Magix Video Pro X 15.0.0.83 Trial-Problem: 1394 Firewire Windows 10

mgpfilm schrieb am 30.06.2016 um 13:21 Uhr

Magix Video Pro X 15.0.0.83 Trial
 Windows 10
OHCI Leg.Driver Ms 6.1.7601.22370
JMicron Treiber
Problem: 1394 Firewire 
Kamera wird zwar erkannt (von GeräteManager über Device Stage bis Magix Aufnahmequelle) 
Fehlermeldung vom Magix Capture Module: Es konnte keine Verbindung zumGerät hergestellt werden
Mit beiden oben stehenden Treibern probiert.

 

Kommentare

mgpfilm schrieb am 30.06.2016 um 16:08 Uhr

UpDate:
In Sony Las Vegas Pro 13 funktioniert die Anbindung ohne Probleme von Start weg...
Kann also nicht am W10 oder Driver liegen
 

mgpfilm schrieb am 30.06.2016 um 17:20 Uhr

Dann bist Du der Experte -Ein konstruktiver und höflicher Ton wäre nett.. Der post war als Info gedacht.
Offensichtlich ist es für uns konstruktiver die Magix Hotline zu bemühen. 

Petersfilmchen schrieb am 19.07.2016 um 16:34 Uhr

Hallo Ihr Lieben, hatte auch öfters das Problem mit der FireWire Schnittstelle, bin schließlich durch Zufall drauf gekommen das der Treiber von Logitech (Quickcam) stört und habe ihn gelöscht. Dann funktionierte alles reibungslos.

"FireWire ist leider eine alte Technik" ist klar, Aber soll ich deswegen meine alte Band-Cam wegschmeisen?! hat immerhin € 3500.-gekostet und leistet noch hervorragende Dienste. Was ist "Flat"? gehe mal davon aus, das es sich um die Länge eines Videos handelt. Da mache ich etliche im Jahr, meist nicht unter 90 Minuten. Natürlich mit Magix seid 1998..  PS.: etwas mehr deutsch wäre zu begrüßen. (im Allgemeinen) Für welche die kein deutsch mehr verstehen: In General!

Grüße an alle und eine schöne Zeit!

WHInfo schrieb am 05.03.2017 um 13:33 Uhr

Betrifft Magix Video Pro X:

Nach der Installation des letzten Updates entstanden beim Video Import auf dem Bildschirm zwei gleiche Filme

in einem gemeinsamen Bildschirm d. h. der Film ist in eine linke- und eine rechte Hälfte mit gleichem Filminhalt

aufgespalten.

Erstmalig hatte ich einen Film vom meiner Kamera Panasonic DMC-FZ2000 in HD 50P importiert.

Der Film hat eine Länge von ca. 3 1/2 Stunden und es traten während der Bearbeitung häufiger Programm Neustarts auf.

Wie kann dieser Fehler behoben werden?

Gibt es hierfür bereits ein Update bzw. Patch?

 

geschi schrieb am 05.03.2017 um 15:29 Uhr

Du hast bei der Anzeige, links oben, eine 3D Einstellung gewählt (Side by Side), stelle zurück auf Standard.

WHInfo schrieb am 06.03.2017 um 19:12 Uhr

Danke, es hat funktioniert.

1. Bild Markieren

2. Menü Effekte, Video-Objekteffekte

3. Stereo 3D Eigenschaften auf

2D zurücksetzen.