der Fehler liegt. Ich werde die Einstellung meines Aufnahme Programm hier als Anhang hinzufügen und auch die Details zu einer fertigen Aufnahme. Wenn ihr fragen habt, um mir zu helfen, werde ich versuchen sie zu beantworten. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus! :)

System:

Prozessor : I7.3770K

Grafikkarte : HD 7950

Motherboard : Asrock Z77 Extreme 4

Arbeitspeicher : 8GB DDR3 1600 von Corsair

Festplatte : WD Black 500GB

Mit freundlichen Grüßen - Bost24

ReLive Einstellungen

Details einer Aufnahme, aufgenommen mit ReLive

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 24.02.2017 um 16:14 Uhr

Was sagt den Media Info dazu? Im Zweifelsfall konvertiere das Video mit X-Media Recode.

Bost24 schrieb am 24.02.2017 um 17:10 Uhr

Was sagt den Media Info dazu? Im Zweifelsfall konvertiere das Video mit X-Media Recode.

Was meinst du mit "Was sagt den Media Info dazu?`"

Ehemaliger User schrieb am 24.02.2017 um 17:17 Uhr

https://mediaarea.net/de/MediaInfo. Mp4 kann ja vieles sein.

Bost24 schrieb am 24.02.2017 um 17:29 Uhr

"Was sagt den Media Info dazu?"

Ehemaliger User schrieb am 24.02.2017 um 18:09 Uhr

Schalte mal auf Text...

Bost24 schrieb am 24.02.2017 um 18:21 Uhr

Schalte mal auf Text...

Sorry, jetzt weiß ich was du meintest! :)

Ehemaliger User schrieb am 24.02.2017 um 19:33 Uhr

Autsch: variable Bildwiederholungsrate. (und das extrem) Kenne ich vom Apfel.

Erstelle bitte mal Proxys, Taste E. Wenn das nicht hilft musst Du das Video tatsächlich umkonvertieren

geschi schrieb am 24.02.2017 um 19:37 Uhr

Ich würde mit einem anderen Aufzeichnungsprofil zu arbeiten, konstante fps und High4.2, bei dieser Bitrate, aber das ist so, Mist.

Bost24 schrieb am 24.02.2017 um 22:03 Uhr

Autsch: variable Bildwiederholungsrate. (und das extrem) Kenne ich vom Apfel.

Erstelle bitte mal Proxys, Taste E. Wenn das nicht hilft musst Du das Video tatsächlich umkonvertieren

Hat leider nicht geholfen. Ich habe die Bitrate mal auf 30mbps gestellt und siehe da, Magix kann mit der Datei wieder arbeiten in 60 FPS. Ich bedanke mich vielmals!

Bost24 schrieb am 24.02.2017 um 22:03 Uhr

Ich würde mit einem anderen Aufzeichnungsprofil zu arbeiten, konstante fps und High4.2, bei dieser Bitrate, aber das ist so, Mist.

Vielen dank, hat super geholfen die Settings runter zu drehen! 😇