Magix Video Pro X 7 Kein mts/mp4-Import möglich

altmanfilm schrieb am 01.11.2015 um 22:48 Uhr

Wenn ich mts oder mp4-Dateien importieren möchte, macht er den Fehler 

MXMPEG2 Error 0801: cannot initialize Intel decoder

AVI-Dateien werden importiert. Zusatzinhalt (Encoder) mpeg2 und mpeg4 sind heruntergeladen und Installiert..

Neuestes Update ist gemacht.. Fehler ist immer noch da.

Programm deinstalliert und neu installiert hat nicht geholfen.

 

Kommentare

KingRa schrieb am 03.11.2015 um 11:00 Uhr

Mal bitte so eine Datei (wo kommen die her? Welche Kamera etc.) in das freie Tool Mediainfo reinziehen und ein Screenshot der Baumansicht hier posten, dann wissen wir mehr ;-)


Möglicherweise (nicht sicher) hilft die Installation des Mainconcept-Codec. Dass ist der Codec, den Magix früher verwendete, da musst Du aber nochmal was bezahlen um den zu bekommen (ich glaube den kann man unter Hilfe/Zusatzprogramme kaufen) 

Am Ende musst  Du aber auch noch auf diesen Codec in den Programmeinstellungen unter Import/Export umschalten.

Ich würde aber erstmal so eine Datei an den Magix-Support schicken, die sollten dafür sorgen, dass sie in Zukunft mit dem Programm funktionieren. Ist ja schliesslich ein gängiges Format.

altmanfilm schrieb am 04.11.2015 um 10:43 Uhr

Hi erstmal danke für Eure Antworten! ;:-)

Also ich hatte mts-Dateien (AVCHD) von einer Panasonic HDC-HS300 importiert und damit auch bearbeitet. Habe WIN 7 Professional und trotzdem das Programm immer als Administrator gestartet.

Habe nichts am PC verändert nur das MVPX7 ausgemacht und nach einem Tag wieder gestartet. 

Nachdem konnte ich keine Dateien ausser avi mehr importieren. Die Hotline sagt ich sollte nichts kaufen (Codec) die sind schon drin (obwoh ich das gemachtg habe. Beim ersten Mal hat auch alles geklappt, aber jetzt importiert er diese Dateien nicht mehr. Hatte auch auf "Mainconcept" umgeschaltet und wieder zurück, hat aber nichts gebracht.

Ebenso habe ich eine Videodatei als mp4-Format (Samsung Galaxy S5) die ich importieren will was ebenfalls nicht geht, aber alles gehen sollte.

Unter Zusatzprogramme installieren habe ich den mpeg2 und den mpeg4 Codec heruntergeladen und installiert. Ging ohne Probleme. Allerdings gibt er mir den angegeben Fehler aus, wenn ich diese Dateien einfügen möchte. Wir brauchen DRINGEND diese Verarbeitung der Dateien.

LG Rene 

altmanfilm schrieb am 13.11.2015 um 19:19 Uhr

So, nach viel Rumprobiererei habe ich jetzt das Programm auf Standardwerte zurückgesetzt. Der Pfad zum Import-Ordner war falsch.

 

Alles wieder gut