MAGIX Video easy 3.0 auf Windows 7

JFAZRH schrieb am 11.01.2010 um 17:30 Uhr
Hallo
Komme in der neuesten Version 3.0 von Magix Video easy nicht über den Dialog 'Video von analogen Quellen importieren bzw. 'importieren' hinaus und es zeigt kein Laufwerk, obwohl der Treiber mehrmals wie in der Bedienugnsanleitung vorgegeben installiert worden ist. Weder im Windows Explorer noch im Gerätemanager zeigt sich das Laufwerk bzw. der USB-Videowandler .

Bin um jede Hilfe dankbar

JFAZRH

Kommentare

Rosti schrieb am 11.01.2010 um 17:47 Uhr
Wie soll sich da ein Laufwerk zeigen - das ist analog!!!

Die (USB-)Gerätetreiber werden im Gerätemanager, Rubrik "Audio- und Videocontroller" angezeigt - und zwar NUR, wenn die Cam eingeschaltet ist..

Schliess die Cam über den Videowandler an, schalte sie ein und wähle im Aufnahmedialog die entsprechenden Treiber.

Nachtrag:

"... Ob analog oder nicht es muss sich ja trotzdem ein Laufwerk zeigen als Quelle zum importieren.....!!!!!..."Es "zeigt" sich auch ein "Laufwerk" - aber nicht so, wie Du glaubst. Die Cam/der Videorecorder wird weder im Geräte-Manager als "Laufwerk" angezeigt, noch bekommt das Gerät einen eigenen "Laufwerks-"Buchstaben.

Du siehst die Existenz des Gerätes nur im eingeschalteten Zustand im Geräte-Manager - bei meiner etwas älteren Version sind das der "ezCap-Videotreiber" und das "USB-Audiogerät - siehe screenshot 01

Bei Dir werden es Treiber mit anderen Bezeichnungen sein. Der Windows Explorer hilft Dir hier nicht weiter, er wird nach wie vor kein von Dir erwartetes "Laufwerk" zeigen.

Im Aufnahmedialog wählst Du die zu deinem Wandler gehörenden Treiber aus; u.U. hast Du - je nach Deiner Hardware-Ausstattung - mehrere Audio- und Videotreiber im Listenfeld.
Steuern kannst Du das Gerät über USB nicht, Du musst also die Cam/den Videorecorder manuell starten, dann bekommst Du ein Bild im rechten Vorschaumonitor und zum "richtigen" Zeitpunkt klickst Du auf den roten Aufnahmebutton. (s. screenshot 02)

Übrigens ist der Begriff "Laufwerk" von Windows selbst schon doppelt belegt:
- einmal im Geräte-Manager, um die physisch vorhandenen
  Laufwerke anzuzeigen und
- zum anderen im "Computer", wo die einzelnen Partitionen
  als Laufwerke mit eigenen Laufwerksbuchstaben angezeigt
  werden.

wschneiderburgstetten schrieb am 11.01.2010 um 18:31 Uhr
Hallo,
ich habe mir die entsprechenden Treiber von der magix Internetseite heruntergeladen, danach hat es funktioniert.
Gruß
W.Schneider
JFAZRH schrieb am 11.01.2010 um 19:45 Uhr
Lieber Rosti

Ob analog oder nicht es muss sich ja trotzdem ein Laufwerk zeigen als Quelle zum importieren.....!!!!!...und wie erwähnt im Gerätemanager ist der Videowandler nicht aufgelistet. Der Videorecorder ist bzw war übrigens eingeschaltet. Wenn ich aber das Forum durchschaue, scheint aber allgemein mit den Treiber von MNagix ein gröberes Problem zu sein
JFAZRH schrieb am 11.01.2010 um 19:51 Uhr
Hall W. Schneider

Vielen Dank. Habe übrigens den Treiber ebenfalls heruntergeladen und trotzdem funktionert es nicht. Wie aber in meiner anderen Antwort erwähnt, scheint aber mit den Magix-Treibern allgemein ein Problem. Nochmals vielen Dank
und freundliche Grüsse

JFAZRH