Magix Video Pro x3 crashes mit Fehlermeldung -6

it-management schrieb am 15.01.2014 um 18:33 Uhr

Hallo Magix und Magix-Geeks. Ich erhalte seit ein paar Tagen die Fehlermeldung: Fehlercode -6, wenn ich Magix Video Pro X3 Download-Version starte. Diese Fehlermeldung kann ich nur mit OK bestätigen, dananch beendet sich Magix. Win7 x64, 12GB Ram, lenovo T420.

Auf genau diesem Notebook lief Magix vorher auch. Natürlich habe ich die Installationsdateien nicht mehr, und es weiß auch keiner mehr, wie die Seriennummer war. Aber es ist ein online gekauftes vollkommen legales Produkt.

Hat jemand eine Idee, was Fehlercode -6 meint?

Die Fehlermeldung heißt komplett: "DAs Progrmam konnte nicht gestartet werden. Möglicherweise ist der Installationsordner beschädigt. Eine Neuinstallation des Programms könnte das Problem beheben. Sollte dieser Fehler wiederholt auftreten,  wenden Sie sich an den Support. Fehlercode: -6"

 

Any help apreciated.

lieber Gruß

boris

Kommentare

A380 schrieb am 15.01.2014 um 19:02 Uhr

Moin moin aus Bremen,

tja... da schlägt der "High sophisticated" Kopierschutz zu. Anscheinend, wodurch auch immer, hat sich die Partitionsgrösse deiner Systemplatte geändert. Dann schlägt Fehlercode -6 zu.

Du must das Programm neu installieren. Siehe hier.

https://support2.magix.com/customer/de/node/69

 

Wenn du kein Installationsmedium mehr hast, aber das Programm registriert wurde, schaue mal hier.

Dort kannst du es wieder downloaden und die Serialnummer befindet sich dort auch.

https://www.magix.com/de/support/mein-service-center/

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 15.01.2014, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

it-management schrieb am 15.01.2014 um 20:11 Uhr

Moinsen aus dem sonnigen Köln,

das dürfte in der Tat das Problem sein - ich habe die Festplatte auf eine SSD geklont, die natürlich nicht exakt gleich groß ist. Supertechnik - da stimme ich dir zu. Aber das erklärt den Fehler - und jetzt gehts an das Suchen nach den Zugangsdaten etc.

vielen Dank und lieber Gruß

boris